Wollte keinen extra Thread eröffnen, deswegen lass ich diesen Thread mal kurz wieder erwachen.
Also, ich bin mit meinem Effektsetup mittlerweile zufrieden, Effektboardbau ist in Planung etc.
Jetzt habe ich allerdings am Freitag wieder ein bisschen mit dem G2 rumgespielt, und mir 2 Effekte gebastelt, auf die ich in Zukunft nur sehr ungern verzichten möchte.
Beide bestehen aus relativ vielen Effekten gleichzeitig, weswegen es schier unmöglich ist, diese Effekte mit einzelnen Bodentretern nachzuahmen - a) weil es einfach viiiel zu teuer wäre, und b) weil ich aus dem Steppen nicht mehr rauskommen würde.
Der erste Effekt ist eine Art Slow Motion Effekt, den ich so weder mit dem Volume Poti meiner Gitarre, noch mit dem Reverse Delay meines DD-20 hinbekomme.
Der zweite Effekt ist so ein richtig abartiger, künstlicher und übertriebener Orgel Sound, einfach geil
Jetzt ist es zwar so, dass man das G2 sehr günstig bekommt, aber mal ehrlich: Für ein Effektboard ist es ja total ungeeignet. Ich meine...beim Ausschalten braucht man (oder geht das nur mir so?) schon etwas Glück, da man auf beide Taster gleichzeitig treten muss. Fü den Liveeinsatz nicht gerade eine gute Voraussetzung ...
Gibt es da irgendweclche Tricks, von denen ich nichts weiß? Wie macht ihr das?
(Hab die SuFu schon angeschmissen, auch hier im Thread, aber geholfen hat es mir nicht wirklich viel)