der Washburn User Thread

• Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
hallo...habe anfang der 90er meine damalige washburn verkauft...im nachhinein (wie so oft) ein fehler...hat jemand ne idee was das für modell gewesen sein könnte?

- st-style...ich glaube mkt sc- bestückt
- weiss (hals natur, kopf schwarz soweit ich mich erinnern kann)
- kopfplatte spitze dreiecksform...

wenig anhaltspunkte aber vielleicht hat jemand ne idee...

hab grad nochmal recherchiert...kann das ne G-3V sein und kann man die heute noch bekommen?
was mag die kosten?

Sowas hier?

image.php

Zur Zeit gibt es in Ebay zwei Auktionen für GV Modelle und auch relativ günstig.

http://cgi.ebay.de/WASHBURN-G-8V_W0QQitemZ170464988393QQcmdZViewItemQQptZUK_Musical_Instruments_Guitars_CV?hash=item27b0814ce9

http://cgi.ebay.de/Washburn-G-10V-electric-solidbody_W0QQitemZ380160254157QQcmdZViewItemQQptZGuitar_Accessories?hash=item58835120cd

ja es ist exakt die weisse gitarre...meine güte...ich weiss gar nicht mehr wie sie mir abhanden gekommen ist...
danke für das bild...

@Azriel: Sehr geiles Teil, genau mein Ding! Wo hast du dir das gute Stück denn geschossen? Ebay USA oder bei nem Händler?

Spiele eine MG90 USA mit Emg 81 an der Bridge und zwei Singlecoils (welche genau muss ich jetzt echt passen, hatte die Klampfe gebraucht gekauft).
Farbe ist natur (Quasi Holzfarben :D). Spielst sich super und kann ich nur empfehlen.

Suche momentan aber auch ein Flying V Model ...

@Azriel: Sehr geiles Teil, genau mein Ding! Wo hast du dir das gute Stück denn geschossen? Ebay USA oder bei nem Händler?
......
Suche momentan aber auch ein Flying V Model ...

Jau, bin sehr froh das Teil geschossen zu haben. Gekauft bei dem allseits beliebten und bekannten US-Händler Tim Mauery. Es gibt nicht wenige Board-User die bei ihm schon gekauft haben.

Hier nochmal mein Post zu Tim bezüglich einer anderen Frage und meiner Bestellung...

https://www.musiker-board.de/userthreads/244758-washburn-user-thread-23.html#post4610449

Danke für die Info.
Hatte alles reibungslos geklappt? Wie lange hats gedauert bis die Klampfe hier war?
Wie war das beim Zoll, musstest du noch was nachbezahlen oder gilt hier die bis 400€ steuerfrei Regel?

Fragen über Fragen ...:D

Bei Tim klappts immer reibungslos. Gitarre angekommen im 1A Zustand. Angekommen am Frankfurter Flughafen nach knapp 2 Tagen nach Bestellung. Nachricht vom Zoll hatte ich dann aber erst nach über einer Woche (Schlafmützen...).
In Sachen Zoll schau bitte mal in meine Signatur. Da ist der Link zum Sammelthread für Fragen zum Zoll.

sol leutz hab jetz noch ne washy stealth gefunden in frankreich ^^ wurde aber laut verkäufer an der rückseite mit schwarz bemalt wegen was weiß ich ^^
circa 350 euro wenns klapt oder 400^^ nehmen? Oo

Hi,

Ich wollt auch mal ne Einschätzung zu nem Kauf:

Washburn 333 Dimeslime, kaum Kratzer, technisch einwandfrei für 600 Euro mit Koffen

Wollt wissen ob das nicht zu viel is, da ich in letzter Zeit häufig Dimebolt Gitarren von Washburn ür unter 400€ weggehn seh.

Chris

Sorry, Doppelpost

is die den aus deutschland oder mit versand aus usa ?

Deutschland, aus den USA is mit zu Umständlich.

@Shredder, hattest du nicht mal gesagt das du ne Trendkill für 750 gesehen hast, meinst du die is vergleichbar mit der Slime vom Wert her, weil mit der Rebel kannste ja nciht vergleichen wegen Stückzahl

chris

Die Trendkill würde ich persönlich als wertvoller ansehen, weil sie noch seltener ist als die Slime. Vorallem die mit dem Totenkopf auf der Rückseite;)

ohja vor allem die mit dem "Dime" Schädel ^^

Also sollte jemand Interesse an der Trendkill haben, genügt ne PN.
Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich sie verkaufe, akuter Geldmangel.
Gruß

Ich bin stolzer Besitzer einer Wasburn Idol WI 66 PRO in Honey Sunburst.Die Gitarre sieht klasse aus, klingt super und spielt sich prima.Ich würde nicht gegen eine Paula tauschen(oder doch?).Wie die meisten Washburns hat sie Seymor- Duncan Humbucker, die stufenlos auf Singelcoil gestellt werden können und Buzz- Feiten- Tuning.
Seit kurzem hab ich nich eine D 10 SCE Elektroakustik.Damit bin ich auch sehr zufrieden nur die hohe E-Saite klingt elektisch etwas leiser als die anderen.

Ich bin stolzer Besitzer einer Wasburn Idol WI 66 PRO in Honey Sunburst.Die Gitarre sieht klasse aus, klingt super und spielt sich prima.Ich würde nicht gegen eine Paula tauschen(oder doch?).Wie die meisten Washburns hat sie Seymor- Duncan Humbucker, die stufenlos auf Singelcoil gestellt werden können und Buzz- Feiten- Tuning.
Seit kurzem hab ich nich eine D 10 SCE Elektroakustik.Damit bin ich auch sehr zufrieden nur die hohe E-Saite klingt elektisch etwas leiser als die anderen.

Sehr schön. Wir wollen Fotos!:D

Wo hast du geordert, wenn man fragen darf?

Hier ein paar Fotos. Beide Washburns hab ich aus UK. Bild001.jpgBild007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier der Link zur vorher bemerkten WI.
http://cgi.ebay.de/WASHBURN-IDOL-WI...QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item1e5b0f9d04

Für den Preis echt ein Witz...

Hi,

du hast mich ja kürzlich auch auf die WI-Serie aufmerksam gemacht und was soll ich sagen, ich bin angefixt :D

Vor allem die erwähnte WI in durchsichtigem rot (wollte schon immer so ein Finish haben) find ich auch extrem schick.

Wollte eigentlich schon eine WI66 bei Musik-Schmidt bestellen, bis ich ebenfalls bei ebay über die WI320 gestolpert bin. Ist das deiner Einschätzung nach "was Gescheites"? Ich find's nur seltsam, da man über die Klampfe sonst fast nichts herausbekommt, außer dass sie hier und da bei ebay oder in sonstigen Shops auftaucht. Ansonsten keine Reviews, Artikel etc., das macht mich etwas skeptisch. Naja, vielleicht ist es ja auch ein seltenes Schmuckstück, wer weiß, ich denke, ich werde zuschlagen.....

Hat sonst jemand eine WI mit Blackouts? Die Teile müssen ja ordentlich Dampf machen, ist vielleicht schon fast zu viel für mich. Aber gut, andererseits hab ich in meiner jetzigen Ibanez auch schon den SH-6 in der Bridge, der ebenfalls ordentlich schiebt, ohne dass es zu viel des Guten für mich ist, bissel mehr Dampf kann dann wohl sicherlich nicht schaden und so richtig ganz clean spiel ich auch fast nie :D

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass die Teile kein extra Fach für die Batterie haben und man daher immer das große Fach unterhalb der Potis aufschrauben muss :confused:

Greetz,
kickapoo

Also, ich hab eine WI-45 mit Randall PUs und die ist schon super. Für den Preis kannst du bei der 320er fast garnix falsch machen. Tim liefert auch immer schnell. Wenn ich nicht schon viel zu viele Paula-artige Gitten hätte und mal mit dem Geld haushalten muss, bzw. andere Investitionen wichtiger sind, dann hätte ich hier schon längst zugeschlagen. Ich hab zwei Washburns der Preiskategorie 1000 Dollar (Herstellerangabe), also eine WI-45 und eine WV66GT und beide sind ihr Geld mehr als wert. Super Gitarren, toll verarbeitet, wertige Komponenten, angenehm spielbarer Hals und, und, und...

Zu den Blackouts hab ich keine Erfahrung, man liest aber immer gern, dass sie alle Vorzüge der EMGs haben, aber nicht deren Mangel an Dynamik. Also angeblich best of both worlds. Angaben natürlich ohne Gewähr.

Zum Batteriefach: Meine WV hat keins, aber ist ja nun wirklich nicht schlimm.