der Washburn User Thread

• Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Hallo,

Ich wollte mir auch bald eine washburn zulegen,
Bin bei der suche auf dieses modell gestoßen.
https://www.thomann.de/de/washburn_d200proe_bk.htm

Ich habe mich gleich gewundert,da es eine gitarre mit sehr guten PUs in einer tiefen preisklasse ist.

Und jetzt wollt ich mal fragen,was ihr von dieser gitte haltet

Danke schon im vorraus :)

Und jetzt wollt ich mal fragen,was ihr von dieser gitte haltet
Über die Verarbeitung moderner Washburns kann ich wenig sagen, wie schon geschrieben ist meine eher ne Ecke älter.

Aber die Ausstattung ist gut und wenn der Rest passt wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte - außer vielleicht die Optik. :igitt: ;)

Buzz Feiten sehe ich als nur sehr mittelmäßig sinnvoll an bzw. als eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem, aber schaden tut es sicher auch nicht.

die 200er serie wird in china gebaut, daher auch die verwendung der EMGs. arbeitskräfte kosten dort nix und das material wird auch nicht gerade der burner sein, deswegen gehen sich die EMGs im preis aus. was die verarbeitung angeht gibt es sicher besseres in dieser preisklasse. die EMGs fungieren hier nur als blender.

So nun will ich aber von euch ein Hallo und ein Herzlich Willkomen als Washburn-User :D
Meine neue N-61 :)
N_611.jpg

N_612.jpg

N_613.jpg

N_614.jpg

N_615.jpg

Bessere Bilder und ein Rewiev (inkl. Soundbeispiele) folgen in den nächsten Tage :) .. aber zuerst muss ich ein Gig spielen heute abend :)

Hallo^^

Ich will mir schon lange eine neue Heavy Gitarre zulegen.
Habe bei der suche diese Klampfe gefunden.
WASHBURN WV40V BK
https://www.thomann.de/de/washburn_wv40v_bk.htm

Da mir diese gitte sehr gut gefällt wollt ich mal fragen ob von euch schon jemand
Erfahrungen mit dieser gitarre gemacht hat,oder mit ein bischen was drüber erzählen könnte.
Da ich in meiner nähe keinen zum anspielen hab,wollt ich hier mal nachfragen.

Danke schonmal im vorraus :)

Hey Leute,

ich will mir ne neue Gitarre zulegen und dachte an die x50 Pro, kann mir zu der jemand was sagen ? Wie die Bespielbarkeit ist und die Verarbeitung ? Hat jemand mit dieser Gitarre Erfahrungen gemacht ?

Bitte um Antworten ;)

@Shogun 95
Das einzige, was ich von dieser Gitarre kenne sind Soundbeispiele, die allerdings bei der WM 24 V verlinkt sind, aber ich gehe davon aus, daß diese ähnlich klingt. Mich haben diese Soundfiles nicht überzeugt, aber ich denke, es kommt auf einen Versuch rauf an, zurückschicken kann man die Gitarre immer noch.
Zusätzlich habe ich die V-Form auf der Musikmesse (leider ohne Amp) angespielt, die Verarbeitung und Bespielbarkeit haben mich voll überzeugt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines Stückchen weiterhelfen.

@Jean
coole Gitarre, besonders mit dem Stephens Extendet Cutaway-
schade, daß sie nicht mehr hergestellt wird.

Kann niemand was zu der x 50 pro sagen ?

Ich habe auf der Musikmesse nur eine X-30 angespielt- allerdings wieder unverstärkt.
Die Bespielbarkeit war hervorragend, die X-50 pro dürfte um einiges besser sein,
vor allem wegen des eingeleimten Halses und der Seymour Duncans.

obwohl die eingebauten tonabnehmer mit der bespielbarkeit nichts zu tun haben;)

Nein, das haben sie nicht, aber sie verbessern den Klang doch enorm.
Die X50 ist deshalb vermutungsweise "besser" als die X30.
Wobei es momentan wieder schwerer wird an eine X50, X50pro , X50proFE oder gar eine X50Vpro zu gelangen. Letztere wird wahrscheinlich leider gar nicht in Deutschland angeboten.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Sorry für den Doppelpost, aber die Forensoftware hat mal wieder herumgesponnen und mir mein Posting nicht angezeigt

Ich bestelle sie auch nicht aus Deutschland ;)
Wenn ich sie habe, gibts hier Bilder dauert aber noch ne Woche oder länger.

Wo bestellst Du sie denn? Sofern ich das wissen darf.
Denn hier gibt es ja nicht die volle Auswahl an Modellen.

Die x50 pro, bestelle ich aus England.

Ja klar England, ich hatte zuerst an USA gedacht, aber aus England ist der Versand doch um einiges günstiger. Kaufst Du sie von privat oder von einem Händler.

Wenn Du meine Fragen zu indiskret findest, sag es ruhig, aber Händler für Washburn-Gitarren sind nicht sehr häufig und wenn haben sie nur ausgesuchte Gitarren.

ne kein problem. dv247.de ist die internetseite davon, ist zwar de, doch ich denke das ist eher aus England

Ja, ist England, die Kontaktadresse endet auf .uk .
Vielen Dank !!
Diesen Shop kannte ich noch nicht , die haben sogar die WV66 und die Preise sind unter denen hierzulande. Ich bin mal gespannt, ob das mit dem kostenlosen Versand ab 199 Euro stimmt.
Ich freue mich schon auf die Fotos.

Ja das bin ich auch, sobald ich mein Geld von Thomann habe, bestelle ich mir sofort die x50 pro, in dark blue ;)

Maury bietet gerade eine WI45 in schwarz für 330 Euro inkl. Versand an.
ebay-WI45

Hätte ich nicht schon eine in Honeyburst, würde ich die sofort schießen. Tolle Gitarre. Hab jetzt einen 11-52er satz Saiten aufgezogen und bin nach wie vor von der Qualität, der Spielbarkeit und dem Sound in dieser Preisklasse beeindruckt.