Werd ich gern tun. Einzeleffekte oder Multis mit Sim sind da klar der Fokus. Eine komplett einzelne Sim (oder DI) werd ich eher nicht in Betracht ziehen, gerade wo DI's ja eh immer gestellt werden. Da spiel ich lieber notfalls doch ausnahmsweise über Amp und nehm die Kohle für nen Effekt mehr, oder nen besseren. ^^
Um den Thread ins Thema zurückzuführen:
Ich besaß vorher auch ein Zoom 505II und muss sagen, ich war begeistert, wie genial sich die Produkte entwickelt haben. Selbst das aus meiner Sicht wegen der geringen Einstellbarkeit absolut unnütze G1 ist das schon ein guter Sprung.
Also den ZFX3-Prozessor an sich mag ich auf jeden Fall sehr.
Ein Vorteil daes G1 ggü. dem G2 ist das erhalten gebliebene "Pre-Select"-Feature zum Patches überspringen. Das gibts im G2 vermutlich deswegen nciht, weil die Letue dachten, es ist zu schwierig, die zwei kleinen Taster immer präzise gleichzeitig zu treten - Eine Entscheidung, der ich im Übrigen überhaupt nicht zustimme.
Wenn ich ein Multi benutze, dann soll es die alleinige Soundquelle sein. Und da ist man mit 3 Presets, die sich über einen kleinen Speichertrick von jedem zu jedem schalten lassen, bei vielen Sachen nicht mehr ausreichend bedient. Erst recht nicht, da ja so ein Gerät die ganzen hübschen Spielereien für einzelne Spezialsounds mitbringt.
Das empfinde ich eigentlich als die einzige wirklich große Spaßbremse am Gerät.