Machiko
Registrierter Benutzer
@Knarf Gibleh.
Darauf bezog ich mich nicht, sondern darauf wie die "Klangqualität" von Kabeln gemessen werden soll ...
... schließlich sind Röhren ja etwas träger als Transistoren und Ohren weniger objektiv als ein Meßgerät ...
... außerdem können Sinusschwingungen recht sexy klingen, wenn man genügend unterschiedliche hat (natürlich die Richtigen) und sie dann auch entsprechend anordnet.
Knarf Gibleh schrieb:nicht unbedingt. Mit Meßgeräten prüft man statisch, z.B. langweilige Sinusschwingungen. Mit dem Gehör hingegen komplexe SignaleMachiko schrieb:... gegen Meßgeräte und definierte Randbedingungen kann kein menschliches Gehör anstinken (siehe auch Transistor vs. Röhrenverstärker).
(also z.B. reale Musik)
Dergleichen läßt sich mit keinem Meßgerät abbilden!
Darauf bezog ich mich nicht, sondern darauf wie die "Klangqualität" von Kabeln gemessen werden soll ...
... schließlich sind Röhren ja etwas träger als Transistoren und Ohren weniger objektiv als ein Meßgerät ...
... außerdem können Sinusschwingungen recht sexy klingen, wenn man genügend unterschiedliche hat (natürlich die Richtigen) und sie dann auch entsprechend anordnet.