Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Die Liste entspricht leider der neuen VT30 Reihe nicht aber der VT XL!!!

Ich suche das Setup des VTXL Amps!

So wie versprochen hier ma Bilder von meiner VOX Pimp Aktion. Wie der AD30VT vorher aussieht weiss ja jeder oder ^^

Hab nur noch keinen Namen für Ihn/ES/Sie

Die Spritzer auf dem Gitter solln übrigens Blut darstellen ^^

Umbaukosten: 7,50 €

LG

Meulnir

Anhänge

• 08042009034.jpg
    08042009034.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 173
  • 08042009035.jpg
    08042009035.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 157
  • 08042009036.jpg
    08042009036.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 166
Ich suche das Setup des VTXL Amps!

Hups, mein Fehler.

Code:
    XL Name    ADxxVT Name    Original Amp                      Mods from ADxxVT series

Glass      Boutique CL    Dumble 100w Head
    Funked     Black 2x12     Fender Blackface Twin-Reverb     
    Buzzsaw    UK 70s         1971 Marshall 50w Plexi           Upped Gain; Boosted EQ
    Crunched   AC30TB         VOX AC30 Top Boost                Hot-rodded Gain; altered EQ for crunchy tones
    Thrashed   UK 80s         1983 Marshall 100w JCM800         Boosted Gain; Scooped EQ
    Raged      UK Modern      Marshall JCM2000 DSL100           Boosted Bass+Mids; Boosted Gain
    Modern     NuMetal        Mesa Boogie 100w Dual Rectifier   Scooped EQ; Added Gain
    Fluid      UK Modern      Marshall JCM2000 DSL100           Modded Mids; Upped Gain
    Molten     US HIGain      Soldano SLO100                    Open low-end+compressed Mid+Treb; Octaver
    Black      UK Modern      Marshall JCM2000 DSL100           Modded to Class A instead of AB
    Damaged    US HIGain      Soldano SLO100                    Cranked Gain; modded EQ
Quelle

Eleven amp sounds. Sophisticated modelling technology is used to provide eleven different amps, including classic vintage amps of the past, costly, modern high-end amps and high-gain hybrids, all accessible at the turn of a knob. These new models include Glass, modelled on the Clean channel of a collectable 100-Watt head named the Overdrive Special; Funked, modeled on a classic American black-faced 2x12 combo; Buzzsaw, inspired by the British-made 50-Watt head that created the sounds of '70s hard rock and metal; Crunched, based on a very rare modded VOX AC30/6TBX Top Boost combo, adding new hot-rodded gain levels and EQ; Thrashed, modelled on a 1983, all tube, single channel, master volume 100-Watt head; Raged, based on the high gain channel of a modern, all-tube 100 Watter, with boosted bass and mid frequencies and even more gain; Modern, a still higher gain modification to the "Modern High Gain"; channel, with scooped EQ; Fluid, the UK Modern setting with maximum gain and mid-range EQ, modified to emphasize a vocal-like tone for legato-style playing; Molten, based on VOX's US Hi-Gain model but capable of even more powerful, heavily saturated sounds, with an Octave effect mixed into the preset; Black, a version of the UK Modern mutated to Class A, rather than Class AB; and Damaged, rooted in VOX's US Hi-Gain model with more gain and a completely re-voiced and modified EQ to be thicker and darker
Quelle

mfg

Und ich dachte immer, mir würde nie ein Doppelpost passieren :redface:

Oh vielen Dank Hammer,

das ist eine große Hilfe.

Moin moin....
ich bin auf dieses Forum gestoßen,da ich kurz vor
der Entscheidung stehe mir entweder den AD 50 VT oder den neueren 50 VT zukaufen.
Kann mir vielleicht jemand ein wenig dabei helfen.
Seit Tagen lese ich irgendwelche Berichte,
doch wirklich stimmig waren die nicht.
Es wurde auch nie über wirkliche Unterschiede der Beiden Amps gesprochen...

würd mich freuen !!

MfG

hallo zusammen...
kann mir einer von euch helfen...ich kann mich nicht entscheiden ob es jetzt entgültig der ad 50 oder der ad 60 sein soll....die optik des ad 60 gefällt mir auf jeden fall wesentlich besser....
gibt es sonst unterschiede ?

wo bekommst du denn den AD 60 her?

weiß noch nicht ob ich den bekomm...aber stimmt das,dass im ad 60 nur eine box und im ad 50 2 boxen verbaut sind ?

Nö ich bin mir recht sicher dass es nicht der Fall ist.

Soweit ich weiß, hat der AD120VT 2x60W Boxen und der AD100VT eben 2x50W. Die AD60VT und AD50VT haben dementsprechend jeweils nur eine Box mit der entsprechenden Leistung. Die Modelle mit zwei Lautsprechern haben zudem noch Stereoausgänge (L und R).

Bei der "alten" AD-Serie gabs auch einen AD50VT212 mit 2 12'' Speakern. Bei den neuen VTs hat nur das 100 Watt Modell 2 Speaker.

Der Song vom Mp3/Laptop wird mit verzerrt

sind ja nich umsonst an den meisten Amps extra Eingänge dran. Tip von mir mit extravaganter Zeichnung^^

Hoffe es hilft ^^

LG

Meulnir

hi,

ich aus anderen gründen in dieser sache noch nicht weitergekommen. vll kannstmir nochmals genauere tipps geben

diese di-box, ist das sowas ?
https://www.thomann.de/de/search_di...0fac361ef43fab0d19&sw=DI+Box&x=15&y=9&gk=&bn=

der vt15 wird ja am kopfhörerausgang, also 3,5 mm klinke, angeschlossen
aus dem mp3 auch 3,5 mm, laptop auch der 3,5 mm kopfhörerausgang. da der kopfhörer auch 3,5 mm hat, bräuchte ich also eine box, die 2x mit eingang 3,5 mm und 1x ausgang 3,5 mm hat
gibt das direkt zu kaufen ?

falls du noch was auf lager hast, raus damit

vorab vielen dank

hi,

ich aus anderen gründen in dieser sache noch nicht weitergekommen. vll kannstmir nochmals genauere tipps geben

diese di-box, ist das sowas ?
https://www.thomann.de/de/search_di...0fac361ef43fab0d19&sw=DI+Box&x=15&y=9&gk=&bn=

der vt15 wird ja am kopfhörerausgang, also 3,5 mm klinke, angeschlossen
aus dem mp3 auch 3,5 mm, laptop auch der 3,5 mm kopfhörerausgang. da der kopfhörer auch 3,5 mm hat, bräuchte ich also eine box, die 2x mit eingang 3,5 mm und 1x ausgang 3,5 mm hat
gibt das direkt zu kaufen ?

falls du noch was auf lager hast, raus damit

vorab vielen dank

Kuckst du hier meinte sowas

Als Beispiel:

Minimixer

LG

MEulnir

@MEulnir

dank dir. das teil werd ich mir gleich bestellen