der Washburn User Thread

• Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
weils keine user gibt;)

Na , das würde ich nicht sagen, daß es keine User gibt.
Ich spiele Washburn E-Gitarren jetzt schon seit über zehn Jahren.
Was mich persönlich- das ist nur meine sehr subjektive Meinung- an dem Tread "stört" , ist die DIME-Lastigkeit.

Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Postings:
Kann es sein, daß Washburn ,nach einem zeitweisen (ab ca. 2008 durch Trius) "Comeback", mal wieder auf dem Rückzug aus Europa ist?
Sowohl bei T****** als auch bei musik Produktiv werden die Washburn- Modelle immer weniger, nur audio electric scheint noch ein vernünftiges Sortiment zu haben.
Wie seht Ihr das ?

hm, das sortiment war schon immer etwas durchwachsen hier. thomann hat washburn ja noch nicht so lange. soweit ich weiß war musik-produktiv immer einer der wenigen, die recht viele washburns geführt haben.

…kennen wahrscheinlich nur die älteren von uns hier, aber das waren noch goldene zeiten…

z8411.jpg

z8391.jpg

schön, mal wieder eine zu sehen!

der preis ist ja unschlagbar;)

aber sehr geiles teil:cool:

das finish hat stil

der preis ist ja unschlagbar;)

aber sehr geiles teil:cool:

…stimmt…das hat steve drüben auch gesagt…

Steve Stevens HRI schrieb:
That guitar was one i had designed but never played or owned. I think anyone that would spend anywhere near the asking price for that guitar, should have their head examined. I have a suggestion for anyone interested in it. Spend about 3K on a Suhr Modern...and rent the Barbarella film...they'll end up much happier, lol.
Steve Stevens

…und recht hat er. mir persönlich gefällt auch die frank'n'stein ss100 besser…

"drüben"???

Ja klar kenn ich die noch-
cooles Teil, geniale Lackierung.
(Wenn auch wieder 2 Bünde zu wenig...)

Seit heute auch im Washburn-Klub. WI45 Flamed Honey Burst. Sehr lecker!

Fotos und eine erste Meinung gibts hier

sehr schönes teil. von mauery?

wie sind denn die volume-potis? logarithmisch oder linear?

sehr schönes teil. von mauery?

wie sind denn die volume-potis? logarithmisch oder linear?

Ne, von Butler-Music

Zu den technischen Spec. der Potis kann ich nix sagen (kenn ich mich nicht wirklich aus), aber sie regeln nicht gleichmäßig runter sondern machen am Ende einfach zu, eher wie ein Schalter als ein Poti.

dann sind sie linear. sieht auf der kurve zwar gleichmäßig aus, wir hörens aber nicht, sondern nur den letzten teil am ende. deswegen werden auf hochwertigeren gitarren logarithmische verbaut, die gaukeln unseren ohren einen "linearen" regelweg vor. warum die nur in teureren gitarren drinnen sind, weiß ich nicht, kosten um nix mehr, ich rüst die immer nach. is dann auch viel leichter und präziser zu regeln

mööp, bei ebay ist eine Washburn dimebag signatur gitarre drin. ist ne From Hell sig. hier die NR:150373729024

Hallo,

Bevor Sie in der Bucht landet, noch ein letzter Versuch hier bei den Freunden dieser Marke!

Um ein neues Spielzeug zu finanzieren, muss ein anderes den heimischen Hof verlassen!
Es handelt sich um eine Washburn aus der Mercury Serie und zwar um eine MG 740
aus dem Jahr 1994.
Es ist eine typische Rockgitarre dieser Zeit mit einem Erle Korpus und geflammter Decke!
Den einzigen wirklichen Schwachpunkt dieser Gitarre, die Pick Up´s, habe ich vor kurzem beseitigt.
Es wurden ca. 200 Euro in einen Satz neuer Leosaunds HB investiert.
In der Mittelposition ist ein Bill Lowrence L250 verbaut.
Falls Interesse, dann macht mir bitte ein Angebot.

Gruß
Fenderman

Anhänge

• P1040543.JPG
    P1040543.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 390
Stell sie doch am besten in den Flohmarkt rein.

Das werde ich!

Ich dachte nur es zuerst hier zu versuchen.
Ich habe noch ein paar Bildchen gemacht :D

Anhänge

• P1050864.jpg
    P1050864.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 197
  • P1050859.jpg
    P1050859.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 200
  • P1050866.jpg
    P1050866.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 191
So, recht unverhofft bin ich nun auch Washburn User geworden. Für gut einen Hunni hab ich eine KC-40 V in einem wirklich guten Zustand bekommen. Der Hals gefällt mir sehr gut und das Trem macht auch noch einen soliden Eindruck (was ja bei FR Nachbauten nicht immer zwingend der Fall ist)

Der Cleansound auf den beiden Single Coils gefällt mir extrem gut, der Humbucker ist ok.

Negativ zu bewerten ist die wohl geschmackloseste Lackierung in der Geschichte der E-Gitarre und kratzende Potis. Letzeres werde ich wohl demnächst mal beheben, ich habe sowieso noch einen DiMarzio rumfliegen der in der Gitarre ein neues Zuhause finden wird.
Die Optik dagegen ist mir relativ egal, ich hab eh eine günstige Zweitgitarre für Aufnahmen gesucht. Und der Sound und die Substanz stimmt auf jeden Fall.