Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
@threadsteller, wieso sind derf ad60 und 120 nicht dabei?? sind das denn so krasse unterschiede?? ich dachte sie ham nur ne andere Optik und bessere speaker....

PS: es heißt JIMI, nicht jimmi, nur so......


hi wie heißt es jetzt richtig auf meinem MEGA AMp:D
steht AD 120 VTX wie siehts aus ist das jetzt nochmal was anderes?
kann mir das jemand mal erklären danke im vorraus;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
pass me the mike and i´m a craab a@ it;)
 
Die VTX haben Celestion "NeoDog" Speaker (AFAIR) an Bord, die anderen 60/120VT nur "normale" Celestions.
 
Hi, bin neu hier und hoffe das landet jetzt im richtigen Thread. Habe folgendes Problem:

hab einen Vox AD50VT und wenn ich den Power-Level voll aufdrehe fängt der sowas von laut und schrill an zu fiepen das einem fast die Ohren abfallen das passiert wenn ich z.B. alle Seiten mit dem Handballen berühre oder auch alle möglichen anderen behrührungen an der Gitarre is einfach super empflindlich..und es hört auf zu fiepen wenn ich den signalweg unterbreche sprich Kabel aus der Gitarre ziehe,Volume Regler an der Gitarre runterdreh ect. dachte eigentlich es liegt an der Gitarre .
Spiele noch nicht so lang und dachte gut is wohl normal voll aufgedreht is das wohl alles sehr empfindlich und es gibt schnell ne rückkopplung oder sowas...

ABER: mein Bandkollege hat den Vox AD30VT wenn ich mit meiner Gitarre an dem spiel und den voll aufreiße gibt es überhaupt keine Probleme und kann mit dem wesentlich lauter spielen als mit meinem und das sollte ja eigentlich nicht so sein schließlich hab ich ja eigentlich das leistungstärkere Modell. Während er mit seinem kleinen gut mit Schlagzeug und Bass mithalten kann muss ich soweit runteregeln das man mich kaum hört.

Wo liegt das problem? (habe keine Effektgeräte oder sowas zwischen nur Git+Kabel+Combo)
 
Ich denke du solltest mal etwas mit dem noise gate deines verstärkers spielen. Wie das genau funktioniert steht in der gebrauchsanweisung und auf der vox homepage. Normalerweise lassen sich rückkopplungen damit unterdrücken.
 
Ja das mit dem Noise-Gate habe ich auch schon probiert aber das bringt auch nicht wirklich besserung... habe aber inzwischen herrausgefunden das das fiepen nicht auftritt wenn ich den Tone poti meiner Git ganz runter drehe. Aber das ja auch nicht das wahre und vorallem wieso tritt das problem nicht im geringsten beim AD30VT auf?
 
Hast du schonmal eine andere gitarre an deinem amp ausprobiert? könnte nämlich auch an der gitarre liegen. Ich habe mit meinem AD30VT auch so gut wie keine probleme mit rückkopplungen.
Falls du irgendwelche effekte oder tuner usw zwischen gitarre und amp hast, würde ich die probeweise auch mal weglassen. Einfach mal die gitarre direkt an den amp anschliessen.
 
Sind wie auch schon geschrieben keine Effektgeräte,tuner oder ähnliches zwischen und habe das selbe problem auch mit 3 anderen Gitarren die ich ausprobiert habe deshalb bin ich mir sicher das mit dem Verstärker was nicht stimmt.
 
Wenn das alles nichts hilft, denke ich dass der verstärker wirklich nicht in ordnung ist. Ist ja bei den Vox, so gern ich meinen auch mag, nicht gerade selten, dass da mal etwas defekt ist. Wenn du noch garantie drauf hast, würde ich ihn zum händler bringen.
 
Hmm ja sind noch 4 monate Garantie drauf nur hab ich den nicht hier in der nähe gekauft sondern übers Internet und das riesen Teil is ja nicht so einfach ordentlich geschützt zu verpacken und herumzuschicken das wollt ich mir möglichst sparen zumal ich die befürchtung habe das die mich irgendwie abspeisen das das normal sei, weil e ja wenn er nicht voll aufgedreht ist ganz normal funktioniert...naja ich werd mir das durchn Kopf gehen lassen danke für die Hilfe erstmal....
 
Hmm ja sind noch 4 monate Garantie drauf nur hab ich den nicht hier in der nähe gekauft sondern übers Internet und das riesen Teil is ja nicht so einfach ordentlich geschützt zu verpacken und herumzuschicken das wollt ich mir möglichst sparen zumal ich die befürchtung habe das die mich irgendwie abspeisen das das normal sei, weil es ja wenn er nicht voll aufgedreht ist ganz normal funktioniert...naja ich werd mir das durchn Kopf gehen lassen danke für die Hilfe erstmal....
 
I NEED HELP :redface:

Ich finde auf meine AD60VT keine wirklich guten "Fender typischen" Sounds, weder bei 1x12 noch 4x10 find ich gute Einstellungen ?

Mit meiner Paula auf Boutique od. Bluesbreaker habe ich wirklich gute Sounds eingestellt aber mit meiner neuen Strat find ich keine wirklich feinen Einstellung (Grundsound). Clean wird es schon halbwegs aber crunch (ala Bluesrock) bin ich sehr unzufrieden mit den Ergebnissen.

Auf valvetronix.net gib es zwar viele Anhaltspunkte aber die bringen mich auch nicht wirklich weiter.:nix:

Wer hat für mich einen guten "Bluesrocksound" (angezerrt) für meine Strat :cool:

thx4help

lg,NOMORE
 
Tach zusammen,

ich hab da mal eine frage undzwar plane ich mir einen AD30VTXL anzuschaffen.
Spiele noch nicht lange Gitarre und das sollte mein erster "richtiger" sein...hab zuhause
nur son 10 Jahre altes 10watt noname Teil stehen mit dem man nur sehr schlecht spielen kann ^^ Reichen die 30watt für Proben oder kleine Gigs?:D Oder sollte ich lieber den 50er nehmen der natürlich teuerer ist. Klar, würde sich auch eher lohnen aber ich hab mein
Geld für andere Sachen verplant und das mit ner Band kommt erst langsam ins rollen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg Astellum
 
Für Proben sollten die 30 Watt reichen. Bei meiner Ska-band spielt der Gitarrist den AD50VT, bei den Proben hat er den Powerregler auf der Rückseite nur etwa zur Hälfte bis dreiviertel aufgedreht und den Master etc. auch nicht auf Maximum.

Noch ein Hinweis: Die Nachfolgeserie (VT30 bzw. VT50) ist kürzlich rausgekommen bzw. erscheint grade. Vielleicht wäre das auch noch interessant. Wobei die VTXLs und die ADxxVTs jetzt günstiger zu haben sind. Wie gesagt, nur ein Hinweis.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe :(

Und zwar hab ich gerade meinen Vox eingeschaltet, aber irgendwie kommt der nicht mehr richtig auf Lautstärke obwohl ich an den Reglern nichts verstellt habe.
Normalerweise hab ich den Master und Volume immer voll aufgedreht und den Watt-Regler hinten auf etwa 40%.
Jetzt kann man aber kaum noch einen Ton hören und ich muss den Watt-Regler fast voll aufdrehen um auf eine einigermaßen hörbare Lautstärke zu kommen.
Habs schon mit ner anderen Gitarre und nem anderen Kabel probiert, da das selbe Problem, daran liegts also nicht.

Was noch wichtig sein könnte: Gestern Abend hab ich ne Runde über Kopfhörer gespielt und dabei natürlich den Master runtergedreht. Könnte daher die geringe Lautstärke kommen, also speichert der Vox solche Sachen irgendwie? Hab den Master eben natürlich wieder höher gedreht aber ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :confused:
 
Was noch wichtig sein könnte: Gestern Abend hab ich ne Runde über Kopfhörer gespielt und dabei natürlich den Master runtergedreht. Könnte daher die geringe Lautstärke kommen, also speichert der Vox solche Sachen irgendwie? Hab den Master eben natürlich wieder höher gedreht aber ohne Erfolg.

Nein - der Masterlevel wird NICHT gespeichert ! Versuche mal mehrmals den Klinkenstecker des Kopfhörers ein- und auszustecken, könnte sein das da was "hängt"

lg,NOMORE
 
Super vielen vielen Dank das war der Grund. Hat zwar nen bisschen gedauert aber jetzt gehts wieder :great:
 
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer der VTs.
Ich bin immer noch am überlegen ob ich nun zum Peavey Vypyr oder Vox VT greifen soll, aber ich tendiere mittlerweile schon eher zum Vox, weil ich den Peavey nirgens anspielen kann.
Ich war gerade nochmal auf der Vox Seite und dort stand, dass nur der VT 50 und 100 die Möglichkeit bietet eine externe Box anzuschließen, stimmt das?

Ein Hauptpunkt der den Peavey für mich interessant gemacht hat war der 12" Speaker, der auch schon in der 30 Watt Ausführung zu haben ist.

Ich fände das echt schade, wenn die kleinen VTs nicht mit einer externen Box kompatibel wären.

Gruß
 
Doch, ist leider so:
Weitere Features, wie der Anschluss für externe Zusatzboxen beim AD50VT, sowie der zusätzliche Effektweg beim AD100VT/AD100VTH, sind neben der Lauspechergröße-/bestückung und der Ausgangsleistung, die einzigen Unterscheidungsmerkmale am ansonsten baugleichen Bedien Panel der Range.
Quelle

mfg
 
Hallo Schrubbel,

die Vypyrs mit 75 und 100 Watt sind bald lieferbar.
Der Frachter ist unterwegs und die Teile müßten diese Tage (erste Woche 2009) in Europa eintreffen. Die ersten Kinderkrankheiten sollen ebenfalls bereits behoben sein.
Meinen 75 W Vypyr werde ich hoffentlich bald bekommen.

Würd mir an deiner Stelle jedenfalls mal einen "zur Ansicht" bestellen.
Was man so sieht und hört "singt" und "röhrt" das Ding ordenlich. Am VOX kannst du - soweit ich weiß - keinen Player anschließen - und diese Möglichkeit ist immerhin praktisch, wenn du mal eine Party (im Freien) feierst... :)

In einem US - Forum hab ich gelesen, dass im 30 W. Combo ein anderer 12" Speaker montiert ist als im 75 W Modell. Der im 30W Combo verbaute Speaker hat einen kleineren Magnetdurchmesser und weniger Leistung. (ist aber hörensagen! - es klingt aber logisch)

Also test mal an - sofern du noch Lust dazu hast.

Solong,
little-blue-eyes
 
Ich hab mal ne Frage zum VC 4. wo ist denn da die Tuner-Anzeige? Ich find die auf Bildern einfach nicht. http://www.artofmisery.net/ebay/vox/VC-4.JPG

Und gibt es sonst noch nennenswerte Vorteile eher zum VC 12 zu greifen?

Gruß

tamerus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben