Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Vielleicht ein A:rofl:?

Um nicht voll OT zu werden:

Rickenbacker Gitarren finde ich auch ziemlich hässlich (ist irgendwie ja auch ne Gitarre):

340.jpg


Den Vogel schießt aber diese Rickenbacker ab:

5002V58.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DIe Rickys find ich optisch auch nich der Burner, aber was gibts besseres für Ska Punk? :D

Aber die mandoline gehört hier a) nich rein und is b) wirklich hässlich :D
 
Rickenbacker Gitarren finde ich auch ziemlich hässlich (ist irgendwie ja auch ne Gitarre):
Es ist mir immer ein Rätsel gewesen wie Menschen die einen dermaßen geil aussehenden Bass wie den klassischen Rickenbacker entwerfen können so eine Gitarre bauen.

Das lässt nur den Schluss zu dass Rickenbacker mit dem Design der Bässe nicht viel zu tun gehabt haben können. Vllt war zu der Zeit mal ein Praktikant da gewesen oder so...
 
Diese Mischung aus Flying V und Telecaster ist zwar schlimm, erinnert mich aber noch an ein Modell, welches dem der Flying V-Telecaster-Mischung sehr nahe kommt, wie ich finde...

Gretsch Jupiter Thunderbird..... auch wenn mich jetzt etliche hassen werden.:D

UsedGretschBillyBo1008.jpg
 
Ich denk so eine hätte ich schon lange wenn sie in meinem Preissegment wär. Fand die bei Jack White immer schon toll... Sieht iwie elegant aus, grade in weiss....
 
Diese Mischung aus Flying V und Telecaster ist zwar schlimm, erinnert mich aber noch an ein Modell, welches dem der Flying V-Telecaster-Mischung sehr nahe kommt, wie ich finde...

Gretsch Jupiter Thunderbird..... auch wenn mich jetzt etliche hassen werden.:D

UsedGretschBillyBo1008.jpg

Chleudert den Purchen zu Pohden!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leichte Schauer liefen mir bei dieser Telecaster über den Rücken. Der verlängerte Hals schlägt dem goldenen Schnitt regelrecht ins Gesicht.

Bajo2.jpg


Eigentlich finde ich es nicht wirklich fair, diese Jackson Roswell als hässlich zu bezeichnen. Ich finde sie zwar nicht sonderlich attraktiv, aber einen gewissen Charme hat sie durchaus.

Bildschirmfoto 2011-05-16 um 14.28.59.png
 
die roswell gehört zu den wenigen einigermaßen gut aussehenden vs..
:cool:
 
Bass? Ich dachte dies sei eine Baritone?
 
naja ich mein das sieht noch länger als bariton aus. Bei bariton wird meistens nur die Brücke etwas verschoben. Weil bei bariton musst du nur auf B also 5 Halbtöne. Bei ner oktave tiefer musst du eben ganze 12 runter...
 
Egal wie, optisch für mich auf jeden Fall auch Bari-Tonne. :D
 
Etwas dünne Saiten für einen Bass, würd ich mal behaupten;) Und 'nen Bass mit nicht-umwickelten Saiten wäre mir auch relativ neu
 
Es ist auch kein Bass sondern eine Bariton. Untypische Maße sind bei solchen Sondermodellen kein Indiz. Zufälligerweise sah ich gestern so eine Tele bei eBay für stolze 4000 Euro. Aber heißt es nicht eigentlich, dass gerade Schönheit ihren Preis hat? ;)
 
Es ist auch kein Bass sondern eine Bariton. Untypische Maße sind bei solchen Sondermodellen kein Indiz. Zufälligerweise sah ich gestern so eine Tele bei eBay für stolze 4000 Euro. Aber heißt es nicht eigentlich, dass gerade Schönheit ihren Preis hat? ;)

Eigentlich schon, aber ich find es gibt so viele scheiss hässliche Gitarren für soooo viel Geld... Da vergreift man sich dann auch nich.

Aber die Tele fänd ich mit bassaiten bespannt echt toll! :cool:
 
Eigentlich schon, aber ich find es gibt so viele scheiss hässliche Gitarren für soooo viel
100%ige Zustimmung :great:

Aber ich vermute hier handelt es sich um einen Komplott oder sogar um eine ausgebuffte Marketingstrategie. Man geht in einen Musikladen und sieht an der Wand ganz viele häßliche Gitarren für gaaaaaanz viel Geld. Und unten steht ein kleines einsames Akkordeon für´n Fuffi :eek: Und weil du so ein gutmütiger Typ bist, nimmst Du es mit...

So stelle ich mir einen Alptraum vor ;)
 
Es ist auch kein Bass sondern eine Bariton. Untypische Maße sind bei solchen Sondermodellen kein Indiz. Zufälligerweise sah ich gestern so eine Tele bei eBay für stolze 4000 Euro. Aber heißt es nicht eigentlich, dass gerade Schönheit ihren Preis hat? ;)

Einen Baritonhals, der auf jede "normale" Telecaster passt, gibt es für deutlich weniger z.B. bei Rockinger:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N015R&sid3=c80a64b5c06c7316e6e955b310251c22

Das sieht dann genauso aus wie oben, mag hässlich sein, verschafft einem aber ein ganz neues Gitarrengefühl. Sollte mir mal eine Tele ins Haus kommen, wäre das meine erste Zubehöranschaffung.
 
100%ige Zustimmung :great:

Aber ich vermute hier handelt es sich um einen Komplott oder sogar um eine ausgebuffte Marketingstrategie. Man geht in einen Musikladen und sieht an der Wand ganz viele häßliche Gitarren für gaaaaaanz viel Geld. Und unten steht ein kleines einsames Akkordeon für´n Fuffi :eek: Und weil du so ein gutmütiger Typ bist, nimmst Du es mit...

So stelle ich mir einen Alptraum vor ;)

JETZT habe ich das verstanden :D Hab mich schon gewundert. Sind wahrscheinlich nur aus Plastik und hängen da um Kunden zu verärgern, die die Gitarren dann zertrümmern und dann kassiert das Musikgeschäft Geld vom Rebellen, der die Subjekte zerstört hat :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben