Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
...brauche eigentlich nur die HIGAIN Sounds...ansonsten wirds dann doch ne echte Röhre werden...hab leider keine Möglichkeiten den anzuspielen..
Danke Euch

Dann würde ich mich an deiner stelle lieber nach einen anderen amp umsehen. Die verzerrung der AD**VT modelle ist zwar warm, aber gerade die high gain sounds sind nicht soooo high gain, wie man es sich vorstellt. Mir reichen sie aus, zur not kann man ja auch noch einen booster davor schalten, aber ich würde den auf jeden fall vorher anspielen. Sonst such dir wirklich lieber einen anderen amp aus, den du vorher anspielen kannst, das ersparrt dir dann einiges an problemen.
 
Also mein VT30 hat gain zur Genüge - denke, das trifft dann auch auf die größeren Brüder zu, die technisch ja identisch sind.
 
Ja, die neue VT serie soll ja mehr gain haben als die alten AD**VTs, aber mein vorposter wollte ja unsere meinung zum AD100VTH haben, und das gehört noch zur alten serie.
 
Ja, die neue VT serie soll ja mehr gain haben als die alten AD**VTs, aber mein vorposter wollte ja unsere meinung zum AD100VTH haben, und das gehört noch zur alten serie.

Die hat er ja bekommen ;), deswegen der Verweis auf die neue Serie, die hat mehr gain - wenns die alte nicht bringt, die Neue bringts :D
 
Hallo zusammen,

bin Anfänger und habe den VOX Ad30VT.

Bei mir halt er ziemlich nach, so das man spätestens nach dem 5.Ton nur noch ein relativ unsauberes Gemisch hört. Die Effekt-Schalung habe ich mit dem Bypass-Schalter ausgeschaltet.

Was muss ich machen, um diesen Hall-Effekt auch bei GAIN Schaltungen weg zu bekommen ?

Gruss
Andy
 
Ich verstehe nicht wirklich.
Wenn du z.B. die Voreinstellung (Preset) zum Modell "US HIGHGAIN" meinst, das ist nicht wirklich Hall, sondern "Delay", also Verzögerung, da kann man nicht wirklich alles mit spielen. Diese und andere Effekte lassen sich komplett ausschalten, wenn das Lämpchen bei "Bypass" leuchtet, also evtl mal kontrollieren, ob man sie nicht versehentlich mittels einer anderen Funktion ausgeschaltet hat.

Oder hast du vielleicht eine halbakustische Gitarre und es gibt evtl Feedback innerhalb der Gitarre?

mfg
 
Hey Grappas Hammer

Also das die Bypass LED leuchtet in strahlendem Rot.

Ich habe eine Cort G 254 mit 2 singele Coils und einem mittels push pull Poti schaltbarem Humbucker.
Sobald ich den GAIN Regler über die 12.oo Uhr-Marke drehe, hallt der Tone sehr lange nach, so spätestens der dritte Ton in diesem Gemisch unter geht.

Dies passiert allerdings nicht, wenn ich nur einzelne einzelne Saiten anspiele.

Gruss
Andy
 
Hey Grappas Hammer

Also das die Bypass LED leuchtet in strahlendem Rot.

Ich habe eine Cort G 254 mit 2 singele Coils und einem mittels push pull Poti schaltbarem Humbucker.
Sobald ich den GAIN Regler über die 12.oo Uhr-Marke drehe, hallt der Tone sehr lange nach, so spätestens der dritte Ton in diesem Gemisch unter geht.

Dies passiert allerdings nicht, wenn ich nur einzelne einzelne Saiten anspiele.

Gruss
Andy
 
mir würde es reichen genau so einen sound damit zu bekommen:
http://www.valvetronix.net/valvetronix/steve-vai/for-the-love/details_342.html

wenn ihr mir jetzt bestätigt das diese Presets stimmen und machbar sind mit dem VOX wär mir schon geholfen...
oder die soundbeispiele:
http://www.voxamps.de/vox-produktseite-ad100vth.html
wenn die nicht gefakt sind und so machbar sind wär das schon supi...

Die hat er ja bekommen ;), deswegen der Verweis auf die neue Serie, die hat mehr gain - wenns die alte nicht bringt, die Neue bringts :D
 
Also so was bekomme ich mit dem VT30 hin, gar kein Problem :)

Entspricht auch ungefähr meinem sound, also eher weniger treble und weniger Mitten, etwas mehr Bass, beim modeling gehen mehrere amps, gain und vol so ab 3/4 und dann nen Tick Reverb (2-4), und etwas delay .....

Das ist der Ausgangssound dem man bei belieben dann Höhen und Mitten zugeben kann. Aber mit Treble steh ich eh auf Kriegsfuß, Kreissägensound hasse ich!!!
Stichwort: Fender Frontman Zerre, oder Boss DS1 zum Transenamp

Voila! Das ist der sound gainig, stehend, fett und sahnig ohne gretzig zu sein.

Liegt natürlich auch an der Gitarre, ich mag vor allem den Stegabnehmer, klingt halt definierter und gainiger, wenn der Halsabnehmer ins Spiel kommt, wirds halt mehr in Richtung warmer schmalziger Ton, fürs Rythmusgeschrabbel dann fast schon zu dick und undefiniert. Humbucker vorrausgesetzt!
 
mir geht aus zwar auch um gut gain aber in erster Linie um nen tragfähigen,sahnigen,singenden,cremigen,Legato-freundlichen Leadsound...deshalb das o.g. Beispiel ala Steve VAi..genau so etwas suche ich...oder ich bin nur zu blöd den bei mir einzustellen..das kann natürlich auch sein...
 
Hi,
weiß eigentlich schon jemand wann der VT50 und VT100 zu bekommen sein werden, da ich den VT30 angetestet habe und dieser mich vom Klang her umgehauen hat, ich aber lieber eine Combo mit 12er Speaker bevorzugen würde...
Und irgendwie hört man überall unterschiedliche Termine, egal ob nun im Laden um die Ecke, in Onlineshops oder von Vox selber...vielleicht weiß hier ja jemand von Euch mehr!?
Gruß Roland
 
Auf der Vox Website steht, dass der VT50 und der VT100 "at the end of 2008" rauskommen.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir mal auf der www.valvetronix.net Seite die Einstellungsbeispiele
für die AD....VT Reihe angesehen.
Ich selber besitze einen AD30VT.

Was ist den der NR Drehregler, der auf den Einstellungsbeispielen immer gezeigt wird ?

Ich bin wohl zu blöd, den auf meinem Amp zu finden.

Gruß
Andy
 
Noise Reduction nehme ich an, auch Noise Gate genannt, mit beiden Tasten gleichzeitig gedrückt den Edit-Regler drehen. Unterdrückt Brummen, killt aber Sustain.

C.
 
Hallo WishoneX,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Klar, das muss es sein.

Gruß
Andy
 
hallo, habe eine kurze frage zu dem vox:
möchte mir gerne einen valvetronics kaufen mit 30 watt zum alleine üben und vll für n paar jam sessions, etc. band habe ich noch nicht
jetzt bin ich mir aber nicht so sicher was der unterschied zwischen VT30, AD30VT XL und AD30VT ist.
kann mir da jemand weiterhelfen??
vielen dank im voraus!!
 
Hi, also nach allem was ich so gelesen habe ist es ungefähr so:

VT30: das neuste 30 Watt Model mit 22 abrufbaren Verstärkermodellen und dem MEHR an Distortion, die dem AD30VT wohl bissl abging.

AD30VT: Vorgänger vom VT30. Wohl auch schon ziemlich gut. 11 Verstärkermodelle abrufbar.

AD30VT XL: Sozusagen die nachgeschobene Variante zum AD30 mit Distortion bis zum Abwinken. Die Soundbeispiele z.B. auf Youtube klingen jedenfalls heftig. Ich mags :D Sind leider wenig bis gar keine Soundbeispiele zu finden, die zeigen ob mit diesem auch die weniger verzerrten Sounds des AD30 oder VT30 möglich sind.

Achso, die Effektsektion ist bei den neuen Modellen variabler zu nutzen. Das war bei den AD Vorgängern wohl noch nicht so prall.

Hoffe das hilft :)
 
hilft sehr :)
also da nicht nicht so ultrazerre brauche, bzw mir 22 ampmodelle sowieso reichen tendiere ich zu dem VT30. hatte erst den AD anvisiert, aber hab das gefühl das der so langsam aus dem programm genommen wird. zumindest bei thomann ist er seit kurzem aus dem sortiment.
werde ihn mir zu weihnachten kaufen und dann eventuell hier auch mal meine erfahrungen posten.
 
Lassen sich aber doch einige Videos mit Soundbeispielen finden. Die beim XL abrufbaren Sounds sind aber wohl doch eher auf Heavy ausgelegt sind. Also nicht identisch mit den normalen AD Modellen.
Wenn verfügbar, werde ich mir den VT50 fürs Wohnzimmer und auch mal zum Mitschleppen holen. Werde den vorher noch live antesten, aber dieses Video überzeugt schon:

http://www.youtube.com/watch?v=zYTArC1ZwV8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben