Der Zoom G2 Thread

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Moin,
ich würde gerne mal von denen, die das G2.1u gekauft haben, wissen, ob sich die 50€ mehr denn gelohnt haben, also nutzt ihr das Pedal wirklich oder ist das eher ne teure Dreingabe? Ich überlege, ob ich mir eines zulege, finde aber den Preisunterschied schon gewaltig...
Danke für eure Meinungen!

Moin,
ich würde gerne mal von denen, die das G2.1u gekauft haben, wissen, ob sich die 50€ mehr denn gelohnt haben, also nutzt ihr das Pedal wirklich oder ist das eher ne teure Dreingabe? Ich überlege, ob ich mir eines zulege, finde aber den Preisunterschied schon gewaltig...
Danke für eure Meinungen!

Hi,

ja ich nutze das Pedal viel, aber praktisch nur um Delay sanft ein- und auszublenden. Beim zusätzlichen Slot für Pedal habe ich ein Switch für Tap-Tempo. Ich spiele aber auch überdurchschnittlich viel mit Delay. :) Sonst nutze ich das Pedal kaum, die Wahs sind imo _wirklich_ mies, nicht zu vergleichen mit echten Wahs, und die anderen hundert Effekten nutze ich auch sehr selten, geschweige denn mit dem Ex-Pedal zum Parameter ansteuern. Zum Feeling: der Regelweg ist wirklich kurz, fühlt sich beim wippen auch recht billig an. :( Aber für meinen Einsatzzweck in Ordnung. Für Volumen habe ich ein separates Gerät für 35CHF, Bespeco, funktioniert bestens.

hallo...hat vielleicht jemand einen vorschlag wie ich diesen effekt,........

http://www.youtube.com/watch?v=oqejMDl0mFQ

....................mit dem g2.1u immitieren kann. wäre für jeden vorschlag dankbar.

hallo, hab hier mal bissel gelesen. ich habe auch so ein G2.1u. mich hat gestört, dass ich nicht so große füße (sonst wär ich bei der feuerwehr zum feueraustteten) habe um beide taster zu drücken um zum tuner oder bypass zu kommen. deshalb habe ich mir einen zusätzlichen taster eingebaut.

hallo, hab hier mal bissel gelesen. ich habe auch so ein G2.1u. mich hat gestört, dass ich nicht so große füße (sonst wär ich bei der feuerwehr zum feueraustteten) habe um beide taster zu drücken um zum tuner oder bypass zu kommen. deshalb habe ich mir einen zusätzlichen taster eingebaut.

Zeig Bild ^^

Gern, ich weiß aber noch nicht, wie man hier bilder einfügt

Anhänge

• SSL18265_1.jpg
    SSL18265_1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 149
  • SSL18279_1.jpg
    SSL18279_1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 171
Mal ne Frage an die Leute mit dem G2.1u : kann man das Teil auch als Interface nutzen und wenn ja wie arbeitet das da? (also bezüglich Latenz und Signaltreue)
Und gibts bei dem Modell auch so ne Art Digitech Whammy Effekt? (zum Dimebag-mäßigen Pitchen das Signals)
Öhhmmm ja und hat dieses Modell noch den Drumcomputer drin? (ab G7.1u und 9.2tt oder wie die Dinger heißen gibts den ja glaub' ich nicht mehr, oder?!)

Die Antwort auf meinen Vorgänger würde mich auch Interessieren, ich hab aber eher vor mir nächste woche das G 7 zu holen, weiss jemand wo es n Testbericht gibt, hab bei google gelesen das in der Gitarre&bass einen gibt, aber den net gefunden?!

mfg

:eek: ist ja der Wahnsinn!! Also wenn du mir paar Knoepfe fuer Sound switchen reinbauen koenntest, muesste ich vielleicht gar keinen teureren MFX kaufen... XD

Wie Sound switchen :confused:
Verstehe leider Deine Frage nicht :(

Mal ne Frage an die Leute mit dem G2.1u : kann man das Teil auch als Interface nutzen und wenn ja wie arbeitet das da? (also bezüglich Latenz und Signaltreue)
Und gibts bei dem Modell auch so ne Art Digitech Whammy Effekt? (zum Dimebag-mäßigen Pitchen das Signals)
Öhhmmm ja und hat dieses Modell noch den Drumcomputer drin? (ab G7.1u und 9.2tt oder wie die Dinger heißen gibts den ja glaub' ich nicht mehr, oder?!)
Ja man kann es als Interface nutzen.Latenz gibt es mit richtiger Einstellungen in der mitgelieferten Cubase Software keine.Es hat Rhythmus Pattern, dass heisst es gibt 36 verschiedene Drumrhythmen über die man spielen kann.Ob es so nen Whammy Effekt gibt den du suchst , weiss ich leider nicht.

Die Antwort auf meinen Vorgänger würde mich auch Interessieren, ich hab aber eher vor mir nächste woche das G 7 zu holen, weiss jemand wo es n Testbericht gibt, hab bei google gelesen das in der Gitarre&bass einen gibt, aber den net gefunden?!

mfg
Nen Techtbericht aus der Soundcheck 04/2006 gibts bei Thomann für registrierte Kunden.Wenn du mir deine E-mail durchgibst per PM ,dann kann ich dir den ja schicken.

Ihr müsstet doch fast alle dieses zoom g2 (u?) besitzen - kann mir keiner sagen ob das Teil nen Whammy oder ne whammy ähnliche funktion hat???

Eine Whammy-Funktion hats schon, nur klingt diese sehr bescheiden.
Da ist in meinen Ohren eine Verzögerung zwischen echtem Ton und verändertem Ton, und es klingt für mich ziemlich nach Roboterstimme.

Na das man für diesen Preis keinen 1:1 Pedant zum Whammy bekommt ist klar. aber ansonsten bekommt man ja viel geboten. Taugt das teil als interface was? also hat da mal jemand vergleiche zu "richtigen" Interfaces wie zb von line 6 und Lexicon angestellt? Also ich kenn mich mit Interfaces nicht aus und erst recht nicht wie man die vergleicht. Bin da noch sehr jungfräulich ^^
Also wie macht sich das teil für aufnahmen? (würde halt gerne 2-3 gitarren Spuren aufnehmen um ideen festzuhalten usw... ihr kennt das ja)

Wie Sound switchen :confused:
Verstehe leider Deine Frage nicht :(

äh, also z.b.: Knopf A => Sound A, Knopf B => Sound B, das gleiche mit Knopf C und D, statt wie normal nur rauf und runter switchen... :D Wie G7.1 :D

und: ich finde das Whammy brauchbar, eine Verzögerung habe ich nicht gemerkt. Halt wirklich als Effekt, musikalisch wertvoll ist es nicht unbedingt. :D Man kann rauf und runter pedalen, eine Oktave geht sicher, könnte sogar sein dass zwei gehen.