Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
der dürfte wenn man sich die bridge ansieht auch ein kopfloser sein.

T-Bird passt hier übrigens auch rein, hässliches teil^^

http://www.musiccenterinc.com/images/00149/ATTLTDII.jpg

hier ich hab weder was gegen sheehan, auch nicht gegen yamaha, auch nicht gegen die form und die farbe, sondern gegen das was sheehan dadraus gemacht hat! die inlays sehn komsich aus, un das scalloping... im ernst viell. kann man damit besser spielen, aber es sieht so grottenhässlich aus! und der mm-hb in pearl ganz vorne... uargh!

Wieso hat'n der zwo Kabelbuchsen?

frag ich mich auch...

aber ich find den sheehan sig schnieke.
die schwarze hardware setzt einen super kontrast und die inlays sehen gut aus.

nur das grün ist nicht so mein ding...

Ich hät ihn mir mal fast gegönnt :) Find den Bass optisch eigentlich recht schnieke.

das ding erinnert mich irgendwie an preci und ibanez klampfen...

Wieso taucht der denn hier auf? Ist doch ne abgeänderte, aber dennoch sehr klassische Form. Wenn sowas hier reinkann, kann man auch gleich alle Gibson und alle Fender und alle Warwick, etc. hier reintun. Mit hässlich hat das imho null zu tun. Auch wenn man jetzt nicht der größte Freund von klassischen Formen ist...

fängt das wieder an......hässlich ist genauso subjektiv wie geiler sound oder sonstwas. ergo wenn man das teil hässlich findet dann passt das hier rein

dann einigen wir uns darauf das die Farbe grottig ist....genauso wie der hier
mark_hoppus_gain.jpg

Aber den Sheehan gibts ja nun auch in schwarz und rot ^^
Und den Hoppus Gott sei dank auch in schwarz ^^

Wieso taucht der denn hier auf? Ist doch ne abgeänderte, aber dennoch sehr klassische Form.

Es gibt auch leute die von preci/jazzbass formen das kalte kotzen bekommen. :rolleyes: klassisch muss nicht heißen dass es jedem gefällt, manche bezeichnen das eben "von vorvorgestern".

Wiedereinmal bin ich in der Bucht auf einen ausgefallenen Bass gestoßen.
Nur weiß ich diesmal wirklich nicht, ob ich den hässlich oder schön finden soll.
dimavery_mf100brd.jpg

Also das Inlay is ja mal der Hammer, auch passend zur "Pickguard-Bridge", aber diese hätte mit weniger Schrauben besser ausgesehen. Außerdem hätte ich sie schwarz gemacht, weil so ohne wirklichen Kontrast zum (übrigens schönem) Finish, kommt sie einfach nicht zur Geltung. Desweiteren finde ich das untere Horn nicht so toll.
Greetz, Snizzle

Der hingmal in nem rot Ton in Ibbenbüren und ich hatte den auf dem Bein - ich fand ihn hässlich

das ist eine kopie eiens traben basses. ich hab mal n traben bass angespielt - das modell, das hier kopiert wird. optisch auf jeden fall ein highlight, aber soundmäßig nix besonderes. Der hals allerdings!!! wow, sowas von dünn - hab ich noch nie in der hand gehabt, sowas dünnes

Tieftonsüchtiger;3245031 schrieb:
Es gibt auch leute die von preci/jazzbass formen das kalte kotzen bekommen. :rolleyes: klassisch muss nicht heißen dass es jedem gefällt, manche bezeichnen das eben "von vorvorgestern".

Folglich hat dieser Thread überhaupt keine Daseinsberechtigung. Denn jeder Bass ist aus irgendwessen Sicht hässlich. Folglich kann hier ja dicht gemacht werden, weil man nur auf Thomann.de oder Musik-Service in die Basssektion gehen zu braucht, um hässliche Bässe zu finden.

Nein, ich war der Meinung hier geht es um Bässe, wo fast alle Bassisten (oder auch noch andere) sagen können: "Mein Gott, was fürn ekliges Teil" (z.B. die komischen Schnitzteile von vor einigen Seiten, die "Axt" von Gene Simmons oder Bässe, die wie Autos aussehen, etc.). Ein "Standardform"-Bass fällt für mich überhaupt gar nicht erst in die Kategorie "hässlich". Ich z.B. bin kein Fan der Warwickbässe (optisch gesehen) und würde trotzdem nie hier einen Warwick Corvette oder so reinstellen, nur weil er mir nicht gefällt. :screwy:

Nein, ich war der Meinung hier geht es um Bässe, wo fast alle Bassisten (oder auch noch andere) sagen können: "Mein Gott, was fürn ekliges Teil" (z.B. die komischen Schnitzteile von vor einigen Seiten, die "Axt" von Gene Simmons oder Bässe, die wie Autos aussehen, etc.). Ein "Standardform"-Bass fällt für mich überhaupt gar nicht erst in die Kategorie "hässlich". Ich z.B. bin kein Fan der Warwickbässe (optisch gesehen) und würde trotzdem nie hier einen Warwick Corvette oder so reinstellen, nur weil er mir nicht gefällt. :screwy:

Sehr schön erklärt, ich glaube das trifft den Sinn dieses Thread hier genau.

Calm down! Leute, seht es doch als spaß an, wenn jetzt Warwick User sagen "hö Preci sieht kacke aus" und die Preci Spieler sagen "eine Lüge, aber Ibanez geht ja wohl garnicht" und der Ibanez Spieler....

Ich hoffe ihr seht worauf ich hinaus will, es ist als Spaß anzusehen, und wenn wir einen Bass finden der allen missfällt, dann wäre das eine art statistische Unmöglichkeit, irgendwer wird sich finden, der auch mal nen extravagnetenGag auf der Bühne haben will und sich ein Auto umhängt.

Alles richtig, bis auf das Ibanez wirklich sch**** aussehen...

Gruesse, Pablo

:D

strange_guitar_21.jpg

Bass4Comp.jpg

wtf was soll das sein?

Den oberen hatten wir vor 2-3 Seiten auch schonmal. :D

Hier noch was:
bass_guitar.jpg