Desperate Guitarwifes / Unsere Mädels

• Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
Hi!

Bin zu faul, mir die ganzen 15 Seiten durchzulesen. Mein Gott, gibt's echt so viele Frauen hier im Forum? Staun!!!
Gut, ich also auch: weiblich. Hab mit A-Git angefangen und bin auf E-Git umgestiegen, weil ich einen schlechten Musikgeschmack habe (In Flames, Mnemic, Sepultura und Konsorten), mein Dad ebenfalls Gitarrist gewesen ist und es für mich somit nie ein anderes Instrument der Begierde gab (hab trotzdem Blockflöte und Tasteninstrumente gelernt. Ich wurde gezwungen, ehrlich!!!). Spiele fast jeden Tag so 2-4 Stunden, allerdings auch gern mal Blues und Klassisches.

Seitdem habe ich Folgendes gelernt:
Erstens - Alle E-Git-Lehrer haben Vorurteile gegen Weibsen, die Strom-Git spielen möchten.
Zwotens - die Umwelt hat heftigste Vorurteile gegen Weibsen ü30, deren Musikgeschmack nicht bei Eric Clapton endet, sondern bis in die Untiefen des Death, Nu und Prog reicht und die nicht nur zuhören wollen.
Drittens - wenn du darüberhinaus Charakter- und Computer-Designerin bist, darfste schon mal gar nix mit Handmade-Musik zu tun haben, sondern bestenfalls Cafe del Mar konsumieren. Nimmste 'ne E-Git in die Hand, wirste milde belächelt: "Och, E-Gitarre spielst du also? Das ist ja knuffig!" Also halt ich lieber die Klappe.
Viertens - Als Strom-Git-Spielerin mit obenstehenden Attributen stehste allein auf weiter Flur... Ich kenne keine weiteren Frauen, die E-Gitarre spielen. Vielleicht verkehre ich auch in den falschen Kreisen (oder ich bin schlicht zu alt, haha).

Glaun mir mit 16 steht man auch nicht besser da....
ob es nun um Musikgeschmack oder Gitarre selber geht...
Aber ich "Desperate" nicht :D

suse schrieb:
Erstens - Alle E-Git-Lehrer haben Vorurteile gegen Weibsen, die Strom-Git spielen möchten.

komm mal zu meinem e-gitarren lehrer. der belächelt kein mädchen, zumindest hat er mich nicht belächelt und hatte schon erstrecht keine vorurteile! (der hat aber auch 3 e-gitarristinen und eine bassistin-ob's am Lehrer liegt?? :rolleyes: )

Tja, da hab ich wohl die falschen Lehrer erwischt.
Der erste wollte mich zum Lagerfeuer-Wanderliederbegleit-Klampfen bekehren, der zweite hat gleich zu Anfang gesagt, dass es kaum gute E-Git-spielende Frauen gibt, weil denen einfach das Gefühl für dieses Instrument abgehe.
Ich bin grad aus dem geilen Ruhrpott ins oberfränkische dörfliche Nichts gezogen. Gibt es Gitarristinnen in Oberfranken?

ganz lustiger thread, wenn man bedenkt, dass er den frauen in diesem Forum gewidmet ist und 80% der Beiträge von Männern stammen.

zu Gitarrenlehrern: ich weiß, dass mein lehrer keine vorurteil gegenüber frauen hat - schließlich sind ca. 1 drittel seiner Schüler weiblich und von denen hab ich noch nichts negatives von ihm gehört

ich persöhnlich hab auch nix gegen GitarristINNEN, viele können wirklich besser oder mindestens genau so gut spielen wie wir männer. außerdem sehen sie besser aus^^ - würde mich freuen, wenn mehr Frauen Gitarre spielen würden.

greetz GuitarDome

ich könnte mir vorstellen das es mehr gitarristinnen gibt, als vermutet wird.

vielleicht hat der grösste teil ja kein bock sich mit den männlichen kollegen messen zu müssen oder anderes und hält sich deswegen eher im hintergrund.
meine verwandtschaft gehört nämlich zu solchen personen. ich hab 4cousinen, alles grosse gitarrentalente, mein cousin spielt auch gitarre, mein bruder und mein onkel spielen schlagzeug . meine andere schwester spielt noch bass und irgendwo in entferntester verwandtschaft gibs noch grosscousinen oder wie man sowas nennt, die singen. ich find die können ihr instrument alle ziemlich gut:D *wiederhol*...und doch halten sie sich zurück.
zitiere "nä, kein bock auf irgendwelche männlichen angeber, die meinen sich messen zu müssen und wenn sie nachher schlechter abschneiden, was sie ja sowieso sind, einen auf 'ja das war absicht' machen"
joa....

ich finde wir sollten ne zweite kelly family gründen :D ...lol
naja soweit das zu

mfg

Mein Cousin spielt Gitarre und passt zum weiblichen Klischee.
Gilt er als Mädchen?

Drittens - wenn du darüberhinaus Charakter- und Computer-Designerin bist, darfste schon mal gar nix mit Handmade-Musik zu tun haben, sondern bestenfalls Cafe del Mar konsumieren
Als IT-ler kann ich dieses Vorurteil nur bestätigen *g*
Wenn Kollegen meine Gits an der Wand sehen, denken Sie wahrscheinlich nur:
"Schöne Deko" :rolleyes:
Wieso sollten Mathematiker nicht musisch veranlagt sein?
/me ist sprachlich und musisch veranlagt, trotzdem bin ich Programmierer geworden :screwy:

Allerdings: was hast Du gegen Cafe del Mar? Ich muss zugeben, dass ich
auch viel Electronic und ChillOut/Dub höre (auch wenn ich mir jetzt
wahrscheinlich viele Feinde mache *gg* aber eine Plattensession kann
genauso geil sein wie ne Jam-Session auf der Klampfe)

Ich bin grad aus dem geilen Ruhrpott ins oberfränkische dörfliche Nichts gezogen.

Na du hast Nerven :eek:

Gibt es Gitarristinnen in Oberfranken?
Wenn sie nicht grade beim melken sind :D
Don´t panic just joking, ich als gebürtiger Oberfranke darf das sagen :D :D :D

linux_guru schrieb:
Als IT-ler kann ich dieses Vorurteil nur bestätigen *g*
Wenn Kollegen meine Gits an der Wand sehen, denken Sie wahrscheinlich nur:
"Schöne Deko" :rolleyes:
Wieso sollten Mathematiker nicht musisch veranlagt sein?
/me ist sprachlich und musisch veranlagt, trotzdem bin ich Programmierer geworden :screwy:

Es gibt sogar verdammt viele Mathematiker die später gute Musiker geworden sind. Mir fällt aber gerade keiner ein.
Aber da gibt es sogar einige. Zumal Musik sehr viel mit MAthematik zu tun hat. Aber viele wollen dies natürlich nicht wahrnehemen.

suse schrieb:
Tja, da hab ich wohl die falschen Lehrer erwischt.
Der erste wollte mich zum Lagerfeuer-Wanderliederbegleit-Klampfen bekehren, der zweite hat gleich zu Anfang gesagt, dass es kaum gute E-Git-spielende Frauen gibt, weil denen einfach das Gefühl für dieses Instrument abgehe.

also entweder hast du da richtig pech oder ich richtig glück gehabt! mein gitarrenlehrer hat mich zum metal gebracht. und der ist total begeistert wenn ich ankomme und jason becker sachen spielen will (meistens ist es sogar so, dass er sagt, "komm lass doch nochmal was shreddern!" ich hab ja nichts dagegen... :rolleyes: )

ich glaube das topic ist schon lange stillgelegt, aber ich muss meinen senf dazu geben *g:

hmmm
wenn ich wüsste wie würd ich auch ma ein bild posten...

ich finde die meinung von manchen hier aber ziemlich oberflächlich. z.b. das frauen die gitarre spielen alle avril fans sind und überhaupt nur akkorde spielen wollen.

demletzt sag ich zu einem gitarrist:" ich kann jetzt endlich ghost notes spielen!" und er "hä?" :confused:

also ich kenne zwar eigentlich kein mädchen in meinem umkreis das so begeistert ist vom gitarrespielen wie ich, aber es gibt bestimmt ein paar in der großen weiten welt. ich spiele ja nicht um "cool" zu sein oder mich an andren zu messen. sondern weil ich es liebe. ich bin verrückt danach. als ich mir meine e-gitarre damals gekauft hab, hab ich sie nur bewundern können. so wie z.b. ein typ der sich ein cooles auto kauft. :D

haha alle nur notgeil :D
nur mal so was sind ghost notes???? :confused:

Amber schrieb:
jaaa, leider kenn ich acuh solche mädchen, die holen wirklich im unterricht ne nagelpfeile raus, damit es dem nagel wieder besser geht...

Ähm Ich mach das auch^^
Aber nur auf der rechten hand :D

aus reinem Interesse zum Zupfen natürlich :eek:

Scarlett1985 schrieb:
hmmm
wenn ich wüsste wie würd ich auch ma ein bild posten...

unter jeder antwort ist ein button "anhänge verwalten". da kannst du dann ein bild hochladen. bei fragen: PN an mich. ich helf da gerne weiter :D

zum thema feilen: ich feile meine fingernägel ausschließlich. ist das gesündeste!!

Transit Poetry:

wgt6.jpg

wgt14.jpg

wgt22.jpg

Ich bin der ganz links, Mel ist unsere Bassistin.

Hier, das is meine Freundin und die spielt auch Gitarre.

Auf dem Gruppenfoto ist sie die 2. von links und die ganz rechts spielt auch mit ihr in einer Band (in der ich übrigens neben meiner eigentlichen Band die Drums spiele).

P.S. Meine Freundin isdie coolste Gitarristin der Welt :p

Mist, die Bilder sind alle zu groß, wie kann ich die kleiner machen ?

mit paint öffnen und bei bild -> strecken zerren. dann ib da einfach mal 50% an oder so und speicher es als JPG Datei ab. dann müsste es schon was kleiner sein. Bilder kann man übrigens super bei www.imageshack.us hochladen und verlinken.

MfG

Jop danke, habs mit Imageshack gemacht. :great:

So, wieder mal meine Wenigkeit und das ist meine Band: www.mabon.ch
Ich spiele auch noch in einer Frauenband und wir suchen noch ne 2. Gitarristin welche gerne Härteres mag...Also Mädels meldet euch wenn ihr in Schweiznähe seid!

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 219