der Washburn User Thread

• Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Zur zeitlichen Überbrückung auf die Bilder von Kaito J-Rock's Bilder seiner neuen X 50, hier ein Bild meines Neuzuganges, einer X 35-
sozusagen die kleine Nichte der X 50.

Anhänge

• X35_1.jpg
    X35_1.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 194
Hey LEute ich hatte heute Geburststag und bestell mir heute ne neue Gitarre.
Könnt ihr mir sagen welche? Die Wi 26 oder die x 30?

wie sollen wir dir sagen, welche gitarre du kaufen willst?:rolleyes:

Habt ihr vielleicht schon eine angespielt und findet sie gut? SO mein ich das^^

Hey LEute ich hatte heute Geburststag und bestell mir heute ne neue Gitarre.
Könnt ihr mir sagen welche? Die Wi 26 oder die x 30?

Hol dir gleich eine WI-45. Kriegst du als Import für das gleiche Geld und hast eine richtig geile Gitarre (s.o.)

Ist die auch für Metal aller Slipknot und Bullet for my Valentine geeignet?
Welche I-net Seite könnt ihr empfehlen für Import?

Vom Aussehen her gefällt mir ja die X30 besser alelrdings ist es ja meine erste "richtige" Gitarre daher soll der Sound schon Ziemlich "böse" sein.

Zuletzt bearbeitet:
dann bestell dir doch nen bösen amp;)
eine gitarre klingt von sich aus nie böse.

Ist die auch für Metal aller Slipknot und Bullet for my Valentine geeignet?
Welche I-net Seite könnt ihr empfehlen für Import?

Vom Aussehen her gefällt mir ja die X30 besser alelrdings ist es ja meine erste "richtige" Gitarre daher soll der Sound schon Ziemlich "böse" sein.

grmpf, zum Import hättest du nur zwei Posts über deinem 1. schauen brauchen. Tips für die Einfuhr von Gitarren aus den USA gibts einen Thread am Board. Bitte Suchfunktion benutzen.
Für alle weiteren "Anfänger-Fragen" bitte den Thread "Gitarrenkauf für Anfänger" zu Rate ziehen.
Das meiste müsste hier drin stehen: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/355353-hinweise-wichtige-themen-gitarren-anf-nger.html

Dem kann ich eigentlich nichts weiter hinzufügen,
außer daß es obige Gitarren teilweise auch in Deutschland gibt.
Es kommt halt darauf an ob man 22 oder 24 Bünde will,
das muss aber jeder selbst entscheiden.

Spielt jemand eine Washburn aus der HM Serie (WV540, WM520, WI550, WM526) , mit dem Plastik-Griffbrett von Parker? Ich find da in Deutschland irgendwie kaum Infos zu.

Werden die hierzulande überhaupt angeboten ? Bei Trius auf der Seite sind sie aufgeführt, aber bei keinem der großen Musikhäuser habe ich sie im Sortiment gesehen.
Mich würde das mit den Phenolic- Griffbrettern nämlich auch interessieren.

Hallo,
ich hab bei ebay.co.uk die Washburn X50 Pro-E entdeckt und kaum Infos dazu gefunden...
Hat ne ordentliche Austattungsliste, allerdings weiss ich nicht, ob zwei EMG81er oder ein 81er und ein 85er verbaut sind. Ist nämlich auf dieser Site verschieden angegeben. Ansonsten gefällt mir sie sehr gut. Für insgesamt 415€ findet man wohl sonst nirgends so viel fürs Geld, oder täusche ich mich da?

Hat hier jemand schonmal aus UK bestellt? Wie läuft das ganze ab; es gibt ja kein Zoll... wird mir also die Gitarre direkt vor die Tür geliefert?

edit: der Link: http://cgi.ebay.co.uk/Washburn-X50-...al_Instruments_Guitars_CV?hash=item4ceac04d94

ja, null eigenständigkeit mehr. dabei war die alte Idol eh so gut durchdacht. die neue sieht aus wie die zeichnung von einem schulkind, komplett unproportional...

ja, null eigenständigkeit mehr. dabei war die alte Idol eh so gut durchdacht. die neue sieht aus wie die zeichnung von einem schulkind, komplett unproportional...

Vor allem will man anscheinend ESP bei den LP-Varianten Marktanteile abgraben, was meines Erachtens eine völlig falsche Politik ist. Sehr Schade!

Bei Richtone haben schon viele bestellt (bevorzugt Tokais). Richtone liefert schnell und zuverlässig mit UPS, als direkt vor die Haustür ;)

Danke für die Antwort ;)

Jetzt sagt bitte noch, dass die X50 Pro-E jeden Cent der 420€ wert und es nichts besseres für diesen Preis gibt; dann würde ich sie nämlich früher oder später bestellen...

Wie sieht´s denn mit der Verarbeitung von Washburn aus? Kann ich bedenkenlos in dem Wissen bestellen, dass ich die Gitarre nicht wegen Verarbeitungsmängeln o.ä. zurückschicken muss?

Bei Washburn hatte ich persönlich noch nie Probleme mit Verarbeitungmängeln.

Ergänzen möchte ich noch die Neuheit der RX und NX- Serie, wobei es nur von ersterer Bilder gibt (zumindest auf der ofiziellen Seite) :http://www.washburn.com/news-and-reviews/news/nx-and-rx-series.html
Interessant, daß die RX wieder eine WG-ähnliche Kopfplatte bekommt.

Meine Meinung zu den neuen Idols: Schade, daß sich Washburn von seiner eigenständigen Form verabschiedet und so einen Les-Paul Klon baut, was wohl Gibson dazu sagt?
Btw. Im Washburn-Forum gibt es einen Link zu einer Online-Petition gegen eben diese neue Korpusform.

Wie sieht´s denn mit der Verarbeitung von Washburn aus? Kann ich bedenkenlos in dem Wissen bestellen, dass ich die Gitarre nicht wegen Verarbeitungsmängeln o.ä. zurückschicken muss?

Das weisst du nie. Selbst wenn du eine 5000 Euro Custom von Gibson bestellst. Ich kann hier nur von MEINER WI-45 sagen, dass die wirklich gut verarbeitet ist, richtig gut klingt und optisch eine Menge hermacht.