Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
So,

Peavey verkauft und morgen wird er bestellt mein VOX AD15VT XL, bin gespannt wie ne Rakete. Werde berichten sobald der kleine Brüllwürfel da ist.

LG

Meulnir

:( MEin 15Watter is nimer Lieferbar

Aber dafür hab ich den 30Watt AD30VT für den gleichen Preis wie den 15er Xl bekommen freu er steght vor mir muss jetzt schnell anschließen und die Nachbarn ärgern .:D:D:D:D:D:D:D

LG

Meulnir

Du hast vorher einen VTXL gewollt und hast jetzt einen normalen VT? Du weißt schon, dass das n Unterschied ist, da der XL eigentlich für härtere Metalsounds optimiert ist? :)

Ja ich weiss das der Xl für Metal is aber mit dem 30er Normal kannst du von Folk, über Rock bis Metal alles machen. Und da ich e der Frickelboy bin und 1000 Einstellungen liebe und mache is der für mich vielseitiger ^^Und für den Preis konnt ich einfach nich nein sagen :)

LG

Meulnir

Und wie gefällt er bis jetzt ?

mfg

Er gefällt mir sehr gut werd mir jetzt woll auch noch ein Pedal zu holen um im Spielen umzuschalten.

LG

Meulnir

zufriedener AD30Vt Nutzer

Glückwunsch zum neuen amp. Falls dir doch mal verzerrung fehlen sollte, kann ich dir nur das Semour Duncan PU Booster pedal empfelen, benutze das selber schon seit über einem jahr und der sound gefällt mir immer besser.

Danke für den Tip aber jetzt ist erstmal gut mit G.A.S weil noch Locking Tuners bestellt sind für die Paula ^^

LG

Meulnir

Ja ich weiss das der Xl für Metal is aber mit dem 30er Normal kannst du von Folk, über Rock bis Metal alles machen. Und da ich e der Frickelboy bin und 1000 Einstellungen liebe und mache is der für mich vielseitiger ^^Und für den Preis konnt ich einfach nich nein sagen :)

LG

Meulnir

Drum mein ich ja! Wenn du vorher den XL im Kopf hattest, warst ja augenscheinlich eher in die Metalrichtung fixiert. Hätt ja sein können, dass dann mit dem normalen VT die Enttäuschung kommt, weil er mehr Allrounder als Metal is :)

hi leute,
is mein erster beitrag hier, daehalb erstmal "hallo zusammen"

hab mir einen neuen vt 15 zugelegt. da ich eher ein neuling bin, habe ich mit den vielen einstell-möglichkeiten schon zu kämpfen.

gibt es eine bessere/praxisnahere anleitung, als das beiliegende handbuch ?
evtl irgendwo hier im forum oder so.

danke und gruss
maexxx

Also ich habe noch den "alten" AD xx VT, desshalb weiss ich nicht, was sich am Handbuch evtl geändert haben könnte, ich fand es klasse.
Wenn du dich erstmal nicht von den Einstellungsmöglichkeiten erschlagen lassen willst, stell doch einfach ein vorgefertigtes Profil ein (Preset-Taste) und versuch dich daran. Wenn der Preset-Modus aktiviert ist, dann kannst du einfach mit dem Amp-Regler ein neues Verstärker-Modell auswählen, die optimalen bzw von Vox als beste erachteten Klangeinstellugen werden dann direkt eingestellt ... Oder verstehe ich was falsch?

mfg

danke, das paßt schon.

habe mir schon im shop den sound für acdc und santana einspeichern lassen. aber die sind in ihrer zeit natürlich auch begrenzt :)

über preset habe ich es bisher noch nicht versucht. werde ich gleich mal antesten.

maexxx

Drum mein ich ja! Wenn du vorher den XL im Kopf hattest, warst ja augenscheinlich eher in die Metalrichtung fixiert. Hätt ja sein können, dass dann mit dem normalen VT die Enttäuschung kommt, weil er mehr Allrounder als Metal is :)

Ne ich bin er noch mehr vom AD30vt begeistert weil ich eben nich nur Metal mag sondern auch stonerrock und Sludge und hab schon so 4 -5 verschiedene Sounds jetzt rausgefrickelt. Die sehr gut mit meiner B Stimmung harmonieren

LG

Meulnir

danke, das paßt schon.

habe mir schon im shop den sound für acdc und santana einspeichern lassen. aber die sind in ihrer zeit natürlich auch begrenzt :)

über preset habe ich es bisher noch nicht versucht. werde ich gleich mal antesten.

maexxx

Wenn du guter einstellungen suchst, kann ich dir die seite von valvetronix.net empfelen, da gibt es einige gute einstellungen, die kannst du dann noch etwas an deinem eigenen geschmack/gitarre anpassen.

Preset sind halt die ab Werk im Verstärker eingestellten Dinge, die meisten sind wirklich toll gelungen!

Da hat jemand aber einen guten Musikgeschmack :D
In Sachen AC/DC eher der Malcolms oder Angus Sound?
Santana wahrscheinlich der "US Highgain"-Amp, oder?

mfg

erstmal danke für die guten tipps

preset 1 (grüne led) und den amp-regler auf ac50, das knalt ja voll aggressiv. bin begeistert :D

den acdc-sound liebe ich generell. muß mich ja den anfängern zuordnen und lerne jetz auch mit hilfe der youtube lessons so nach und nach die stücke. highway..., its a long way, tnt. als nächstes dann hells bells.
aber nur rythmus, für mehr reicht es noch nicht.
entscheidend is der spass dabei.

bei valvetronix.net kann ich gleich mein englisch ein wenig auffrischen:)

grüsse

hi leute,

brauche wieder einen tipp, bevor ich unnützerweise geld ausgebe.

wenn ich parallel zum laptop mit meinem vt15 songs begleite, ist der laptop immer zu leise.

der vt15 hat ja nur einen eingang.
kann ich mit einem y-kabel gitarre und mp3 gleichzeitig in den vox einspeisen?

oder wird das lied vom mp3 durch die reglereinstellung des amps genauso verzerrt wie die gatarre selbst ?

vll hat das schon mal einer ausprobiert.

vorab schon danke für mgl tipps

Der Song vom Mp3/Laptop wird mit verzerrt

sind ja nich umsonst an den meisten Amps extra Eingänge dran. Tip von mir mit extravaganter Zeichnung^^

Hoffe es hilft ^^

LG

Meulnir

Anhänge

• Schaltplan.jpg
    Schaltplan.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 202
hi

ziel ist hier also, gitarre und mp3 gleichzeitig auf den kopfhörer zu bekommen und somit wschll eine vergleichbare lautstärke zu schaffen, oder ?

hi

ziel ist hier also, gitarre und mp3 gleichzeitig auf den kopfhörer zu bekommen und somit wschll eine vergleichbare lautstärke zu schaffen, oder ?

Jop wobei wenn du so ne DI Box nutzt du natürlich auch deine Musik Anlage zuhause anschliessen kannst! Vorausgesetzt du hast gute Boxen mit Fullrange^^. Sonst machst dir die Anlage kaputt bzw. Boxen ^^

LG

Meulnir