RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Woran Schuld?? Und wo versuche ich mich rauszureden????schmoemi® schrieb:DU bist schuld! Und versuch jetz nicht, dich rauszureden!!!
RAGMAN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woran Schuld?? Und wo versuche ich mich rauszureden????schmoemi® schrieb:DU bist schuld! Und versuch jetz nicht, dich rauszureden!!!
Siegfried Zynzek schrieb:Hallo,
aber wenn es doch meßtechnisch keinen Unterschied gibt, WIE soll es dann im Klang einen Unterschied ergeben.
So etwas hört sich schon wieder sehr esoterisch an!
Viele Grüße
Siegfried Zynzek
RAGMAN schrieb:Ich sagt ja auch das Kabel mit identischen Werten auch gleich klingen.
kasper schrieb:Ob das in der Praxis wirklich möglich ist, das ist eine andere Frage, doch mit besseren Kabeln müsste das Signal weniger verändert ankommen als mit schlechten, und beim idealen Kabel wird das Signal 1:1 übertragen ohne, dass sich irgendetwas verändert.
Die Frage ist doch nur: Gibt es dieses ideale Kabel? Und wenn nicht: Sind die Abweichungen wirklich hörbar? Letzteres kann man aber nur mit Hilfe von Blind Tests an mehreren Menschen beantworten, denn es gibt viele die auch einen Unterschied zwischen WAV und FLAC hören wollen ...
kasper schrieb:Nun, aber welches Kabel mit welchen Werten verändert den Klang subjektiv am wenigsten?!
Die Tonabnehmer spielen schoneine Rolle, da die unterschiedlichen Pickups je nach Eigenschaften unterscgiedlich stark auf ein gutes Kabel angewiesen sind.
Vintage_Man schrieb:@ Ragman
Tue uns doch bitte einmal den Gefallen und belege deine Behauptung, bitte!
Warum sind die unterschiedlichen Pickups je nach Eigenschaften unterschiedlich stark auf gute Kabel angewiesen?
/V_Man
RAGMAN schrieb:@Machiko
Mehr fällt Dir zu diesem Thema nicht ein!? Das ist aber ein schwaches Bild!
RAGMAN schrieb:Probier es aus? Wenn Dir ein Kabel gefällt nimm es.
kasper schrieb:Ohne Referenz kann es aber sein, dass ein Kabel, welches "schlecht" überträgt, sprich das Signal verfälscht, besser klingt als ein "gutes" Kabel, welches das Signal nicht verändert. Dieser Effekt mag zwar erwünscht sein, dennoch ist es mir persönlich lieber, wenn der Klang durch den Verstärker und anderes Equipment geformt wird und nicht durch ein Kabel.
Der Pickup hängt genau in der Mitte des Signalwegs an dem einen Ende des Kabels...
Machiko schrieb:Klingt ja so wie der Unterschied zwischen Röhren und Transistorverstärkern.
Sathupradit schrieb:... also OFC (Oxygen Free Copper) macht durchaus Sinn, weil die Drähte niederohmiger sind.
Jetzt laßt mal die Meßtechnik beiseite, und vertraut euren Ohren!
Sathupradit schrieb:So etwas mag bei niederohmigen Anschlüssen nicht auffallen, sehr wohl aber bei Gitarren-Pickups.
Sathupradit schrieb:Licht und Liebe
Sathupradit