der Washburn User Thread

• Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
hi leute,

ich bin im besitz einer Washburn D 333 in Dime Slime und überlege sie zu verkaufen. Wenn jmd interesse hat dann meldet euch doch einfach mal mit ner Preisvorstellung. Kann auch gern Bilder schicken wenn jmd noch mehr haben möchte. Sie funktioniert soweit einwandfrei und hat auch keine Lackschäden außer an der Kopfplatte am zacken oben nen ganz kleinen der aber nicht wirklich auffällt. Einer der Potis krazt ab und zu etwas aber ich denke das man das mit ner kleinen reinigung und etwas kontaktspray locker wieder hinbekommt :)

Washburn klein..JPG

lg Patrick

Anhänge

• SDC10312..jpg
    SDC10312..jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 218
hey danke! welche washy meinste denn ;D
hmm 16 euro für den rest des monats... das is sicherlich doof ^^

Hi,

und zwar wollt ich fragen wie die Washburn 333 Hälse Squeals,oder Dive Bombs so mitmachen oder man davon lieber nicht so viele machen sollte?

Chris

:D ich denke mal : wenn Dime mit den Gitarren keine Squeals/Dive Bombs hätte machen können, hätte er die bstimmt nicht genommen ;D
mfg Christoph

Hi ho,

also die Dive Bomb/Squeal Geschichte kann ich dir beantworten da ich ja selber eine habe ^^ is alles kein Problem der einzige nachteil is halt nur (aber das is bei allen Gitarren relativ gleich) das je mehr du mit dem Tremolo arbeitest, desto mehr verstimmt die Gitarre sich. Also wenn du mal in nem Song n Divebomb machst is das kein Problem, wenn du dich allerdings hinsetzt und die dinger übst zB dann kann es schon passieren das sich die Saiten verstimmen. Das liegt dann aber meistens an dem Material der Saiten selber, weniger an der Gitarre.

lg Patrick

Hi ho,

also die Dive Bomb/Squeal Geschichte kann ich dir beantworten da ich ja selber eine habe ^^ is alles kein Problem der einzige nachteil is halt nur (aber das is bei allen Gitarren relativ gleich) das je mehr du mit dem Tremolo arbeitest, desto mehr verstimmt die Gitarre sich. Also wenn du mal in nem Song n Divebomb machst is das kein Problem, wenn du dich allerdings hinsetzt und die dinger übst zB dann kann es schon passieren das sich die Saiten verstimmen. Das liegt dann aber meistens an dem Material der Saiten selber, weniger an der Gitarre.

lg Patrick

Das stimmt nicht, das liegt meistens am verschleiß der messerkanten von billigen tremolos,bei einem tremolo von schaller oder gotoh verstimmt sich das tremolo überhaupt nicht, auch nicht wenn du deine Gitarre mit dem temolo hebel durch die wohnung tragen würdest, die dinger sind ihr Geld wert ;)

ich rede ja auch nich von verstimmen im sinne von total weg das tuning sondern halt leicht...ansonsten konnt ich bei meiner washburn auch nix festellen. aber ich geb dir definitiv recht das ein schaller floyd schon sein geld wert ist. ich hab unter anderem noch ne jackson rr und die hat nur nen lizensiertes und das is auch nich sooo gut wie ein schaller beispielsweise.

Hi zusammen!

Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine neue Gitarre (die 2.) zuzulegen und es sollte nach der Pacficia etwas Les Paul maessigeres werden. Dabei dachte ich an die Washburn WI66 (mit SD PUs).
Antesten ist hier in der Gegend eher nicht so einfach moeglich und speziell fuer Washburn Gitarren in Deutschland eher schwer.
Hat oder hatte jemand hier die WI66 (oder aehnliche wie 45 und 64) und kann etwas dazu berichten?
Erhaelt man das, was man typischerweise sucht, wenn man noch einer LP sucht? Speziell interessieren mich dabei Handling, Bespielbarkeit, Sustain und natuerlich der Sound.
Ist die Gitarre neu ihr Geld wert oder faehrt man in der Preisregion um die 500 Euro besser mit einer gebrauchten Gibson faded/greco/tokai oder aehnlichem.

Besten Gruss,
Roland

Hi zusammen!

Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine neue Gitarre (die 2.) zuzulegen und es sollte nach der Pacficia etwas Les Paul maessigeres werden. Dabei dachte ich an die Washburn WI66 (mit SD PUs).
Antesten ist hier in der Gegend eher nicht so einfach moeglich und speziell fuer Washburn Gitarren in Deutschland eher schwer.
Hat oder hatte jemand hier die WI66 (oder aehnliche wie 45 und 64) und kann etwas dazu berichten?
Erhaelt man das, was man typischerweise sucht, wenn man noch einer LP sucht? Speziell interessieren mich dabei Handling, Bespielbarkeit, Sustain und natuerlich der Sound.
Ist die Gitarre neu ihr Geld wert oder faehrt man in der Preisregion um die 500 Euro besser mit einer gebrauchten Gibson faded/greco/tokai oder aehnlichem.

Besten Gruss,
Roland

Ich hab eine WI45 und für den Preis zwischen 300 und 500 Euro (Import aus USA lohnt sich hier definitiv) habe ich wenige bis garkeine Gitarren ind er Hand gehabt, die besser waren. Super verarbeitet, klasse Sound. Selbst die Randall PUs in der WI45 sind durchaus auf Seymour Duncan Niveau. Ich kann dir die Idol-Serie definitiv ans Herz legen.

Schau doch mal in Ebay bei Maurey rein. Tim hatte bis vor kurzem noch eine hochwertige WI für irgendwas um 400 Euro.

Gehört vielleicht nicht hierher, aber meine Recherchen im Netz waren nicht sehr erfolgreich:

Kann mir einer der Washburn-Experten sagen, seit wann Washburn unter dem Namen "Oscar Schmidt" günstige Gitarren verkauft?

hallo azriel,

witztig, dass gerade du antwortest, da ich erst durch einen Betrag deinerseits in einem Kaufberatungs-Thread auf die Washburn Idol-Serie aufmerksam wurde.
Hast du mal den Vergleich zu einer Gibson(-Kopie) gemacht? Wie wuerdest du ihn beschreiben?
Auf ebay konnte ich zwar einen Benutzer names maurey finden, der allerdings gerade nichts verkauft und auch schon laenger nichts mehr verkauft hat.

hallo azriel,

witztig, dass gerade du antwortest, da ich erst durch einen Betrag deinerseits in einem Kaufberatungs-Thread auf die Washburn Idol-Serie aufmerksam wurde.
Hast du mal den Vergleich zu einer Gibson(-Kopie) gemacht? Wie wuerdest du ihn beschreiben?
Auf ebay konnte ich zwar einen Benutzer names maurey finden, der allerdings gerade nichts verkauft und auch schon laenger nichts mehr verkauft hat.

Tja, die Welt ist ein Ponyhof.:D

Hier der Link zum Shop von Mauery http://stores.shop.ebay.de/STRINGS-AND-THINGS-GUITAR-WHOLESALE__W0QQ_armrsZ1

Und hier der Link zur vorher bemerkten WI.
http://cgi.ebay.de/WASHBURN-IDOL-WI320-PRO-IDOL-GUITAR-SEYMOUR-DUNCAN-RED_W0QQitemZ130376768772QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item1e5b0f9d04

Für den Preis echt ein Witz...

Zu deiner Frage: Die Idol-Serie kann man nicht 100%ig mit einer Les Paul vergleichen. Meine WI45 klingt wie eine Mischung aus einer Les Paul und einer SG. Man könnte auch eine Monterey von Fernandes als Vergleich heranziehen. Der Sound ist sehr knurrig, aber doch voll, kann aber auch ordentlich singen.
Die Idol ist meiner Meinung nach eine schöne, eigenständige Rockgitarre, die sowohl Metal, als auch fetten Rock oder Blues bestens beherrscht. Für die momentanten Preise kriegt man hier eine richtig geile Gitarre. Spielbarkeit ist sehr gut, Erreichbarkeit in den hohen Lagen besser als bei einer LP-Kopie und das Halsprofil ist nicht so fett wie bei einer Gibson oder Schecter, sondern eher wie bei meiner LAG Imperator. Also irgendwo zwischen Gibson und Ibanez.

Hoffe das hilft.

PS: Ich warte schon sehnsüchtig auf meine neue Errungenschaft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110507697245&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Huiuiui!

Scharf kalkulierter Preis. Da kann man sich ja gerade ueberlegen, nicht noch eine X200 dazu zu bestellen :D
Weist du, wie sich die WI 320 von der WI 66 unterscheidet? Besteht der einzige Unterschied in den aktiven/passiven SD PUs? Allerdings dafuer 300$ mehr in der UVP anzusetzen ist schon etwas dreist, oder? :)

Vielen Dank schonmal fuer deine Antworten!

Huiuiui!

Scharf kalkulierter Preis. Da kann man sich ja gerade ueberlegen, nicht noch eine X200 dazu zu bestellen :D
Weist du, wie sich die WI 320 von der WI 66 unterscheidet? Besteht der einzige Unterschied in den aktiven/passiven SD PUs? Allerdings dafuer 300$ mehr in der UVP anzusetzen ist schon etwas dreist, oder? :)

Vielen Dank schonmal fuer deine Antworten!

In der Hand hatte ich die noch nicht, aber wie immer bei höherwertigen Modellen dürfte sich das in den verwendeten Materialien, Lackierung und Verarbeitung wiederspiegeln.
Wenn ich nicht schon eine hätte und nicht gerade meine WV unterwegs wäre, hätte ich da aber selbst schon zugeschlagen.

hm, bin immer noch am gruebeln ob mir die SD blackout Version (WI320) oder die SD Custom/59 (WI66) besser gefaellt. Bei Digitalvillage gibt die WI66 etwa zum gleichen Kurs wie die 320er auf ebay.com ..
Hach ist das schwer :gruebel:
Die Soundsamples auf SD.com haben mir auch nicht wirklich geholfen. Obwohl die Blackouts scheinbar fast zu schnell zu zerren beginnen.

Ist evtl. noch jemand auf der Suche nach einer Washburn Rebel FM?

Gruß

So, nach 2 Wochen warten heute endlich meine WV66GT vom Zoll geholt und bin schwer begeistert. Washburn baut echt geile Gitarren. Sogar der EMG stört mich jetzt nicht sooo sehr, obwohl ich immer noch damit liebäugle mir für die einen Barknuckle Nailbomb zu holen.
Verarbeitung, Spielbarkeit, Sound alles absolut top und braucht sich kaum hinter der Gibson Flying V zu verstecken. Nur der Cleansound gefällt mir nicht und klingt immer leicht angezerrt. Das liegt dann wohl am EMG.
Aber für knapp 350 Euro inkl. Zoll und Versand verbietet sich fast jedes Meckern.:D

Hier ein kleines Bildchen meiner neuen Süßen. Und ja, sie ist hübscher als ich.:D

Anhänge

• IMG_5085.jpg
    IMG_5085.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 264
schaut gut aus. ich steh auf diese stripped-down gitarren. täusch ich mich, oder is die bisschen gelblich unter den saiten?

schaut gut aus. ich steh auf diese stripped-down gitarren. täusch ich mich, oder is die bisschen gelblich unter den saiten?

Ne du täuschst dich nicht. Auf dem Zollamt hab ich mich richtig erschreckt. Ich dachte ich bekomme eine weiße Gitarre und im Neonlicht sah sie Eitergelb aus. Bei normalem, hellen Licht ist sie aber weiß mit einem ganz leichten Gelbstich. Wie zu lange in der Sonne gestanden. Unter den Saiten ist der Effekt besonders stark. Hab mich aber dran gewöhnt.

Vom Hals her aber eine echte Granate in Sachen Bespielbarkeitn. Auf Anhieb knapp 5% schneller, als auf meinen anderen Gitarren. Sehr erstaunlich was ein Hals doch für Unterschiede ausmachen kann. Ist jetzt auch die Gitarre, mit der ich im Stehen spielen die wenigsten Probleme habe. Sound ist super und auf Ebony Fretboards stehe ich sowieso. Auch sehr schön, dass es keine Inlays hat. Jedenfalls mal wieder ein echtes Schnäppchen und Washburn hat bei mir einen echten Stein im Brett.:great: