Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Dem stimme ich uneingeschränkt zu - auch wenn mir der Name erst vor 3 Tagen erstmals begegnete - in Zusammenhang mit nem Video, wo er eine Les Paul mit dem Beil bearbeitet um an deren Hals zu kommen :bang:
Jepp, den Clip hatte ich eingestellt, weil's darum ging, 'ner Paula 'nen fließenden Hals/Korpusübergang zu verpassen. Was ich an dem Video allerdings so VÖLLIG ärschlings finde, ist sein Möchtegern-Wink mit der Zaunlatte, was Gibson für ein Schrott ist.

Auch, wenn ich KEIN Gibson-Fan (mehr) bin und (mittlerweile) andere Marken bevorzuge - Gibson baut durchaus gute Gitarren, und da, wo Gibson hingesch***** hat, will Ed Roman erstmal hinriechen... :mad: Der Typ ist selbst seine größte Droge und m.M. bloß ein kleiner Wadenbeißer.

Wenn Du mal richtig lachen möchtest, suchst Du auf seiner Webside mal nach seiner "wissenschaftlichen" Abhandlung, warum Gitten mit 24 Bünden richtig und Gitten mit 22 Bünden völlig falsch und überholt sind. Mir ist wirklich selten soviel intellektuelle Diarrhoe untergekommen...
smilie_happy_010.gif


Btt:

Noch'n Beispiel, wie man 'ne von der Grundsubstanz her schöne Seriengitarre verhunzen kann:

s24deltablue.jpg
 
Dein Post wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen. ;)

Übrigens schreibt der selbsternannte amerikanische Gitarrenpapst von eigenen Gnaden, Ed Roman, auf seiner Homepage irgendwas von "The Gibson is the ugliest Doubleneck of all." Seine Expertenmeinung geht mir allerdings seit 38 Jahren lichtjahreweit an meinem zweitedelsten Körperteil vorbei... :D

Ed Roman hat auch keinen Geschmack wie ich finde. Ich mein wer sowas mag (ausser die univox/mosrite modelle die sind verdammt geil :D) der kann doch nich wirklich beurteilen wie die Gitarre des meiner meinung nach grössten Gitarrenhelden hässlich sein kann. Mal im Ernst ohne diese Gitarre hätte es Stariway to heaven nie live gegeben...aufgenommen wurd es ja mit ner Fender Eletric XII.
 
Ed Roman hat auch keinen Geschmack wie ich finde. Ich mein wer sowas mag der kann doch nich wirklich beurteilen wie die Gitarre des meiner meinung nach grössten Gitarrenhelden hässlich sein kann.
Na bloß gut, dasss du über den einzig wahren Geschmack bei Gitarren verfügst, wa? :rolleyes:
 
Na bloß gut, dasss du über den einzig wahren Geschmack bei Gitarren verfügst, wa? :rolleyes:

ach quatsch jeder hat den eigenen, aber wenn ein typ sich Gitarrenpapst nennt und dann behauptet ne Gitarre die viele Leute mögen wäre hässlich, dann geht das ja find ich mal garnet.
 
ach quatsch jeder hat den eigenen, aber wenn ein typ sich Gitarrenpapst nennt und dann behauptet ne Gitarre die viele Leute mögen wäre hässlich, dann geht das ja find ich mal garnet.
Genauso gut spielt Ed Roman eine deiner Meinung nach hässliche Gitarre vor vielen Leuten die diese vielleicht total geil finden :D Warum hörst du nicht einfach auf die über die Geschmäcker andere auszulassen? Das führt nämlich zu absolut gar nix.
 
Genauso gut spielt Ed Roman eine deiner Meinung nach hässliche Gitarre vor vielen Leuten die diese vielleicht total geil finden :D Warum hörst du nicht einfach auf die über die Geschmäcker andere auszulassen? Das führt nämlich zu absolut gar nix.
Und Du hör' auf mit der Meckerei und bring' lieber mal wieder Deinen Ava auf Vordermann... :D

Ed Roman iss'n A****, und da ändert auch nix der Geschmack anderer Leute dran. :bad:
 
also einige von ed romans klampfen würd ich sofort kaufen wenn sie nicht so verdammt teuer wären...
 
also einige von ed romans klampfen würd ich sofort kaufen wenn sie nicht so verdammt teuer wären...
Stimmt zu sonner Mosrite würd ich auch sofort greifen...aber die anderen find ich net so...
Genauso gut spielt Ed Roman eine deiner Meinung nach hässliche Gitarre vor vielen Leuten die diese vielleicht total geil finden Warum hörst du nicht einfach auf die über die Geschmäcker andere auszulassen? Das führt nämlich zu absolut gar nix.
Der ganze Thread hier geht um Geschmack, für den einen is z bsp ne BC rich Mockingbird richtig geil und für en anderen total hässlich. Das isses eben auf sowas beruht der ganze thread. Und hier postet doch jeder nur seine Meinung einer hässlichen Gitarre ;)
 
Einverstanden. Ich möchte nur nicht, dass ich als unverbesserlicher und beleidigter Johnny-Winter-Fan erscheine. Das bin ich nämlich nicht! Du wirst auch bemerkt haben, dass ich Joe Bonamassa ausdrücklich nicht erwähnt habe. Obwohl man über Deine Aussage auch bei ihm diskutieren könnte (aber hier könnte man es wenigstens).
Ich gebe es zu, allergisch reagiere ich nur bei Gary Moore in Bezug auf seine Blues-Fähigkeiten. Er ist sicherlich ein begnadeter Gitarrist (ohne Frage) hat nur einen riesigen Fehler ( ich stelle das jetzt 'mal stark verkürzt dar): Er begann als Hard-Rock-Gitarrist. Als dann Hard-Rock langsam in Richtung Heavy ging, war er plötzlich Heavy-Metal-Gitarrist. Als er damit nach zwei drei Platten nicht mehr weiter kam, wurde er zum Blues - Gitarristen (natürlich mit dem Hinweis, das er eigentlich immer schon ein Blueser war). Nach zwei,drei Blues-Platten (und abnehmenden Erfolg), machte er dann eine Weltmusik-beeinflusste CD (er war ja eigentlich schon immer Weltbürger). Danach kam eine Hiphop-beeinflußte Scheibe (er war ja eigentlich schon immer sehr an schwarzer Musik interessiert. Das funktionierte dann auch nicht so richtig und nach einer von irischer Volksmusik beeinflussten Platte (er war ja.... usw.) besann er sich dann wieder auf seine eigentlich ja immer schon unterdrückte Liebe zum Blues. Ich habe nicht den Anspruch auf 100 %ige Wahrheit, aber so in etwas stellt sich mir das dar.

Ich möchte allerdings jetzt keine Diskussion anzetteln (dazu ist dies auch nicht der richtige Thread). Ich wollte meine Haltung dazu nur etwas präzisieren.
Und nochmal: Gary Moore ist ein Super-Gitarrist! Ich habe sogar ein paar CDs von ihm aus seiner Heavy-Zeit (da ist er sicherlich einer der besten)!

Einverstanden - habe dich auch nicht als "unverbesserlich" eingestuft. Ich mag Moores Blues-Stil, weil er seinen richtig rauen, "brutalen" Klang von früher immer noch hat. Du hast übrigends seine Jazz-Zeit ausgelassen :D
Ich höre auch mal gerne Winter. Allerdings möchte ich jetzt Sommer :gruebel:

@ Eclipseman - Die hatten wir schon :D
 
bestimmt schon 4 oder 5 mal :D
Vll haben wir auch schon alle hässlichen Gitarren gefunden ;)

Gruß,
Chilly
 
bestimmt schon 4 oder 5 mal :D
Vll haben wir auch schon alle hässlichen Gitarren gefunden ;)

Gruß,
Chilly
Dann sind wir ja bald gezwungen, selbst Gitarren zu verschönern... :ugly: :D

€:
Scheinbar gibt's aber nicht nur hässliche Gitarren :D:

brn-amp-add.jpg

Wobei mir da bis jetzt noch entgeht, was dadran so hässlich sein soll. :gruebel:
 
:D:D:D sehr geil, gleich mal die Website besuchen!
Gruß, Chilly
 
Das "Ugly" würde ich als bösartige, aggressive, "böse" Amps interpretieren!
Steht ja sogar im Text auf dem Bild :rolleyes:
"small & light but loud & mean"...
 
Das "Ugly" würde ich als bösartige, aggressive, "böse" Amps interpretieren!
Steht ja sogar im Text auf dem Bild :rolleyes:
"small & light but loud & mean"...
Jau, so hat er's wohl gemeint. Aber wenn man die Logos auf den Amps/Boxen zum ersten Mal sieht, kann man sich ein Grinsen nicht so ganz verkneifen... :D
 
Da sieht man mal die negativen Folgen von eigenbau :D
 
Wobei die Inlays schon wieder was haben und absolut konsequent zum Style passen... Ausserdem praktisch für Leute mit RiesenBierwanne, die kannste einfach drauf ablegen :D
 
Squier...die HELLO KITTY Git. HURRRR.. da stellen sich mir die Nackenhaare auf...:eek:
 
GraveDis1..jpg

eine Epiphone Signature vom absolut trven Zakk Wylde - denn man kann nur mit sowas Metal spielen!!!!!11:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben