Jaja... GAS
So, also ausgepackt - was mir gar nicht gefallen hat, was diese überaus dämliche Klebefolie auf dem Frontgitter, Die Kleberückstände davon zu entfernen geht am besten eben mit dieser Klebefolie.
Ich habe bestimmt 1000 mal pepp und weg gemacht, bis alles weg war.
Auch ist er an der Seite geklept worden, da war wohl eine kleine Macke (ein paar mm)... man siehts
Na ja, was solls - ich geh da auch mit den Füßen drauf bin da nicht ganz so penibel.
Die Bedienungsanleitung braucht man eigentlich nicht, klar, durch den DA5 kenne ich das Konzept, aber es erschliesst sich von allein. Ich habe eben auch noch mal auf der homepage von VOX gelesen:
http://www.voxamps.de/vox-vt30.html
...und dann wird alles ganz klar
Damit kann man sich eine ganze Weile befassen
- alleine um die Presets mal mit unterschiedlichen Gitarrentypen zu checken kann schon Stunden dauern...
Ich habe jetzt (abgesehen vor Tagen im Laden) mit meiner alten Squier Strat ein wenig rumprobiert, da sind natürlich auch presets dabei, die man eigentlich eher kaum bins gar nicht nutzen kann (wenige), aber die können ja Ausgangsbasis für eigene settings sein.
Bei den Presets ist mir aufgefallen (steht sicher auch in der Anleitung), dass man beim verändern sieht wenn die Preset LED kurz ausgeht, somit weiss man welche Einstellung abgespeichert ist. Das ist gut!!
Ich habe hauptsächlich clean gespielt, und mal mit allen Reglern probiert.
Also der Buotique CL ist und bleibt clean, finde ich mit neck und middle PU mit bisschen Reverb und delay echt geil
Ich hab natürlich auch mal hinten aufgerissen und oben auch
Dabei pustet es einem die Birne weg - Peppp, sag ich nur! Ich sass ja auch direkt davor
Ääääääh ja, das Modell ist der 30er - also mit dem 10" Speaker da kommt schon was raus.
Das war der Grund für den 30er, der 15er hätte von der Leistung sicher gereicht für daheim (mehr als das), aber der 10er klingt halt doch noch mal anders, ausserdem kann man mit dem sicher auch mal im Proberaum aufhorchen lassen, die 30 Watt zerrig aufgerissen müssten eigentlich schon gehen. Clean war die Lautstärke ja beachtlich, aber in einem großen Raum mit den anderen siehts ja nochmal anders aus....
Also cleane geile sound gingen mal ganz einfach, die zerrigen sind OK - aber das müsste ich erst mal vertieft probieren, das war jetzt mal nur rumgezappe
Hätte mir noch besser gefallen in der retro Optik, also mit Tuchbespannung - aber so wichtig ist das ja auch wieder nicht... Von oben ist er eh am Schönsten und der sound ist mir auf jeden Fall wichtiger.
Ich habe schwer mit dem Gedanken gespielt mir vll. auch den Fender champ zu holen... auch da die Entscheidung 5 o. 15 Watt, eher den 15er (2 kanalig), aber die Möglichkeiten sind beim Vox doch tiefergehender, und fürs aufnehmen vll. vielfältiger, auch weil besser regelbar.
Und Röhre hab ich ja, sicher ist der Verschleiss gering, aber irgendwo no frills... und das Konzept mit der Röhre ist ja auch hier gegeben und hat nicht nur Alibifunktion, also digitalgetötet klingt er mitnichten
Und 8 user Presets sind ja auch was, die bei Bedarf ja noch "eingetreten" werden können. Deswegen halt... laber laber