floisnuts schrieb:
stimmt, die strat passt zu ihr, ich find sowieso strat is eher (ich meine nicht völlig) so ne ffeminine gitarre. (strat is so smooth und non-agressiv eher so süß / putzig) find ich halt aber das is subjektiv. Bc-rich würde gar nicht passen mal davon abgesehen das ich bc-rich gits ends ugly find. aber gut....
1.) Strats sind aber auf der anderen Seite auch sehr durchschnittlich, nichts Besonderes. Und wenn ein Mädchen schon mal Gitarre spielt, dann fänd ich ganz persönlich es schön, wenn sie dann nicht eine 08/15 Gitarre spielen würde und (was damit aber nicht unbedingt zusammenhängt, aber doch bedingt, wie ich denke) auch wirklich "gut" spielen könnte. Ich kenne in meiner Stadt einige Gitarristinnin, jedoch spielen die leider meist Songs, die mir nicht gefallen und die auch nicht gerade das Prädikat "anspruchsvoller" verdient haben.
2.) Eine Ex-Freundin hat mal Bass gespielt. Wir waren sogar beide zusammen in einer Musikschule. Allerdings war das bei ihr offenbar auch bloß so eine Phase und ich weiß nicht, woran es lag, aber alles, was sie lernen sollte (aber niemals hinbekam), lernte ich immer so nebenbei.
Sie spielte dann auch eine Weile in einer Punkband <---zum Niveau muss ich wohl nichts sagen.
3.) Es hat mich mal eine junge Dame sehr beeidruckt. Hier geht es zur Homepage ihrer Band:
http://www.sevenstrikesback.de/
Dieses Mädel habe ich mal spielen sehen, als ich etwa 16 war und ich war sofort begeistert. Sie spielt eine Warlock (!!) und sieht mit ihr mehr als interssant aus. Nicht nur das, sie ist auch eine richtige Frontfrau, macht Stimmung und ist einfach vorn bei den Leuten. Wenn sie dann über die Metal- und Hardcore-Songs growlte (nicht sang!), dann lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Von solchen Damen hätte ich gerne mehr auf dieser Welt. Da ich mich sowieso sehr gut mit vielen Mädels verstehe, könnte ich dann auch mal mit einem weiblichen Mitmusiker "zusammenarbeiten", was sicherlich die ein oder andere Spannung in der Band überflüssig machte, denn wir wissen ja: Männer--->Platzhirsche. Wer ist lauter, wer ist schneller, wer ist wichtiger. Es gibt zwar auch Konstellationen unter Männern, bei denen diese Aspekte nicht so stark gegeben sind, aber das ist wohl doch eher selten.
Hier noch ein Bild von ihr mit Warlock:
http://www.sevenstrikesback.de/Fotoalben/BandandMore/bam_02.htm
4.) Meine Freundin muss eigentlich auch keine Gitarristin sein. Man muss ja nicht nur die selben Interessen haben. Auch ist es selten, dass allein schon mein Musikgeschmack mit dem eines anderen Menschen zusammenfällt. Wie groß sollte da dann die Wahrscheinlichkeit sein, dass ich eine finde, die Gitarre spielt und auch noch ähnliche Songs, wie ich sie mag?
Viel wichtiger als Deckungsgleichheit auf möglichst vielen Ebenen ist nach meiner Ansicht auch, dass man sich mit seinem Partner unterhalten kann. Klingt banal, ist aber immens wichtig. Man muss nach den gleichen (oder sehr ähnlichen) Kommunikationsmustern und Gedanken handeln. Darüberhinaus kann man ruhig gänzlich andere Interessen und Geschmäcker haben. Nur um den "Draht" zueinander geht es. Wenn es dort schon nicht stimmt und mein Partner versteht mich einfach nicht, denkt in anderen Wegen, dann kann eine Beziehung nicht dauerhaft und glücklich funktionieren. Will sagen: Solange man mit der Liebsten/dem Liebsten über Dinge auf einer gemeinsamen Ebene (Stichwort: Diskurssemantik) streiten kann und sein/ihr Anliegen versteht, ist alles erfüllt, was den Grundstein einer tollen Liebe oder auch Freundschaft ausmacht.
Ok jungs ihr könnt ruhig mehr Pics von "euren" freundinen oder bekannten posten.
ach ja bitte auch bandnamen dazu posten. Evtl. page wenns eine gibt.
Hmm, was soll man denn da noch denken? Im Prinzip hast du dich doch hier selbst verraten und beweist, dass Milosz, so penetrant er auch sein kann, Recht hat. Was bringt es dir denn, Fotos von Mädchen mit Gitarrren zu haben, mit welchen du gar nicht- wie es anfänglich dein erklärtes Ziel war- über ihre Gitarren-Leidenschaft plaudern kannst? Es geht also doch nur um die Bilder. Da hilft dann auch nicht die Alibi-Frage nach der Homepage der Band.
Das macht ja auch nichts, ich sehe mir sehr gerne Bilder an, auf denen hübsche Mädchen zusehen sind, aber dann sollte man wenigsten die Ehrlichkeit besitzen, dies zuzugeben. Das gefällt dann zwar nicht jeder Frau, aber die ein oder andere wird sich finden, die dennoch kein Problem damit hat und uns ein Bild von sich präsentiert (vielleicht weil sie eh schon lange weiß, wie die meisten von uns Männern sind). Sie ist dann eben kein Unmensch und es stört sie nicht, dass irgendwelche Jungs (und halbe Männer wie ich) sich über ihr tolles Bild freuen.
Allerdings kann ich beim Großteil der Damen dann auch verstehen, wenn ihnen nicht nach Fotos verlinken zu Mute ist. Denn auf ein Bild von sich oder die äußere Erscheinung möchte man ja nicht unbedingt reduziert werden. Das klappt aber so herrlich gut mit uns Männern. Lass eine hübsche, junge Frau ein Review schreiben und schon sind ihr anerkennende Worte und Übereinstimmungsbekundungen sicher.