Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
oha, hab grad gelesen das er Albinismus hat und sich außerdem in den 70ern die birne richtig weggekifft hat. Ich mein der man ist 65 und sieht aus wie über 100.

Naja BTT

Genau das wollte ich auch mal sagen, dafür, was er alles (durch)gemacht hat, scheint es ihm aktuell aber einigermaßen zu gehen (laut Gitarre&Bass 2/09 glaube ich)
Früher habe ich ihn auch sehr gerne gehört. Dann hat mein Vater Tickets für ihn besorgt - sollte mein erstes Konzert überhaupt werden - und Winter hat sich mit der Vorkasse davongemacht. Seitdem habe ich das Interesse an ihm verloren und nie wieder eine Scheibe von ihm angehört :evil:

Gibt genug andere super Gitarristen, z.B. Moore, Bonamassa, Govan :D
Und so schnell wie Govan ist Winter ganz sicher nicht...
 
Schnell? Da scheißt der drauf...
 
Schnell? Da scheißt der drauf...

Das schrieb ich ja nur in Bezug auf einen vorigen Post! Letztendlich ist es mir auch scheissegal, wie schnell jemand spielen kann, alles kann gut klingen...
 
Johnny Winter spielt die Lazer auch heute noch (wenn er spielt). Sein Hauptinstrument ist aber eine super geile Firebird.
Die hat unzählige Macken insbesondere Riffen von seinen derben Fingernägeln.
Er sah ganz früher etwas besser aus. Spielte zusammen mit seinem Bruder Edgar Winter (Zwillinge!?).
Dann war er eine Weile weg vom Fenster und kam so bebildert und abgemagert zurück.
Hat mit und für Muddy Water gespielt und Ihn auch später produziert. Sonst wäre uns einigen von Muddy entgangen.
Also bitte Respekt für Johnny ;-) Die Blueswelt verbeugt sich ;-)

Er kann heute kaum noch laufen und spielt nur noch im sitzen (nachdem Ihm seinen Mitspieler auf die Bühne geholfen haben.
Aber wenn er spilet geht die Sonne auf. Bluesfeeling pur
Da können sich einige eine Scheibe von abschneiden inkl. Bonamassa, Moore etc.

Davon abgesehen finde ich die Lazer gar nicht so häßlich
 
Johnny Winter spielt die Lazer auch heute noch (wenn er spielt). Sein Hauptinstrument ist aber eine super geile Firebird.
Die hat unzählige Macken insbesondere Riffen von seinen derben Fingernägeln.
Er sah ganz früher etwas besser aus. Spielte zusammen mit seinem Bruder Edgar Winter (Zwillinge!?).
Dann war er eine Weile weg vom Fenster und kam so bebildert und abgemagert zurück.
Hat mit und für Muddy Water gespielt und Ihn auch später produziert. Sonst wäre uns einigen von Muddy entgangen.
Also bitte Respekt für Johnny ;-) Die Blueswelt verbeugt sich ;-)

Er kann heute kaum noch laufen und spielt nur noch im sitzen (nachdem Ihm seinen Mitspieler auf die Bühne geholfen haben.
Aber wenn er spilet geht die Sonne auf. Bluesfeeling pur
Da können sich einige eine Scheibe von abschneiden inkl. Bonamassa, Moore etc.

Davon abgesehen finde ich die Lazer gar nicht so häßlich

Kann ich überall zustimmen. Allerdings möchte ich ergänzen, dass Winter auch von Moore und Bonamassa noch lernen könnte. Oder jeder spielt halt seinen eigenen Stil :rolleyes: :p
 
Komisch hat niemand seit Februar mehr ne hässliche Gitte entdeckt? Mmm..ich schon:
attachment.php

Hat mein Vater in nem CNC -forum endeckt...
0.jpg

The harp guitar....
 

Anhänge

  • bipckreuchwig2.jpg
    bipckreuchwig2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 578
Kann ich überall zustimmen. Allerdings möchte ich ergänzen, dass Winter auch von Moore und Bonamassa noch lernen könnte. Oder jeder spielt halt seinen eigenen Stil :rolleyes: :p

Habe das gerade erst gelesen und muss sagen: Ich bin von den Socken! Hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, dass jemand auf die Idee kommen könnte, dass J o h n n y W i n t e r noch ausgerechnet von Gary Moore was lernen könnte. Man muss ihn nicht mögen, aber seine Bedeutung für die Entwicklung des modernen Blues und Blues-Rock dermaßen zu negieren, ist nun wirklich ein Zeichen dafür, dass man sich vielleicht nicht genug mit der Materie beschäftigt hat (um es zurückhaltend auszudrücken). Selbst wenn Gary noch 20 Jahre übt, wird er nicht annähernd soviel über Blues lernen, wie JW schon vor 20 Jahren vergessen hat. Dass so eine Aussage hier über einen Monat unwidersprochen stehen bleibt, ist nicht zu fassen.
Leider gehört das alles nicht hierher.
Da ich schon 'mal dabei bin: Johnny und Edgar Winter sind keine Zwillingsbrüder. Und die Firebird war 'mal Johnnys Hauptgitarre, ist es aber schon seit mindestens 25 Jahren nicht mehr (er spielt fast nur noch Slide mit ihr). Leider ist die Lazer sein bevorzugtes Instrument und die ist wirklich häßlich. Und er ist auch nicht abgemagert, er sah schon immer so aus.
 
@ I LIKE GRUNGE - Hier ist eine ähnliche - toller Song, aber die Gitarre ist häasslich :D http://www.youtube.com/watch?v=Cvar4ZsqsEo&NR=1
@ emptypockets - keine Stellungnahme. Du musst ja nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, aber ICH GENAUSOWENIG MIT DEINER!
 
Grauenhaft:

o16614e238.jpg


Abgesehen davon, dass die Gitarre aus Plastik ist und vermutlich nur 50€ kostet (obwohl... vermutlich fordert der Hersteller für das "Meisterwerk" einen Haufen Kohle) ist sowas doch mit Sicherheit nicht gut zu spielen. ich will gar nicht erst wissen, wie das klingt. Vermutlich könnte man mit einem Kamm besser Gitarre spielen.

Aber es geht noch schlimmer:

e13978v238.jpg


Im Ernst jetzt, wer denkt sich sowas denn aus? Werbung ist ja schön und gut, aber das geht ja wohl zu weit. Man beachte auch das "Spinner-Man". Treffender kann man es wohl nicht beschreiben. Und wieso hat Spiderman nach der Gitarre einen Busen? Hätte ich die Gitarre, wäre ich wohl damit abgelenkt, entweder den ganzen Krempel mit Paketband abzukleben oder die Gitarre direkt zu zerschlagen. Im Ernst. Wer will denn so einen Eierschneider haben? xD
 
Und warum ist direkt neben Spiderman ein Batman-Zeichen? :p
 
Gerade noch bemerkt: Und wieso packt Spiderman Batman in den Schritt? :ugly:
 
:D:D die Gitarre ist so scheiße, dass sie schon wieder geil ist.
 
Dafür wird der vordere Gurtpin niemals ausfallen oder der Gurt davon springen. Superman hält ihn fest. :eek:
 
@ I LIKE GRUNGE - Hier ist eine ähnliche - toller Song, aber die Gitarre ist häasslich http://www.youtube.com/watch?v=Cvar4ZsqsEo&NR=1
:D das VId kenn ich. Is schon einiges dabei sowas zu spieln, aber ich finds einfach nus hässlich. WIe alle double necks ausser die Gibson SG double :D

DIe Super-/Spider-/BatmanGitte is ja grausig, wie kommt man auf sonne Idee? ich wette wen man was langärmliges träögt bleibt man immer an den Häusern hängen :D
 
Im Ernst. Wer will denn so einen Eierschneider haben? xD

Ist einfach die Gitarre für alle, die sich maßlos überschätzen :D "Ich bin so gut, dass ich drei Superhelden als Bodyguard habe..." grausiges Teil.
 
:D das VId kenn ich. Is schon einiges dabei sowas zu spieln, aber ich finds einfach nus hässlich. WIe alle double necks ausser die Gibson SG double :D...
Dein Post wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen. ;)

Übrigens schreibt der selbsternannte amerikanische Gitarrenpapst von eigenen Gnaden, Ed Roman, auf seiner Homepage irgendwas von "The Gibson is the ugliest Doubleneck of all." Seine Expertenmeinung geht mir allerdings seit 38 Jahren lichtjahreweit an meinem zweitedelsten Körperteil vorbei... :D
 
@ I LIKE GRUNGE - Hier ist eine ähnliche - toller Song, aber die Gitarre ist häasslich :D http://www.youtube.com/watch?v=Cvar4ZsqsEo&NR=1
@ emptypockets - keine Stellungnahme. Du musst ja nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, aber ICH GENAUSOWENIG MIT DEINER!

Einverstanden. Ich möchte nur nicht, dass ich als unverbesserlicher und beleidigter Johnny-Winter-Fan erscheine. Das bin ich nämlich nicht! Du wirst auch bemerkt haben, dass ich Joe Bonamassa ausdrücklich nicht erwähnt habe. Obwohl man über Deine Aussage auch bei ihm diskutieren könnte (aber hier könnte man es wenigstens).
Ich gebe es zu, allergisch reagiere ich nur bei Gary Moore in Bezug auf seine Blues-Fähigkeiten. Er ist sicherlich ein begnadeter Gitarrist (ohne Frage) hat nur einen riesigen Fehler ( ich stelle das jetzt 'mal stark verkürzt dar): Er begann als Hard-Rock-Gitarrist. Als dann Hard-Rock langsam in Richtung Heavy ging, war er plötzlich Heavy-Metal-Gitarrist. Als er damit nach zwei drei Platten nicht mehr weiter kam, wurde er zum Blues - Gitarristen (natürlich mit dem Hinweis, das er eigentlich immer schon ein Blueser war). Nach zwei,drei Blues-Platten (und abnehmenden Erfolg), machte er dann eine Weltmusik-beeinflusste CD (er war ja eigentlich schon immer Weltbürger). Danach kam eine Hiphop-beeinflußte Scheibe (er war ja eigentlich schon immer sehr an schwarzer Musik interessiert. Das funktionierte dann auch nicht so richtig und nach einer von irischer Volksmusik beeinflussten Platte (er war ja.... usw.) besann er sich dann wieder auf seine eigentlich ja immer schon unterdrückte Liebe zum Blues. Ich habe nicht den Anspruch auf 100 %ige Wahrheit, aber so in etwas stellt sich mir das dar.

Ich möchte allerdings jetzt keine Diskussion anzetteln (dazu ist dies auch nicht der richtige Thread). Ich wollte meine Haltung dazu nur etwas präzisieren.
Und nochmal: Gary Moore ist ein Super-Gitarrist! Ich habe sogar ein paar CDs von ihm aus seiner Heavy-Zeit (da ist er sicherlich einer der besten)!
 
Dein Post wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen. ;)

Übrigens schreibt der selbsternannte amerikanische Gitarrenpapst von eigenen Gnaden, Ed Roman, auf seiner Homepage irgendwas von "The Gibson is the ugliest Doubleneck of all." Seine Expertenmeinung geht mir allerdings seit 38 Jahren lichtjahreweit an meinem zweitedelsten Körperteil vorbei... :D



Dem stimme ich uneingeschränkt zu - auch wenn mir der Name erst vor 3 Tagen erstmals begegnete - in Zusammenhang mit nem Video, wo er eine Les Paul mit dem Beil bearbeitet um an deren Hals zu kommen :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben