Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
kauft euch nen röhrenamp wenn ihr richtigen sound wollt.
hab nen peavey valveking100 top + 4x12er...
das funzt und kostet nicht die welt..

Naja, bei mir ists halt so, dass ich in ner Wohnung wohne und andere Mieter habe, die tw. sehr feinfühlig sind.....
Und da nützt mir auch n AC4TV oder sowas nicht, bis der gut klingt, hören es schon lange meine Nachbarn..... Ich find der VT ist halt ein super Ersatz, na klar ist der Klang nicht genauso, aber er ist trotzdem verdammt vielseitig!
Bei nem Proberaum ists wieder was anderes...

kauft euch nen röhrenamp wenn ihr richtigen sound wollt.
hab nen peavey valveking100 top + 4x12er...
das funzt und kostet nicht die welt..

bla bla bla

mit deinem "Überlautknaller" wirst du sowieso nie in den Genuß eines echten Röhrensounds kommen, da du den Amp kaum in die Sättigung bekommst ohne das die Ohren abfallen:D:D:D

Hi,
mein Vox Ad15vt Valvetronix wird beim Spielen von einen aufn andern Moment leiser.
Irgendwann wird er dann auch wieder normallaut.
Das tritt aber sehr unregelmäßig auf.
Was könnte denn kaputt sein?

Bist Du sicher, daß es der Amp und nicht das Gitarrenkabel ist? Schonmal an einem anderen Amp getestet`?

Grüße
Christian

Bist Du sicher, daß es der Amp und nicht das Gitarrenkabel ist? Schonmal an einem anderen Amp getestet`?

Grüße
Christian

Ja also ich hab jetzt schon 3 verschiedene Kabel probiert und 2 verschiedene Gitarren.
Hatte als erstes natürlich das Kabel im Visier,danach den output von der Gitarre. ist aber alles falsche Vermutung:(

Den letzten 3 oder 4 board usern, die das problem hatten, habe ich geraten einfach mal den amp zu reseten, das hat dann auch geholfen. Kannst du ja mal ausprobieren.;)

Den letzten 3 oder 4 board usern, die das problem hatten, habe ich geraten einfach mal den amp zu reseten, das hat dann auch geholfen. Kannst du ja mal ausprobieren.;)

öhm wie gehtn das? Hab die Anleitung verschlampt;)

Probier mal folgendes aus:
Im ausgeschalteten Zustand n Klinkenstecker einfach mal in jeden Ein- und Ausgang stecken. Manchmal gibts da nämlich nen Wackler in den Kontakten, der erkennt, ob was eingesteckt ist oder nicht. Und dementsprechend kann es sein, dass sich dann der Lautsprecher abschaltet oder ähnliches.

Ich habe meinen VOX VT30 vor 3 1/2 Wochen gekauft und war auch echt zufrieden damit. Es ist mein erster guter Amp nach meinem Einsteigermodell, und vom Sound her auch absolut nicht vergleichbar. Bis gestern war ich also in Hochstimmung, bis dann das Problem auftrat, das auch ozzy_munich und einige andere beschrieben haben. Es kommt einfach kein Sound mehr. Manchmal geht's (ca. 33%), aber meistens geht es nicht. Auch wenn ich den Verstärker ein und wieder ausschalte passiert nichts.
Das Laden der Werkseinstellungen habe ich bereits ausprobiert, und beim ersten mal hat es auch noch funktioniert. Danach habe ich den Amp aber etwa drei Stunden stehen lassen, und danach ging es nicht mehr. Im Moment bringe ich gar keinen Ton mehr raus. Nur wenn ich den Verstärker sehr stark verzerre und die Lautstärke aufdrehe, kommt ein ganz leiser Ton, dessen Lautstärke schwankt.

Hat irgendjemand noch eine andere Idee, wie das Problem zu lösen wäre (die Methode von GWC habe ich schon ausprobiert), oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als den Amp einzuschicken? Garantie läuft zum Glück noch ziemlich lange und meinen alten Amp habe ich noch nicht verkauft.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht jemand, der das Problem auch hatte, und der die Ursache gefunden hat? Oder jemand, der den Amp in die Reperatur gegeben hat, und bei dem das Problem da gelöst werden konnte?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Shnurov

PS: An der Gitarre oder dem Kabel liegt es definitiv nicht, über meinen alten Billig-Verstärker läuft alles wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetz schon länger auf Übungs-amp Suche und liebäugele momentan mit dem 15'er vt,
nachdem ich gelesen habe, dass der Ausgang(Phone) bei den Pathfindern eher bescheiden sein soll.

Der Phone-Ausgang von den vt's soll ja ganz i.O. sein,
aber röhrensound gibts dann nicht, habe ich das richtig verstanden?

PS:
Der 15 vt hat im Gegensatz zum pathfinder ja eine Boxensimulation, was headphone amps ja auch haben sollten?!
Könnte man dem Pathfinder rein theoretisch in der hinsicht auf die sprünge helfen indem man noch 'nen kleinen headphone amp zwischenhängt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Endstufenröhre hängt in diesem Fall direkt an der Box, ja.
Den Sound, den ich bei meinem alten AD30VT aus dem Kopfhörer-Ausgang bekomme, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, hab es aber auch nur einmal kruz probiert, andere Benutzer haben damit allerdings ganz gute Aufnahmen gemacht...

Mit dem Vox Pathfinder kenne ich micht nicht aus :-(

mfg

ich wollte nochmal an mein posting von oben anknüpfen - also wie ist der phone ausgang des ad(15)vt?
klingt das ohne röhre noch einigermaßen, oder macht das einen sehr großen unterschied?

Ich habe vom AD15 zum VT15 gewechselt, den "alten" aber damals viel über Kopfhöhrer gespielt, ich war zufrieden, klar fehlt da der Druck, aber es klang doch recht brauchbar, nicht so, daß man überhaupt keinen Spaß hatte. Und mein Kopfhöhrer ist so ein 30€-Teil. Beim VT15 hab ich es noch nicht einmal ausprobiert.

C.

röhrensound gibts dann nicht, habe ich das richtig verstanden?

PS:
Der 15 vt hat im Gegensatz zum pathfinder ja eine Boxensimulation, was headphone amps ja auch haben sollten?!
Könnte man dem Pathfinder rein theoretisch in der hinsicht auf die sprünge helfen indem man noch 'nen kleinen headphone amp zwischenhängt?

Ein Speakersimulator, ja.

Eine Behringer GI100 zum Beispiel im Line Modus.

Oder den Line-Out an den PC anklemmen und am PC mit Impuls Response ein warscheinlich gutes Ergebnis erzielen

Ich hab jetzt gerade festgestellt, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn ich den Master-Regler nur zu 1/4 aufdrehe.... zumindest in der halben stunde, die ich jetzt geübt hab, war der sound durchgehend da.... :rolleyes::confused:

gruss
ozzy

Gestern war ich zufällig in der Nähe vom Musicshop in münchen und bin dort mal rein um ne gitarre ( hagstrom swede ) anzuspielen... dabei hab ich auch mal mein problem mit dem Verstärker geschildert. So wie ich es erklärt hab, meinte die Verkäuferin, dass es wohl ganz sicher ein problem mit der röhre sei. Jedenfalls werde ich am Freitag das Teil dort mal vorbeibringen und lass es mal nachsehen. ( ausserdem hab ich noch nen garantiefall, da mir noch im frühjahr aus ungeklärter ursache beide Griffhalterungen nacheinander abgebrochen sind :confused: , und die bruchstelle sieht sehr porös aus... dabei hatte ich den verstärker davor überhaupt noch nie transportiert gehabt Leider war ich bis jetzt zu faul, um das zu reklamieren, aber ich hab ja noch ein gutes halbes jahr garantie ;)

Wegen der Röhre... falls es was gebracht hat, werd ich dann am wochenende oder wenn ich mehr weiss, mal kurz hier bescheid sagen. :rolleyes:

gruss
ozzy

ausserdem hab ich noch nen garantiefall, da mir noch im frühjahr aus ungeklärter ursache beide Griffhalterungen nacheinander abgebrochen sind :confused: , und die bruchstelle sieht sehr porös aus... dabei hatte ich den verstärker davor überhaupt noch nie transportiert gehabt Leider war ich bis jetzt zu faul, um das zu reklamieren, aber ich hab ja noch ein gutes halbes jahr garantie ;)

gruss
ozzy
Das gleiche ist mir bei meinem auch passiert, ich habe aber keine garantie mehr drauf. Ich hatte damals auch hier im thread nachgefragt ob noch jemand so ein problem mit den griffen hatte, aber damals war ich wohl ein einzelfall.
Naja, jetzt benutze ich ihn schon über ein halbes jahr ohne griff:bad:

Weiß jemand ob VOX die neue VT-Serie mit nem Top erweitern will? Wär ja blöd dann noch das alte AD100VTH zu kaufen. Die vielen User-Speicher (ich glaub 8) wärn nämlich echt dufte.

Das gleiche ist mir bei meinem auch passiert, ich habe aber keine garantie mehr drauf. Ich hatte damals auch hier im thread nachgefragt ob noch jemand so ein problem mit den griffen hatte, aber damals war ich wohl ein einzelfall.
Naja, jetzt benutze ich ihn schon über ein halbes jahr ohne griff:bad:

Doofe Sache.. :( da meiner ja sonst nur hier im wohnzimmer herumsteht, brauch ich den griff normalerweise nicht... aber es wär schon praktischer mit. Habs die woche leider nicht mehr in den musicshop geschafft....

Kurzer statusbericht. Letztes wochenende hatte ich meinen vox zum musicshop gebracht, da ich ja noch garantie drauf hab. Heute bereits konnte ich ihn wieder abholen.

Der Abgebrochene Griff wurde ersetzt, der amp wurde auch noch mal ganz durchgecheckt... und das problem, dass der Ton sporadisch ausgesetzt hat, bzw. immer wieder mal leiser ( bis zu einigen minuten wo gar nix rauskam... ) und wieder lauter wurde, ist behoben worden.

Woran es jetzt lag,.. ob was an der röhre war,.. oder ob es nur an der restlichen elektrik war, konnte mir der musicshop leider nicht sagen, da sie lt. auskunft vom service menschen, selber auch keine genauen infos bekommen. Die reparatur wurde auch an einen externen Dienstleister weitergegeben.

Was ich jetzt sagen kann.... der amp läuft gut... der sound klingt auch irgendwie angenehmer jetzt ( um diese zeit kann ich natürlich nicht so laut aufdrehen... das würde mir die leute über mir übel nehmen... :) ) aber ich werde morgen vormittag dann doch noch etwas intensiver testen.

@ McCyber: ich würde trotzdem mal nachfragen, ob man dir den griff nicht ersetzen kann,.. immerhin ist es ja kein zustand, dass die halterungen einfach so abbrechen. Scheint wohl ein Materialfehler gewesen zu sein,.. vor allem da die bruchstelle ja sehr porös ausgesehen hat....

gruss
ozzy