Der Zoom G2 Thread

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
@alle zoom g2 besitzer: wollen wir nicht alle vl patches austauschen??? oder wieder posten? meldet euch patch-besitzer ;)

ps.: ich würde einen whitesnake/thin lizzy patch suchen... hat da jemand tipps? thx!

hi,
jo......wäre cool.
Ne Zoom 505er Patch Seite kenn ich .... aber fürs G2...

schau ma mal.
cu
gerry

es könnte doch jeder mal ein paar seiner besten sounds preisgeben.
bzw. kennt jemand einen link zu einer seite wo man sich weitere presets anschauen und dann nacheinstellen kann.

wie lautet die seite für 505er patches?
mfg

Größter Kritikpunkt ist nach einiger Zeit des Testens bleibt für mich, dass man die Fender '65 und Vox AC30 Simulationen ohne Einsatz des Verstärkers kaum verzerren kann, denn bei Gain 1.0 ist kaum mehr drin als ganz clean, schade eigentlich.

Das nächste Problem ist schon im Anmarsch:

Kann man irgendwie verhindern, das ein Effekt (z.B. Tremolo) beim Ansteuern eines Patches direkt angesteuert wird?

So wie ich das sehe müsste das eigentlich über die Control Funktion gehen, aber das klappt nicht.

Das nächste Problem ist schon im Anmarsch:

Kann man irgendwie verhindern, das ein Effekt (z.B. Tremolo) beim Ansteuern eines Patches direkt angesteuert wird?

So wie ich das sehe müsste das eigentlich über die Control Funktion gehen, aber das klappt nicht.

Ich vermute mal, dass Du meinst, dass das Expressionspedal sofort den Effekt steuert... Einfach mal das Pedal ganz fest ganz nach vorne druecken, dann blinkt das Licht bei dem Pedal-Assign Teil... Dann den Patch speichern. Voila!

G2 bzw. G2.1u:

Lt. Doku gibt es zwar keinen expliziten Univibe-Effekt, ist so etwas dennoch mit einem der enthaltenen Effekte hinzubekommen?

Viele Grüße

Axel

Ich vermute mal, dass Du meinst, dass das Expressionspedal sofort den Effekt steuert... Einfach mal das Pedal ganz fest ganz nach vorne druecken, dann blinkt das Licht bei dem Pedal-Assign Teil... Dann den Patch speichern. Voila!

Danke, ich werds mal ausprobieren. :)

Leider wars nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, da ich damit den Effekt ganz ausschalte.
Der Effekt soll schon noch zur Verfügung stehen, aber nicht direkt beim Einschalten des Patches einsetzten, sonder erst, wenn ich auf das Pedal trete.

Doch, genau das macht das... um den Effekt dann zu aktivieren musste halt auf's Pedal treten - ganz fest nach vorne... :)

Weiß jemand ob das Ding auch einen Shimmer hat?

Kein plan, wasn das?

Ein effekt der den Gitarren Ton Zeitversetz und in umgekehrter Reihenfolge wiedergibt.
The Edge benutzt sowas

Also... ich hab mal durchgeschaut und nichts gefunden, was Deiner Beschreibung aehnelt... oder vielleicht ist das beim intelligent pitch shifter integriert und ich find die Einstellung nicht :p

Denk jedenfalls nicht, dass das beim g2 vorhanden ist...

Wie ist denn das Delay vom G-2. klingt das warm oder eher steril?. Sind die Delayzeiten festgesetzt oder kann man die Zeit frei einstellen?
Also zum Bsp.: 437ms, 438ms oder 532ms oder 375ms. Also alle bis zu den 5000 ms?

Hallo

wer es noch nicht wissen sollte, es gibt bei yahoo ein Zoom G2 Forum

zoomg2 : ZOOM G2 Guitar Effects Pedal

wer an die Patches will (lohnt sich !!) muss sich registrieren lassen.

Ich grab das mal aus....

Hi holgi!

ich hab mich jetzt mal dort bei yahoo angemeldet..... aber wie gelangt man denn an die patches. irgendiwe find ich da nix.

irgendwo hab ich etwas von database gelesen, aber in meinem konto (oder wie soll ich das nennen) ist die database nicht aktiv... kann's nicht anklicken...?!?

Irgendiwe nin ich wohl zu blöd dafür.....

HAb es eit heute :> voll geil!!!

Das Delay ist so: bis 1 sek 10ms schritte und ab 1 sek 100ms schritte....
Klang kann ich ned beurteilen da ich sußer dem Tape echo von meinem Spider 2noch nix gehöhrt hab...aber im vergleich zu dem ist es geil :>
MfG

ich hab das effektpedal heute bekommen und haette ein paar Fragen
Naemlich:
Wie kann ich die Gitarre leiser machen in vergleich zu dem rhytmus track, da bei mir die drums dauernd unter der gitarre untergehen.
Ist es gescheiter das Multi FX in das Aux In vom Roland Micro Cube oder in die Input buchse zu stecken?
Was muss auf dem Display stehen wenn alle Effekte abgeschaltet sein sollen?

danke fuer eure hilfe

ich hab das effektpedal heute bekommen und haette ein paar Fragen
Naemlich:
Wie kann ich die Gitarre leiser machen in vergleich zu dem rhytmus track, da bei mir die drums dauernd unter der gitarre untergehen.
Ist es gescheiter das Multi FX in das Aux In vom Roland Micro Cube oder in die Input buchse zu stecken?
Was muss auf dem Display stehen wenn alle Effekte abgeschaltet sein sollen?

danke fuer eure hilfe

1. Rhythmus Track mit dem rechten Poti lauter drehen, oder vordem Du auf den Play Knopf drueckst den aktuellen Patch leiser machen (auch mit dem rechten Poti).

2. Aux oder Input ist Geschmackssache - nimm das was besser klingt!

3. Entweder BP (fuer Bypass... da kommste hin indem Du kurz auf beide Taster gleichzeitig drueckst) oder halt irgend ein Patch, wo halt alle Effekte ausgeschaltet sind. Kannste ja sehen, ob das der Fall ist, indem Du einfach mal das Raedchen ganz links mal ganz durchdrehst und schaust ob bei jeder Einstellung im Display dann "oF" (fuer Off) steht.

Viel Spass mit dem Teil! :D