Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Meine nächste Anschaffung ist neben einem Wahwahpedal der neue VT50. Wenn der rauskommt werd ich ihn sicherheitshalber nochmal irgendwo anspielen gehen, aber ich denk schon, das ich mir einen hole, weil man recht viel bekommt fürs Geld, wie ich finde.

Jo dann muss einem nur noch der Sound zusagen. ;)
Ich hoffe das tut er bei mir, denn dann reiß ich mir auch son Teil unter den Nagel. :D

mfg hombre

Ist halt immer so ne Sache mit dem Antesten. Es gibt einem schon einen gewissen Überblick, aber ob einem ein Instrument oder ein Amp wirklich gefällt merkt man ja meistens erst nach einiger Zeit der Nutzung. Allerdings mochte ich schon den Sound der "alten" AD-Serie. Wenn der neue jetzt nicht besser, aber gleichgut wäre, würde ich ihn mir trotzdem holen.

Eigentlich wollte ich auch einen "alten", musste das aber aus Budgetgründen aufschieben. Und jetzt warte ich natürlich auf die neue Serie.

P.S.: Vielen Dank fürs Verlinken (ne Seite weiter vorne). Freut mich, das meine Bemühungen einerseits weitestegehend richtig zu sein scheinen und andererseits jemandem helfen können. :)

Naja bei mir ist antesten ja auch keine Sache von 1 Stunde klimpern und entscheiden. Ich halte mich dann mehrere Tage im Musicstore meines Vertrauens auf und spiele mehrmals an, das reicht unter Umständen auch um mit ihm warm zu werden. Ich hab auch mal gehört, dass man sich Amps leihen kann um sie zu Hause oder bei der Probe wirklich auf Herz und Nieren testen zu können. Hab das noch nie gemacht, aber wäre ja vielleicht mal ne Option. :gruebel:

Ich freu mich auf morgen, dann bring ich endlich Licht ins Dunkel und teste ihn mal ordentlich. ;) (edit: also den 30er natürlich)

mfg hombre

Da freu ich mich ja schon direkt drauf. ;)

Kumpel von mir, Bassist, hat sich mal nen Amp gekauft im hier nächstgelegenen Musikladen. Der hat den Amp dann für ein Wochenende mit nach Hause genommen und ihn nach ausführlichem Antesten gekauft. Ist recht klein der Laden, aber die zwei Jungs da haben echt Ahnung und sind auch sehr nett und helfen gerne aus. Das Problem ist nur, dass oben genannte Vorgehensweise eigentlich nur drin ist, wenn die das Teil schon im Laden haben. Wenn sie einen extra für dich bestellen wird eigentlich erwartet, dass du das Teil dann auch kaufst. Zur Not kaufen die da aber auch wieder an, also wäre auch das wohl nicht so das Problem.

Bald darf ich mich auch stolze Besitzerin eines Voxes nennen :D. Habe mir gestern den AD50VT bestellt :great: . Jetzt heißts nur noch Abwarten bis er da ist ...
Ich weiß, dass die neue Serie vermutlich noch viel besser sein wird, aber ich hatte mir ein Limit von 300€ gesetzt und wollte das eigentlich nicht überschreiten ;). Aber mit dem "alten" werde ich auch glückich werden :D

Na dann schonmal glückwunsch, ich denke dass war die richtige entscheidung, die AD serie ist sehr gut. Kannst ja mal schreiben ob er dir gefällt im vergleich zu deinem Cube.

Kennt ihr das, wenn man sich nach langem Hin und Her endlich entscheidet, irgendwas zu kaufen und man es, sobald man auf den "Bestell-Button" klickt, kaum noch aushält? Ich höre mir schon täglich die Demos des Vox an, um ihn ein wenig näher zu bringen :D.
Sorry wegen OT, aber was habt ihr so für Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten bei Musik-Service gemacht? Bei mir steht im Bestell-Satus jetzt schon seit Donnerstag nichts weiter, als der Name des Mitarbeiters, der die Bestellung bearbeitet :(.

Nein, kenne ich gar nicht. Wenn ich mir ein heißersehntes technisches Gerät, egal ob Amp, Hifi, DVD etc. bestelle, bin ich persönlich immer die Ruhe selbst. Die Post und den Verkäufer darf man schließlich nicht hetzen.

NOT! GRAUENHAFT ist sowas. Ich versuche z.B. immer am Sonntag oder Samstag zu bestellen, damit ich dann gleich die Kohle überweisen kann und die das dann am Mittwoch oder so spätestens losschicken können. Ich bin sogar mal am Samstag zum Büro gefahren, um in der Gegend nach dem DHL-Wagen, in dem mutmaßlich meine PRS SE war, zu suchen :)))))

Ruf doch mal an, was der Status ist.

Grüße
Christian

Typisch, will mir eigentlich nur einen kleinen gebrauchten Amp in der Bucht schießen. Da muss Vox jetzt eine neue Serie rausbringen, die genau das trifft was ich suche mit dem VT15. Versuche noch vernünftig zu sein und die ersten Berichte abwarten... nix da, vor 5min auf den Bestellknopf gedrückt. Jetzt kommt das Teil wahrscheinlich am Freitag, wo ich mich richtung Freundin mache und es nicht mal testen kann. Tolles timing :screwy:

Weil meine Band gerade inaktiv ist, weil der Leadgitarrist für n Jahr in Korea ist und das gute Ding für zuhause doch ein wenig überdimensioniert ist. Am liebsten würde ich ihn ja behalten :)

C.

Gerade wurde mein Vox Ad50VT geliefert. Ich habe natürlich freudig das Packet geöffnet, doch was ich sah, könnt ihr auf den Bildern sehen :eek: . Man, jetzt kann ich das Teil zurück schicken und wieder ne Woche auf den neuen warten :(:(:(

EDIT: Irgendwie funktioniert das Bilder hochladen nicht. An der Rückseite des Amps ist eine relativ große und vor allem tiefe Delle drin. Man kann richtig dieses helle Material sehen, welches sich unter der schwarzen Farbe befindet ...
Muss ich den Amp erst zurückschicken und bekomme dann den neuen? Oder kann man das vielleicht so regeln, dass ich den alten behalten kann, bis die den neuen geschickt haben?? Ich hab mich so aufs Spielen gefreut =(

Sry wegen Doppelpost, jetzt gings mit dem Foto

EDIT: Ich habe gelesen, dass man die Ware nicht umtauschen kann, wenn sie durch den Kurier-Dienst (UPS) beschädigt wurde?? Denn ich nehme an, dass es durch UPS passiert ist, da eindeutig irgendwas Hartes von außen durch den Karton gedrungen ist. Ich muss sagen, dass ich es von Musik-Service aber auch ziemlich leichtsinnig finde, da abgesehen von den Ecken absolut kein Schutz vorhanden war. Ich glaube, ich bevorzuge demnächst doch wieder Thomann ...

Anhänge

• CIMG0906.jpg
    CIMG0906.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 276
Die meisten Versandhäuser haben ja diese tolle Regelung, dass man Lieferschäden sofort zu melden hat, sozusagen wenn der Postmensch dir das Paket gerade in die Hände drückt. :rolleyes: Das ist auch beim großen T nicht anders.

Aber ob das jetzt ein Lieferschaden ist oder nicht, wäre mir persönlich Wumpe. Pack das Teil ein, schick es zurück und lass dir n neuen schicken, fertig, aus. Eine weitere Woche hört sich wenig an, kann aber ganz schön hart sein, ich kenn das auch. ;) Aber verkraften kann man sowas locker. Wenn die Woche um is, freust du dich umso mehr.

mfg hombre

Ich rufe morgen erstmal bei Musik-Service an.

Wer weiß, ob es wirklich "nur" eine Woche dauert. Eh der Amp bei denen ist, die sich den Schaden angeschaut haben und dann den neuen gesendet haben, können gut und gerne auch 2 Wochen vergehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Reklamationen gehabt? Wie lange dauert in der Regel die Neulieferung, wenn nichts repariert sondern einfach ein neues Teil geschickt wird?

So, ich hab zwar den AD60VT noch nicht verkauft, aber dennoch dem Trieb, mir einen neuen Übungsamp für zuhause zu kaufen, nicht widerstehen können. Ich nehme an, Ihr habt dafür Verständnis :)
Gerade habe ich den VT15 geordert, ich hoffe, er ist bis Freitag hier, dann kann ich Euch berichten.

Grüße
Christian

So, ich hab zwar den AD60VT noch nicht verkauft, aber dennoch dem Trieb, mir einen neuen Übungsamp für zuhause zu kaufen, nicht widerstehen können. Ich nehme an, Ihr habt dafür Verständnis :)
Gerade habe ich den VT15 geordert, ich hoffe, er ist bis Freitag hier, dann kann ich Euch berichten.

Grüße
Christian

Ja, da freue ich mich aber. :) Ich wollte den ja eigentlich auch schon letzte Woche angespielt haben, aber Musik Produktiv Bremen hatte den noch nicht da. :(
Jetzt muss ich schauen, dass ich das WE nach Ibbenbühren komme, aber ich warte erstmal deinen (hoffentlich) sehr ausfürhlichen Bericht ab. ;) :D

mfg hombre

Schöne Idee - aber behalte bitte den AD60 ;)

lg,NOMORE

Nett, wie Du Dich um meinen 60er sorgst :) Aber der ist wirklich überdimensioniert für zuhause, paßt gerade so in seine Ecke und die Katzen schielen schon immer auf die Bespannung, weshalb ich ihn immer abdecken muß :)

"Testbericht" des neuen VT15 folgt a.s.a.p.

C.