Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Ich hatte heute zum ersten mal ein problem mit meinem Vox AD30VT und bin auch ein bisschen ärgerlich auf vox, dass sie so etwas bauen.
Als ich heute meinen amp zu einem kumpel zum jammen mitnehmen wollte, habe ich wie immer oben am tragegriff angefasst und hochgezogen, auf einmal sind alle vier bolzen die den tragegriff halten durchgebrochen und der amp ist mir fast aus 50 cm höhe runtergefallen. Zum glück konnte ich ihn noch rechtzeitig auffangen und es ist nichts passiert. Wenn mir das auf der strasse passiert wäre, und er ungebremmst auf den bordstein oder asphalt gefallen wäre, wäre es warscheinlich anders ausgegangen. Wie können die von Vox nur so etwas herstellen, die halterungen sind aus irgendeinem total billigen, weichen metall. Gleich alle 4 auf einmal, man sollte meinen die machen das mit absicht, damit man sich die neue VT serie kaufen kann:D:screwy:
Hattet ihr auch schonmal solche probleme mit dem griff oder bin ich da ein einzelfall?

Ich schlepp das Ding nicht sonderlich oft rum, aber der Griff macht auf mich eigentlich einen ziemlich stabilen Eindruck! (Gebrauchter AD30)

mfg

Hallo Leute!

Bin seite gestern stolzer Besitzer eines AD15VT!

Und gleich meine erste Frage: Wie bekomm ich den Seek & Destroy sound her? Hab gestern etliche Einstellungen probiert jedoch war immer wieder das Problem dass der Amp zu sehr verzerrt hat! Weiß da jemand weiter?

Ist das überhaupt der richtige Thread dafür? Wenn nicht dann bitte verschieben!

Ersteinmal Glückwunsch zum Teil (und zum auf dem Benutzerbild abgebildeten, vorzüglichen Musikgeschmack :) ), mit Metallica kenn ich mich jetzt nicht aus, aber soweit ich weiss, haben die irgendwie besondere Pickups, glaube aktive EMG oder so etwas, gt möglich dass du mit deinem Equipment nicht so wirklich an den Sound herankommst ...

Versuche es mal hiermit

*clicky*

mfg

Wie würdet ihr den Amp für The enemy von Paradise Lost einstellen?Ist immerhin auf drop c,also m.M.n recht tief!Jemand ne Idee?
chris

moin,
wer kann mir tipps für 'nen anständigen rocksound (marke ac/dc) mit meinem ad100vt geben? versuche verzweifelt einen anständigen sound zu recorden (mic:sm57; git:gibson flying v'67), die zerre gefällt mir auf den aufnahmen überhaupt nicht - klingt stets zu kreischend/billig/matschig, auch bei wenig gain. der eigentliche sound aus den vox-speakern gefällt, halt nur die aufnahmen nicht.

Ich habe auch sehr lange rumprobiert, bis ich einen anständigen sound für eine aufnahme hatte. Ich habe das so gemacht, dass ich meinen sound, den ich normalerweise benutze, etwas mit dem eq angepasst habe. Dauert zwar lange, aber es lohnt sich. Zwischendurch immer wieder aufnehmen und anhören, wenn es dir nicht gefällt, wieder etwas am eq rumspielen, usw...

Aber den den Ac15 als modell haste genommen?
das müsste eigentlich so deinem sound entsprechen können.

Wichtige ist aber natürlich der EQ.
Bei proben und Live-auftritten hab ich immer einen anderen EQ wie ich aufnehme.

Aber du kannst auch an der Mikro-Stellung des SM57 was ändern.wenn es zu kreischend ist...eher Richtung Speaker-Rand stellen.

Auch mal mit dem Line-Out versucht ?

Naja, bei Line-Out geht jegliche Röhren-Zerrung weg - Und das ist ja eigentlich, was AC/DC ausmacht - Welchen Sound suchst du genau? Angus oder Malcolm?
Und wenn dir der Sound in deinen Ohren, aber nicht im Mikro gefällt - Wie gesagt: Dann experimentier etwas mit Abstand/Zentrum-Rand bzw Equalizer/Nachbearbeitung aus...

mfg

Aber an deiner Stelle würde ich warten bis die neuen ADs rauskommen mit mehr user-speicherplätzen.

Wann werden die neuen denn erscheinen? Gibts sonst noch weitere Vorteile bis auf die Speicherplätze? Und ist schon was zum Preis bekannt?

Wann werden die neuen denn erscheinen? Gibts sonst noch weitere Vorteile bis auf die Speicherplätze? Und ist schon was zum Preis bekannt?

Bei Musik-Produktiv stehen die neuen (VT30/VT15) schon zum Testen herum.

Gruß,
Manfred

[*] 22 amp models (up from 11)

[*] 8 user settings can now be saved (up from 2)

[*] New VFS5 footswitch can change programs & turn effects on/off

[*] 12 effects (including independent reverb; 3 of the remaining 11 allows you to custom combine 3 effects together - a big improvement from the previous 11 more restrictive combination effects).

[*] Three banks (basic, effected, and song) are provided for each amp model, giving you a total of sixty-six preset programs (3 x 22). Basic is no effects, effected is amp model plus factory effect(s), song* = specific guitar tone of famous artists - these are listed below.

[*] There's a headphone output that can be connected to headphones or to your mixer or multi-track recorder. Since the tonal characteristics of the cabinet are applied to this output, the sound will not be impaired even if you make a direct-line recording or listen through headphones, ensuring that you continue to get that great spatial depth and character.

-> Mehr Informationen

mfg

Klasse Info! Daß die neuen VTs schon "serienreif" sind, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Wenn die das Qualitätsniveau der aktuellen halten (wovon ich ausgehe), dann wird sehr bald ein 15er gekauft (trotz 214€). Mehr Amps und endlich mehr Speicherplätze!

Nicht daß der aktuelle nicht gut genug für zuhause wäre, aber ich persönlich liebe nun mal viele Einstellmöglichkeiten zum Soundbasteln. Aktuell habe ich neben dem AD15VT noch den AD60VT aus dem Proberaum zuhause rumstehen, der bietet schon einiges mehr als die aktuellen silbernen VTs (der 60er ist übrigens zu verkaufen, s. Signatur) und so einen hätte ich gern im Kleinformat, da kommen die neuen Silberlinge schon ran, auch wenn die Effekte immer noch nicht so schön in Sektionen aufgeteilt sind und die ganzen Zerrpedal-Simulationen fehlen.

Grüße
Christian

Ich hab den VT15 Ende letzter Woche bekommen. Habs von Thomann bestellt.
177€, einfach ein Hammer das Teil 22 Amps mit je drei verschiedenen Einstellmöglichkeiten usw. HAMMER!!!

Hi,

erzähl doch mal ein paar Takte mehr zum neuen Vox, bitte. Was gefällt Dir gut, was gefällt Dir weniger?

C.

ALso ich lass zuallererst mal Bilder sprechen:

Das erste Foto hab ich bewusst überbelichtet, dass man den Lautsprecher sieht!

Wie schon gesagt gibts eben 22 Ampmodelle wo bei man bei jedem Modell aus drei Einstellungen wählen kann:
Basis (typischer Sound für das jeweilige Verstärkermodell)
mit Effekt
Song (<-- enthält jeweils Sounds für bekannte Sounds namhafter Künstler; siehe z.B.: Bild zwei, den vergrößterten Bereich)

Das sind die Modelle:

Ich denke ich kann das hier posten, nachdem man die BDA auch runterladen kann.

Naja, dann gibts eben noch Effekte: Delay, Tape Echo, Chorus&Delay, Comp&Chorus, Oktave+Chrous, Chorus, Flanger, Phaser, Rotary, Tremolo, Pitch.

Super find ich persönlich dass man den Amp von 15 auf 0,2W stufenlos schalten kann, da ich zur Miete wohne und da nie wirklich Stoff geben kann!

Vom Klang her ist der Amp mMn. wirklich traumhaft. Es macht richtig Spass sich durchzutesten wobei es für mich als Anfänger noch ein wenig zuviel des Guten ist (an der Auswahl)!

Der Amp verfügt auch über einen Kopfhöreranschluss, den man auch zB. für Guitar Rig verwenden kann.

Hab noch nicht soo viel damit gespielt, denn Spottpreis ist er auf jeden Fall wert!!

Vielleicht weiss ja kennt ja wer den ein oder anderen Verstärker und kann ihn hier posten, würd mich interessieren was da genau unter der "Haube" ist.

Staudi

kannst du mal ein paar sounddemos machen? =)

ich interessiere mich vor allem für folgende amps, wie die über headphones (mit der integrierten speakersim) klingen:

UK '80s (Marshall JCM 800)
Cali Metal (Mesa/Boogie Dual Rectifier)
UK '90s (Marshall JCM 900)
US '90s (Peavey 5150)

das wäre sehr cool! greetz

Vielleicht weiss ja kennt ja wer den ein oder anderen Verstärker und kann ihn hier posten, würd mich interessieren was da genau unter der "Haube" ist.

Klickst du hier. ;)

Ich werd am Freitag auch mal zum Musicstore heizen, bin nämlich nach allem was ich so gelesen habe stark interessiert. Ich bin gerade auf der Suche nach dem (für mich) besten Heimmodeller, der auf jedem Gebiet echt stark ist und das scheinen die neuen VTs zu sein (spiele ziemlich viel von Jimi bis Children Of Bodom und alles dazwischen :D). Die etlichen Features gefallen mir auch sehr gut, vor allem der stufenlose Wattregler. Schade nur, dass es den 50 Watter noch net in den Läden gibt. Naja, bin trotzdem schon echt gespannt! :great:

mfg hombre

Kann jemand was zum Vergleich Vox vs. Roland sagen? Ich werde auf jeden Fall noch mal antesten gehen, aber mich interessiert mal eure Meinung ;). Speziell geht es um den Vox AD 50 VT und den Roland Cube 60x. Für Bandproben sind beide geeignet denke ich. Ich habe gehört, dass der Vox etwas komplizierter zu bedienen sein soll. Ansonsten ist man denke ich mit beiden Amps sehr flexibel was den SOund angeht.