Desperate Guitarwifes / Unsere Mädels

• Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
Na gut, ich habe überlegt und gebe dem Thread noch eine Chance. Es ist aber unerlässlich, dass die Jungs sich hier drastisch zurücknehmen, solange sich keine Mädels melden. Andernfalls ist das Thema ad absurdum geführt und seine Offenlassung nicht mehr zu rechtfertigen.

Nebenbei möchte ich darum bitten, nicht mehr über die Beweggründe zu diesem Thread zu diskutieren, da dies nicht das Thema ist und wir dies ja auch zur Genüge getan haben. Wenn wir den Thread offen lassen wollen, sollten wir jegliche OT-Diskussion vermeiden.

Anthea schrieb:
Und Auslöser zum Spielen war der Gitarrist von den Who ("das muss sich doch spielen lassen" :screwy: :D)

yeah, the who hat mich auch zum gitarrespielen bewegt... auch wenn ich bis heute keinen song von ihnen kann. ( naja jez spiel i ja auch ne andere richtung)

vor allem the who beim woodstock konzert. da war mal eine doku auf so nem komischen sender von 1 bis 4 in der früh. the who war einmalig! :)

daniel.at schrieb:
vor allem the who beim woodstock konzert. da war mal eine doku auf so nem komischen sender von 1 bis 4 in der früh. the who war einmalig! :)
Au ja erinnere mich ... bin eingepennt und bei dem Krach den die Who gemacht haben wieder aufgewacht ... und danach wieder eingeschlafen :D
War das erste mal dass ich die who wirklich gehört habe ... und hat nen bleibenden Eindruck hinterlassen *zum Glück*

daniel.at schrieb:
auch wenn ich bis heute keinen song von ihnen kann. ( naja jez spiel i ja auch ne andere richtung)
Also ich hab mittlerweile genug Songs beisammen, die spielbar sind ...
Was spielst du denn jetzt so? :)

Also ich denke es spielen schon mal weniger mädels Gitarre, weil sie sich ihre Fingernägel nicht abschneiden wollen.
Klingt doof, aber ich kenne einige die echt eher nen mord begehen würden als sich die fingernägel abzuschneiden.

Dann dürfsten sie ja auch keine Violine spielen, aber ich kenne einige Mädels, die Violine zocken.

Außerdem sind das eher so Hip-Hop-Tussen, die sich wegen ihrer Fingernägel einkacken...

kleinershredder schrieb:
Also ich denke es spielen schon mal weniger mädels Gitarre, weil sie sich ihre Fingernägel nicht abschneiden wollen.
Klingt doof, aber ich kenne einige die echt eher nen mord begehen würden als sich die fingernägel abzuschneiden.

jaaa, leider kenn ich acuh solche mädchen, die holen wirklich im unterricht ne nagelpfeile raus, damit es dem nagel wieder besser geht...

Violine-spielende Mädchen kenn ich nicht...

Amber schrieb:
jaaa, leider kenn ich acuh solche mädchen, die holen wirklich im unterricht ne nagelpfeile raus, damit es dem nagel wieder besser geht...

Violine-spielende Mädchen kenn ich nicht...

ich hol auch im unterricht die nagelpfeile raus (sobald meine nägel der linken hand zu lang zum gitarre spielen sind). :rolleyes:

Hey Nagelfeile im Unterricht rausholen tu ich auch *verteidig*
Aber nur um die Dinger links wieder kurz zu kriegen, die wachsen so schnell bei mir und sind so hart ... :redface: Obwohl ich auch mal sehr stolz auf meine Nägel gewesen bin *grins*
Aber übertreiben muss man ja nicht.
Und bei mir in der Schule hat die Fingernägelprozedur nix mit irgendeiner Musikrichtung zu tun - das ist allen enorm wichtig, dass der Nagel ganz gerade ist, nirgendwo hakt, der Lack gleichmäßig verteilt ... (ich rede jetzt von den Mädchen ;) )

Ja, fürs gitarre spielen ist es ok, aber bei denen ist es echt übertrieben:

der einen ist mal ein nagel beim sportunterricht abgebrochen, die hat den nagel ihrer Freundin gegeben, damit die auf den aufpasst... :eek: :rolleyes:

DA stimmt wirklich etwas nicht... :screwy:

Amber schrieb:
Ja, fürs gitarre spielen ist es ok, aber bei denen ist es echt übertrieben:

der einen ist mal ein nagel beim sportunterricht abgebrochen, die hat den nagel ihrer Freundin gegeben, damit die auf den aufpasst... :eek: :rolleyes:

DA stimmt wirklich etwas nicht... :screwy:
naja, wenn mir mei Plektrum abfatzen würd, würd ich auch nen Teil nem Kumpel zum draufaufpassen geben :D

alles was mit gitarre zut u hat, ist mir heilig :redface:

sogar meie kaputten saiten gehen an meinen bruder....:D

Phili schrieb:
Na gut, ich habe überlegt und gebe dem Thread noch eine Chance. Es ist aber unerlässlich, dass die Jungs sich hier drastisch zurücknehmen, solange sich keine Mädels melden. Andernfalls ist das Thema ad absurdum geführt und seine Offenlassung nicht mehr zu rechtfertigen.

Nebenbei möchte ich darum bitten, nicht mehr über die Beweggründe zu diesem Thread zu diskutieren, da dies nicht das Thema ist und wir dies ja auch zur Genüge getan haben. Wenn wir den Thread offen lassen wollen, sollten wir jegliche OT-Diskussion vermeiden.

nein nein du hast mich falsch verstanden ich meinte Philli lösch bitte den thread.
:) ich seh schon ich drück mich hier echt oft mal falsch aus. :rolleyes:

Anthea schrieb:
Also ich hab mittlerweile genug Songs beisammen, die spielbar sind ...
Was spielst du denn jetzt so? :)

Ich hab nie veruscht the who nachzuspielen. Zuhause spiele ich eher metal, weil ich der Meinung bin, dass man bei den schnellen Riffs und Soli am meisten lernt. In der Band ( eg ned richtig band, sondern eher paar freunde die oft zusammen spielen...) spielen wir so eine Art alten neuen Rock, wie the Hives, Franz Ferdinand, Kings of Leon, Mando diao, The jessica fletchers ( hab die letztens live gesehen, ganz lustig)... also eher so alternative, retro rock?! ka wie man das bezeichnet, mit funk einflüssen.

Was für ne richtung spielst du denn? band?

wow, ich hab sogar teilweise die recht und die groß- und kleinschreibung beachtet... Wahrscheinlich habe ich respekt mit nem gitarrenspielenden mädel zu plaudern. :D

Ich bin den Weg andersrum gegangen ^^.
Hab zuerst Metal gehört und bin dann irgendwie beim Rock gelandet - und geblieben. Also dem "älteren". k.A. wie man das noch bezeichnen könnte- Oldies? ne der Ausdruck gefällt mir nicht; also Sachen wie sie in meiner Sig stehen :)
Lynyrd Skynyrd finde ich ist auch nicht zu verachten (fehlt noch)

Ich weiß nicht wo man mehr lernt, aber mich ziehts nicht so zur solojaulenden Leadgitarristin hin :D am meisten Spaß macht mirs wenn ich Rhythmusgitarre spielen darf - von daher kann ich auch nicht so hochkomplizierte und schnelle Riffs spielen, wills auch gar nicht, überlass ich anderen.
Band kann man das nicht nennen, sind nur so paar Freunde die sich ab und zu treffen, wenn mal wer Zeit hat (oder Raum hat...)...
Hab den Vorteil, dass ich neue Stücke relativ schnell lern und meistens gleich mitspielen kann. :)

Wie lang spielst du schon?
Nett dass du für mich die Rechtsschreibung beachtest :D

ca 2,5 jahre wobei ich ganz gerne ein jahr nicht dazu zähle... weil ich da nicht richtig dabei war.
hab dir aba eh eine PN geschickt :)

Anthea schrieb:
Lynyrd Skynyrd finde ich ist auch nicht zu verachten (fehlt noch)

Dann sollest du aber zur Ergaenzung noch NEil Young ausprobieren (zb. After the Gold Rush) und Ten Years After,Jimi Hendrix und Greatfull Dead koennte dir auch gefallen ;)

ET schrieb:
Dann sollest du aber zur Ergaenzung noch NEil Young ausprobieren (zb. After the Gold Rush) und Ten Years After,Jimi Hendrix und Greatfull Dead koennte dir auch gefallen ;)
Hey meine Sig wird zu lang ... ;)
Neil Young hab ich bisher noch nicht so viel gehört (außer Heart of gold) kenne ihn nur da er bei so einem Bob-Dylan-Geburtstags-Gedenk-Ehren-was auch immerdabei war. Da hat er mir aber gut gefallen.
Ten years after und grateful dead gefallen mir, da haste recht :D
Nur mit Hendrix kann ich nicht viel anfangen, irgendwie mag ich das nicht was er so macht ... *g*

Hey du bist gut - 3 von 4 ;) Hast du vllt noch weitere Vorschläge? :great:

löschedilöschlösch !?

Anthea schrieb:
Hey meine Sig wird zu lang ... ;)
Neil Young hab ich bisher noch nicht so viel gehört (außer Heart of gold) kenne ihn nur da er bei so einem Bob-Dylan-Geburtstags-Gedenk-Ehren-was auch immerdabei war. Da hat er mir aber gut gefallen.
Ten years after und grateful dead gefallen mir, da haste recht :D
Nur mit Hendrix kann ich nicht viel anfangen, irgendwie mag ich das nicht was er so macht ... *g*

Hey du bist gut - 3 von 4 ;) Hast du vllt noch weitere Vorschläge? :great:

wie waere es mit T.Rex (Album: Electric Warrior),Abraxas von Santana,
Granny's Intention (die haben nur ein Album) und vielleicht noch Velvet Underground ;)

ET schrieb:
wie waere es mit T.Rex (Album: Electric Warrior),Abraxas von Santana,
Granny's Intention (die haben nur ein Album) und vielleicht noch Velvet Underground ;)
TRex find ich klasse (hab aber nur ein Best Of), Santana ist nicht so mein Fall und ... die andern beiden kenn ich nicht :eek::) (aber Velvet Underground hab ich irgendwo schon mal gehört ^^)

Vielen vielen Dank, ich hol gleich Papier und Stift und notier ... :D

habe den threat grade entdeckt und will auch mal posten:

wie man an meinem nickname unschwer erkennen kann, bin ich auch ein mädel mit gitarre(n). spiele seit über 4 jahren e-gitarre und seit ca. 1,5 jahren bass.
schlagzeug spiel ich auch manchmal, aber gehört ja eigentlich nicht hier her.

ein foto von mir ist in meinem profil, aber es ist leider ein scheiß foto :D