Nachdem der PITCH SHIFT jetzt rockt, noch eine weitere Frage von mir: Welche Einstellungen nimmt man für den Anschluss an einen Akustik-Amp Kustom Sienna 35 vor (sowohl am G2 als auch am Amp)?
Habe einen Mic-in/kann auf Line-In geschaltet werden und einen Gitarreneingang der per Taste auf Hochohmig oder Niederohmig für aktive oder passive Tonabnehmer (passiv-aktiv) geschalten werden kann. Der Amp hat keinen separaten Effektweg; also kein Send-Return oder FX-Loop.
Habe immer noch den Verdacht, dass etwas nicht stimmt: Weil ... über Kopfhörer ist der Sound genial, über den Akustik-Amp recht bescheiden. Finde irgendwie nicht heraus warum. Also wo könnte man dran drehen?
Am Akustik-Amp gehe ich also im Moment (Gitarre->G2->Amp)über den Instrumenteneingang hinein und der Eingang ist auf "passiv" für passive Tonabnehmer geschaltet. Wenn ich den auf aktiv setze, wird das Signal sehr laut und es klingt sehr grell und spitz und beim Anschlagen beißen die Höhen recht harsch in den Ohren sich steigernd mit dem Ausschwingen der Saite. Ich benutze als E-Gitarre eine Strat-Kopie mit Single-Coils. Wenn ich in den Line-In gehe wird es lediglich lauter, Sound bleibt der gleiche.
Irgendetwas habe ich da noch nicht richtig begriffen, bitte helft mir Leute.