Hi,
hab den VOX AD50VT 212 (wenn das die richtige Bezeichnung ist, hab ihn grad net her) seit nem Jahr.
Auf jeden Fall find ich für die Band einfach nicht den richtig guten Sound. Ich such einfach nen simplen Rocksound, der ruhig auch etwas roh klingen darf.
Aber ich find nichts richtig gutes. Weil ich möcht nicht soviel Zerre reinhauen, weil sonst die Nebengeräusche mich doch wahnsinnig machen!
Wie siehts mit euch aus? Ich tu mir einfach schwer, weil der Amp einfach soviel kann. Aber doch nichts richtig eindeutig, dass man da nur noch weng korrigieren müsste.
Mein momentaner Sound (wenn ich mir das richtig aufgeschrieben habe, der Amp steht im Proberaum):
UK Modern
Gain: 10 vor voller Stunde
Volume: ziemlich voll rein
Treble: Viertel nach
Middle: zwanzig nach
Bass: volle Stunde
Keine Effekte
Gitarre: PRS SE CUSTOM SEMI-HOLLOW NT
Spiele mit dem hohen Pickup. Wenn ich die mittlere Stellung nehm, dann geh ich im Bandsound unter.
Vielleicht habt ihr ja Lust den Sound auszuprobieren, der ist ziemlich kettensägenartig. Aber bisher hab ich nichts gefunden, was sich durchsetzt ohne das ich doch voll aufdrehen muss.
Wie sieht euer favorisierter "Rocksound" aus?
Grüßle
mYa
Ps.: Könnte ich eigentlich ein Gate oder irgendwas Nebengeräuschminderndes vor den Amp schalten oder gehört das irgendwie "zwischen" den Amp (fx loop)?