der Washburn User Thread

• Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
danke
aber dort gibts keine einzige washburn von dimes serie :(
kennt hier jemand einen oder ne seite wo ich die bekomme??

Zuletzt bearbeitet:
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die N61 ist praktisch die gleiche gitarre wie die N6, nur in korea gebaut - was aber nichts schlechtes ist.
sie wird nicht mehr hergestellt, war wohl nicht rentabel bei den features.
ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube fast, dass das floyd sogar ein original FR war.

schau dich auf jeden fall noch bei den ebay-händlern um, paar geben sie jetzt günstiger her.

mhh danke ... werde mal die augen offen halten.

Ich muss leider meine Washburn Dime Rebel verkaufen...
bevor ich sie in eBay setze (wo schon eine ähnliche verkauft wird), versuch ich mein glück mal hier.
Wenn jemand interesse hat, pn an mich!
Gruß

so ich bin jetzt auch endlich washburn besitzer..
nachdem ich schon seit einem jahr auf die dean stealth 2tone fr warte und sie bisher noch nicht erschienen ist, habe ich mich nach einer washburn stealth umgesehen und hab eine gefunden.
PERFEKT!! sound, hals, es passt einfach alles. da kommen nicht viele ran.
wenn ihr das teil schon aus den videos mit dimebag sah und die schon scharf fand, wird sie real lieben ;)

so ich bin jetzt auch endlich washburn besitzer..
nachdem ich schon seit einem jahr auf die dean stealth 2tone fr warte und sie bisher noch nicht erschienen ist, habe ich mich nach einer washburn stealth umgesehen und hab eine gefunden.
PERFEKT!! sound, hals, es passt einfach alles. da kommen nicht viele ran.
wenn ihr das teil schon aus den videos mit dimebag sah und die schon scharf fand, wird sie real lieben ;)

Zeig mal ein paar fotos!

PS: Ich bin seit kurzem auch Washburn bestizer,hab ne Dimeslime 333 :D

dimeslime.. die is hart :)
ja fotos..

DSC00239.jpg

Ist die Dime2ST Serie (Erlen-Korpus, "U" Profil Hals, Ebenholz Griffbrett, 22 Jumbo Bünde (mal was neues), ein lizensiertes Washburn Floyd Rose 2 Tremolo, 3 Weg Schalter, 1 Volume und 2 Tonschalter, 18:1 Grover Mechaniken, weiße Punkt Einlagen, leider ein angeschraubter Hals, Seymour Duncan SH-8 und SH-13 Tonabnehmer)

DSC00240.jpg

Der Gurtpin hat zwei Positionen: einmal im Stil der Ex- Gitarren und auch den "Dimebag" Stil (am Hals, dadurch ist die Kopflastigkeit so gut wie weg).

DSC00241.jpg

Ich persönlich finde diesen Headstock besser als den der Dean Version. Jedoch wäre ein geleimter Hals besser.. naja egal, das teil haut auch so ordentlich rein und jetzt kann ich endlich squealen XD

dimeslime.. die is hart :)
ja fotos..

Anhang anzeigen 105829

Ist die Dime2ST Serie (Erlen-Korpus, "U" Profil Hals, Ebenholz Griffbrett, 22 Jumbo Bünde (mal was neues), ein lizensiertes Washburn Floyd Rose 2 Tremolo, 3 Weg Schalter, 1 Volume und 2 Tonschalter, 18:1 Grover Mechaniken, weiße Punkt Einlagen, leider ein angeschraubter Hals, Seymour Duncan SH-8 und SH-13 Tonabnehmer)

Anhang anzeigen 105830

Der Gurtpin hat zwei Positionen: einmal im Stil der Ex- Gitarren und auch den "Dimebag" Stil (am Hals, dadurch ist die Kopflastigkeit so gut wie weg).

Anhang anzeigen 105831

Ich persönlich finde diesen Headstock besser als den der Dean Version. Jedoch wäre ein geleimter Hals besser.. naja egal, das teil haut auch so ordentlich rein und jetzt kann ich endlich squealen XD

Wirklich sehr schönes Teil,wo hast denn das jetzt her,bin schon sehr lange heiß auf so ein Teil!

Ich find den Kopf besser als bei der Dean!

Anbei mal Fotos meiner Dimeslime :)
SChwarzes Schaller Trem. ist auf dem Weg!
Auf den Fotos ist sie aber irg.wie Heller ausgefallen,sieht aber in echt noch viel heißer aus ;)

Mfg

Anhänge

• 13062009305.jpg
    13062009305.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 260
  • 13062009306.jpg
    13062009306.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 222
was hast du grade für ein tremolo drauf? is das ein hanfblatt auf dem unteren flügel? XDD

hab vor einer woche auf den flohmarkt der seite geschaut und bin fündig geworden. so nebenbei: bei ebay amerika hab ich eine gefunden.
http://cgi.ebay.com/WASHBURN-DIMEBA...66:2|39:1|72:1205|240:1318|301:1|293:1|294:50

Ein Washburn Tremolo!
Das Tremolo ist zwar echt gut,hält die Stimmung zwar perfekt,aber ein schwarzes gefällt mir optisch besser!Hatte zwar kurz ein Schaller drauf,in Chrom,war vom Spielgefühl noch ein bisschen besser :D
Ja ist es,hehe,hat einfach so gut dazugepasst,also hab ichs mir gekauft :D
Die Gitarre hab ich übrigens aus England über eBay ergattert !
In Amerika hab ich auch schon öfter welche geshen!
Ich schau immer hier im Flohmarkt,aber hätte die nie entdeckt,aber freut mich echt für dich ;)

PS: Falls jmd. ein Gutes Tremolo Sucht,verkaufe ein Washburn Tremolo in Chrom!

Mfg

ja stimmt, die washburn tremolos sind gut. Kriegst du eigentlich die squeals eigentlich ungefähr so wie dimebag hin? bei mir isses nach 4-5 sekunden aus..
passt schon gut dazu, richtig XD
danke freut mich auch für dich. die washburn klampfen sind was besonderes gegenüber den deans ;)

ja stimmt, die washburn tremolos sind gut. Kriegst du eigentlich die squeals eigentlich ungefähr so wie dimebag hin? bei mir isses nach 4-5 sekunden aus..
passt schon gut dazu, richtig XD
danke freut mich auch für dich. die washburn klampfen sind was besonderes gegenüber den deans ;)

Ja,aber es ist auch abhängig von den Amp einstellungen,aber eig. Ja.!Wenn du bisschen delay und reverb hinzufügst,gehts noch länger!Liegt es vl. an der Technik?Versuch mal ganz langsam nach unten ziehen,oder zuerst ganz nach hinten und dan langsam runter kommen,so wie beim ende vom cemetary gates solo!
Aber ich denke es ist auch übungssache,wie lang machst denn das schon?

aschoo
dachte schon dass das tremolo irgendwas hat.
amp einstellung ist folgende: Gain: 10 Bass: 10 Middle: 1 Treble: 10 Reverb: 10
mach das erst seit zwei tagen

aschoo
dachte schon dass das tremolo irgendwas hat.
amp einstellung ist folgende: Gain: 10 Bass: 10 Middle: 1 Treble: 10 Reverb: 10
mach das erst seit zwei tagen

Achso..musst nur das Gefühl dafür kiregen,dann wird das,war bei mir am anfang auch so!

ich hab di einstellungen am Amp so: Gain 5, Bass 6, Middle 12 Trebel 15 Reverb 9

Hab nen Randall RH100G1

oke danke
werd ich gleich mal morgen probieren.

Warum ist der Userthread denn so Tot?

Mfg