der Washburn User Thread

• Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Das is mal ne satte Kombination!
Wie lange hast du die beiden Prachtstücke schon?

den Amp habe ich seid letztem Jahr und die Gitarre seid etwas mehr als 2 Wochen.
Die Washi ist im übrigen mit Dean Markley 13-56 Saiten bespannt und auf H e a d Fis h gestimmt,
kommt wirklich sehr satt rüber das Ganze und klingt fetter als so manche 7-Saiter die ich schon an dem Amp gehört habe.

Gruß Robi

So - meine WI66Pro ist gerade angekommen. Sieht geil aus und ist sehr angenehm leicht. Kurztest und Bilder gibt es heute Abend. Gekauft hab ich sie in erster Linie als "Live" Gitarre und das ich sie ohne Sorgen im Proberaum lassen kann ;) Da ist mir meine Paula zu schade.

lg,NOMORE

So - meine WI66Pro ist gerade angekommen. Sieht geil aus und ist sehr angenehm leicht.

Kannst du die mal wiegen? Meine WI-45 hat schon ordentlich Gewicht. Mich würde da mal der Unterschied interessieren.

Da ist mir meine Paula zu schade.
...währe mir die Washi aber auch irgendwie...
Hier in DE sind die Washis ja net so bekannt wie ESP, Ibanez und Co,
aber bei den Ammis kostet die auch immerhin knapp 1000$, also nicht ohne :D

Aber so gings mir mit meiner V auch, ursprünglich "nur" als Bastelobjekt (Pimp´n´Trade) geplant,
nur ist mir das Teil inzwischen so ans Herz gewachsen das ich die net mehr hergebe...
Klar, ist Scheiße für die Käufer, Scheiße für meine Brieftasche, aber Gut für mich und meine Seele :D
Mir ist die Washi lieber als die Framus, die PRS, die Ibanez, die LTDs, usw, ich weiß net, ist halt so n Wohlfühlding,
n solides Arbeitstier zum lieb haben ...

Kleines Update noch, das E-Fach der Washi schaut inzwischen so aus:
Washi-Efach.jpg

Des sind im übrigen selektierte 25K Bourns Potis (hab aber auch CGE, Piher und MEC getestet) und nicht zu übersehen n fetter 600V-100nF OD :D
Ich hab auch Valvo, Ero, TropicalFish, Tantal, div. PiO, aber auch alte Eroit, Durolit, Xicon, usw probiert, sogar nen kleineren Orange Drop (200oder 400V) hab ich getestet, aber der fette 600V Orange Drop ist einfach übertrieben fett, naja und auch was die Größe angeht echt übertrieben, aber klingt wies soll ;)

Gruß Robi

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die mal wiegen? Meine WI-45 hat schon ordentlich Gewicht. Mich würde da mal der Unterschied interessieren.

3,5 kg laut Personenwaage

Sie fühlt sich recht gut an. Erinnert mich vom Sound etwas an eine SG :D Der Custom-Custom am Steg macht ordentlich Druck (fast schon zu viel) und das VCC macht sie etwas flexibler. Für €500.- ist sie absolut in Ordnung. Gut verarbeitet und gute Hardware. Sie wird meine neue Livebitch :D

WI66Pro1.jpg

.............und jetzt geh ich sie weiter zureiten :great:

lg,NOMORE

Danke fürs wiegen. Meine wiegt 3,6 Kg, also doch nix mit Leichtgewicht. Keine Ahnung welche Schwergewichte du gewohnt bist.:D

Das mit dem VCC schmeiß ich demnächst raus. Hab zur Zeit einen Dirty Finger und einen 490R drin und das mit dem splitten über den Poti ist nicht so das Wahre. Ich werde mir eine stinknormale Paula-Schaltung löten mit normalen Tonepotis. Langt auch.

Danke fürs wiegen. Meine wiegt 3,6 Kg, also doch nix mit Leichtgewicht. Keine Ahnung welche Schwergewichte du gewohnt bist.:D

:D Meine Standard hat sicher 1kg mehr auf den Rippen

Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich schon entdeckt: sie ist etwas kopflastig. Das VCC gefällt mir und die Tonpotis rühr ich eh nie an, also paßt das.

lg,NOMORE

So - gestern die erste Bandprobe mit ihr gespielt. Der Custom-Custom von SD macht mir etwas zu viel Druck untenrum, den werd ich unter Umständen tauschen müßen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden - sie läßt sich wirklich gut bespielen - ähnlich wie ein 60er Hals von G.! Durch den etwas schlankeren Korpus "schnappt" sie auch etwas besser und nach 3 Std. Bandprobe spüre ich auch meine Schulter noch :D

Noch ein Punkt zum VCC: Echt genial - ersetzt natürlich keinen normalen SC aber es twangt schon sehr fein für eine HB. Ich habe wehrend der Probe sehr viel "herumgespielt" und mit etwas Gefühl bringt man da schon brauchbare Sound raus und ist dadurch etwas flexibler. Mach Spaß :great:

lg,NOMORE

Meine Washburn WM 24VF in rot ist endlich da <3 Hab sie nun aus den USA ... hat schon sein Weilchen gedauert. Hat mich nun insgesamt 688 € gekostet. (inkl Versand und Zoll und alles)

Hab noch nicht viel testen können ... aber bisher ist der Eindruck sehr positiv. Die Hardware scheint qualitativer zu sein als bei meiner Jackson DXMG. Das Finish ist richtig sexy und auch sonst ... schöne Gitarre. Das einzige, woran ich mich gewöhnen muss, ist, dass nur an der Seite vom Griffbrett Dots sind, keine Inlays auf dem Griffbrett selber :D

guitar1.jpg

guitar2.jpg

guitar3.jpg

echt schöne Gitarre!
Und gerade das sie keine Inlays hat finde ich extremst sexy !
(wer schaut schon die ganze Zeit beim spielen aufs Griffbrett ?? :D)

Gruß Robi

richtig;)
sehr sehr heißes Teil, Glückwunsch! Wie lange hats denn genau gedauert bis sie da war?
Gruß

Also der Versand selber hat nicht lange gedauert. Sie wurde letzte Woche Donnerstag verschickt.

Aber der Laden selber hat recht lange gebraucht für alles ... mussten se erst ausm anderen Lagerhaus holen, dann einstellen etc.

Bestellt hab ich am 17.5.

Und jetzt noch eine Frage: Kam die Gitarre besaitet? Wenn du sagst sie wurde eingestellt, geh ich fast mal davon aus. Meine USA kam zwar damals auch besaitet, aber ich hab mal gehört das ist beim Fliegen eigentlich nicht so gut für die Klampfe, wegen der Temperatur..
Gruß

Ja, es wurde alles eingestellt und so, aber dann wurden die Saiten wieder entspannt für den Transport.

Eigentlich hatte ich den Verkäufer auch um 'nen bestimmten Saitensatz und Stimmung gebeten (weil die eh bei jeder Gitarre einen neuen Satz draufmachen und alles extra einstellen). Aber leider hatte der das nicht gemacht ... aber nun hab ich's eben selbst getan :D Auch wenn mir die 0.56er immer noch zu lasch für H ist.

.12-.56 oder .13-.56 ??
ich nehme immer die 13er und finde die akzeptabel
(im Gegensatz zu 12ern, die sind echt lasch)

meine Washi ist auch n US Import weils die wohl net aufm EU Markt gibt/gab,
aber obwohl die eingestellt war, musste ich die erstmal richtig einstellen...
(naja und nach dem Umbau dann och nochmal :D)

Gruß Robi

13 auf 56
Also ich finds einigermaßen okay ... aber ein Ticken dicker dürfte es schon sein. Mal schauen.

Aber sonst hab ich noch was weiter gespielt ... gefällt mir echt gut :D Heute abend mal in hoher Lautstärke testen

Kleiner Erfahrungsbericht zwischendurch:

Ich hab meine WI-45 ein wenig modifiziert und seit zwei Tagen ein wenig Erfahrung damit gesammelt:

Modifikationen:
- PUs ausgetauscht (P490R am Hals, Dirty Fingers am Steg)
- VCC-Potis gegen CTS-Potis ausgewechselt
- für die Tone-Potis GÖLDO KONDENSATOR 0,022MF angelötet

Ergebnis:
Wow, auch wenn ich mir bezüglich der PU-Wahl noch nicht ganz sicher bin (werde da vielleicht auch nochmal was anderes testen, Burstbuckers oder Bare Knuckle Nailbomb), kann ich zwei Dinge jetzt schon sagen. Durch die neue Verkabelung klingt die Gitarre wesentlich direkter, offener. Der Ton springt dir direkt ins Gesicht. Die Ansprache hat sich unglaublich verändert. Hammergeil!
Die Kondensatoren von Göldo sind super. Ich hätte nicht gedacht, dass die den Sound so positiv verändern. Es sind zwar nur leichte Nuancen, aber im Gegensatz zu manchen andern, killen die nicht den Sound, sondern modifizieren sehr angenehm. Bin sehr begeistert.

teste mal Orange Drop 600V C´s, die Teile sind zwar echt groß, aber klingen supi,
auch geil fand ich (viel dumpfer aber immer noch musikalisch) Tropical Fisch C´s,
sehr nett sind auch Valvos !

Gruß Robi

Falls noch jmd. auf der Suche nach einer Washburn Rebel FM ist, hätte eine abzugeben ;)