netstalker
R.I.P.
- Zuletzt hier
- 04.05.21
- Kekse
- 37.131
Nun - so funktioniert das halt; solange keiner was Handfestes als Gegenargument hat steht die These - das ist schon seit den alten Griechen so.Hmm, hat Zollner denn etwas wissenschaftlich bewiesen? Er hat eine Reihe von wissenschaftlich korrekten Tests durchgeführt, und dokumentiert. Eine Schlussfolgerung aus diesen Tests ist aber kein Beweis, eher eine Behauptung. Viele von Zollners Schlussfolgerungen will niemand in Frage stellen. Bei manchen schreien plötzlich ganz viele auf: "Das ist eine Behauptung von Zollner". Ja, es ist seine These und jeder kann sich anstellen, eine Antithese zu erstellen. So würden wir im wissenschaftlichen Räderwerk eine Stufe weiter kommen.
Alle Aussagen, die nicht final beweisbar sind würde ich als Thesen bezeichnen; wenn nichts beweisbar ist ist es eine Annahme die jederzeit durch Beweise wiederlegt oder untermauert werden kann.
Mir kommt das vor wie die Suche nach dunkler Materie - eigentlich müsste sie da sein - un-eigentlich kann keiner das (jetzt) beweisen.
Eigentlich spürt der Gitarrist welche Klampfe (für ihn) gut klingt, sich gut spielt, usw. - er weiss nur nicht warum. Vielleicht kommt ja mal einer daher der dann sagen kann "klingt gut weil....".
Mit Autos ist es doch nicht anders:
Ich fühle mich in einem Golf nicht wohl, ich mag sowohl den Fiat 500 meiner Frau als auch meinen Suv - kann aber nicht sagen warum ich mich in einem BMW nicht wohl fühle. Kommt für mich auf das gleiche raus - Emotionen lassen sich nicht messen.