Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Alter, das ist 37 Seiten her....:eek:

Macht doch nichts! :) Man kommt doch ganz leicht hin durch einen Klick auf "erste Seite", außerdem sieht man gleich das Bild. Weil ich den thread noch nicht kannte, hab ich halt systematisch von vorne angefangen zu lesen, wie es sich gehört. :D

Zeit für was Neues:
691f_1.JPG

Weitere Bilder gibt es hier.

Also dafür, dass auf den ersten Seiten mehrfach gesagt wurde, dass dieser Thread völlig sinnlos ist und Geschmäcker sich halt unterscheiden, sind hier schon sehr viele Hässlichkeiten und Meinungen gepostet.
Und wenn jemand zwischendurch meint, dass größtenteils allseits beliebte Fender Bässe und Formen hässlich sind...ok. Seine Meinung.
Aber ich denke dieser Thread widmet sich mehr den wirklichen Verbrechen gegen das menschliche Auge, wie der oben von mir gepostete beispielsweise.

...Und wenn jemand zwischendurch meint, dass größtenteils allseits beliebte Fender Bässe und Formen hässlich sind...ok. Seine Meinung.
Richtig, solche abstrusen Meinungen hätte man besser einfach ignorieren sollen. ;)

Aber ich denke dieser Thread widmet sich mehr den wirklichen Verbrechen gegen das menschliche Auge, wie der oben von mir gepostete beispielsweise.
Absolut korrekt! :great:
Genau darum sollte es hier doch eigentlch gehen. Jeder, der auch nur über einen Hauch von Ästhetik-Empfinden verfügt, wird diese "Baß-Monster" wohl erkennen können...

Danke für die Zustimmung,
zur Belohnung schmeiß ich nochmal ein Bild in den Raum. ;)
Padilla-Electric-Bass-Guitar.jpg

Ich mag das twisting design, aber ansonsten...:rolleyes:

Wenn das nicht funzen sollte, nimmt das hier:
Bass_Guitar_op_800x533.jpg

Geil, blaue Strings :D

Und noch was tierisches:
DragonBass-guitar.jpg

Danke für die Zustimmung
Klaro, wir sind uns einig, was das Thema angeht! :)
Da hast du ja gute neue Beispiele ausgewählt! Das erste Bild erinnerte mich an eine Kaulquappe oder ein Spermium! :D
Der zweite "Baß" soll wohl einen Hundekopf darstellen? :eek:
Der dritte ist gut geeignet, um ihn in China zu spielen oder bei einem Besuch im China-Restaurant, vielleicht gibt's dann eine Peking-Ente gratis? :):D

Hey,
in der Gallery, die du da gefunden hast, sind ja einige schöne und auch hässliche Stücke dabei. :D

Der erste aus deinem Post sieht aus, als hätte der nen paar Monate im wald gelegen, weil der so moosig/schimmlich aussieht.

Der zweite erinnert mich an den hier. Aber wieso hat der drei Klinkenbuchsen?

falls mal eine kaputt geht....

wobei ich den ersten vom finish her extrem sexy finde....die anderen..joa...lefty sagt alles^^

Hab mal ein bisschen gestöbert...

Eccles Custom 4 Fretless
eccles4fl.jpg

Bruce Johnson AUB 2
brucejohnsonaub2.jpg

Carvin Custom Semi Lefthand
carvinsemilh.jpg

Gefunden hier: http://www.thebassgallery.com/index2.html

wow, mal wieder was komisches, was altes und was cooles:D

der erste mutet mir etwas, naja, unförmig an, wahrscheinlich wegen der ausfräsungen auf dem korpus. ich muss allerdings sagen, dass er mir auch eher wie ein kunstwerk, eine skulptur vorkommt, wie eine art flamme. spielen würd ich sowas nie, wär mir schlicht zu unpraktisch, eher was fürs MomA^^

der zweite erinnert mich nu stark an den kollegen hier:

453010_800.jpg

geschmackssache, absolut. meins isser jedenfalls nich. die übergroßen f-löcher und dazu dieses riesige schlagbrett sehen mir sehr wirr aus. obwohl ich glaube, dass das finish auf nem einfacheren bass wirklich super aussehen würde.

der dritte is mal wieder absolut posiges. erstmal die farbe mit der geflammten decke, sieht spitze aus. meine heimliche lieblingsfarbe orange wird da angerufen;)
und akustikbässe sind eh geil. ich erinner mich grad an die akustik-explorer vom guten matthias jabs.
nebenbei muss ich sagen, dass linkshänder-bässe eh immer und überall geil aussehen. normal und auch wieder nich. außerdem sieht nichts geiler aus, als ein linkshänder-bass zum rechtshänder umfunktioniert.

in diesem sinne, schönen abend

tim

Wenn ich mich nicht täusche, ist der zweite von oben (auf den Fotos von Bassistenschwein gepostet) ein ganz seltener und wertvoller Ampeg Baß. Er wurde z.B. gespielt von Rick Danko, Bassist von The Band. (Bob Dylan's Begleitband vor langer Zeit)

Ich kenne den Ampeg Baß allerdings nur von Fotos her, da sind die f-Löcher aber komplett durchgängig, d.h. total ausgefräst, man kann durchgucken oder sogar den Baß tragen wie einen Koffer. Leider fehlt auf dem Foto der obere Teil mit Headstock, der ist nämlich einer Kontrabaß-Schnecke nachempfunden und macht die Form noch einmaliger.

Wenn man sich ein bißchen an die Form gewöhnt hat, finde ich ihn sogar sehr reizvoll und ungewöhnlich, tatsächlich sogar sehr schön! :)

Abgesehen vom Sound, der war wirklich Klasse! (zu hören auf einigen Solo-Alben von The Band oder auf Dylan's Live Konzert 'Before the Flood'.

Grüße, Bernd

n nachbau von diesem gibts auch von eastwood guitars. aber der hat nicht für jede saite n parallelen single coil pickup. das hab ich bis jetzt nur von nem italia modulo gekannt. aber cool

Hier ist eine ganze Ampeg Familie abgebildet, fretted und fretless. Ich hoffe, man kann die schöne Schnecke erkennen?
Leider sind diese Original heute unbezahlbar, auch extrem selten. Wer so ein Teil hat, gibt es nicht freiwillig her.
@
rocking-xmasman
Danke für den Hinweis, den Eastwood EUB-1 hatte ich schon gesehen.

Anhänge

• 4 Ampeg basses.jpg
    4 Ampeg basses.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 162
zugegeben...hat was...ich weiß nur noch nicht was

Hier ist eine ganze Ampeg Familie abgebildet, fretted und fretless. Ich hoffe, man kann die schöne Schnecke erkennen?
Leider sind diese Original heute unbezahlbar, auch extrem selten. Wer so ein Teil hat, gibt es nicht freiwillig her.
@
rocking-xmasman
Danke für den Hinweis, den Eastwood EUB-1 hatte ich schon gesehen.

oh mein Gott, diese Kontrabasskopfplatten sind ja geil :ugly::D
Aber inzwischen muss ich auch zugeben, insgesamt ist der Bass so strange, dass er schon wieder interessant wird. Meiner scheint aber ein spezialmodel zu sein wegen der Tonabnehmer und der drei Klinkenbuchsen...

Hier gibts noch Infos über die Ampegbässe: http://www.xstrange.com/aeb1.html
Ich wusste gar nicht, dass es doch schon so früh (1966?) fretless Bässe gab...

Meiner scheint aber ein spezialmodel zu sein wegen der Tonabnehmer und der drei Klinkenbuchsen...
Ja, ich habe den mit diesen 3 Buchsen auch vorher noch nie gesehen. Wo hast du denn das Bild her? Übrigens, ich glaube es gab diese Ampeg Fretless sogar schon vor 1966! Müßte nochmal genau nachforschen...
Ich überlege mir gerade (G.A.S. :D), ob ich mir so einen Eastwood EUB-1 fretless kaufen soll, ganz im Ernst! Ich finde den einfach so toll (oder geil, wie viele sagen würden) Nicht nur optisch, es gibt auf der website Beispiele, die man mit YouTube sehen und hören kann.
Weiterer Hörtipp: Platten von The Band oder Bob Dylan's 'Before the Flood', die ich gerade nochmal in voller Lautstärke mit aufgedrehtem Baßregler gehört habe. Einfach nur schön! :)
Grüße, Bernd