Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
@fauler Zauber: Die Kritiker und diejenigen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und diese mitteilen, werden sich, glaube ich, nicht unbedingt in einem User-Thread zu Wort melden. Widerspricht ja irgendwie auch dem Sinn der Sache.

Hier wird gelobhudelt, wie in jedem anderen User-Thread! ;)

Also, wenn Dein Modeler gut funktioniert, dann laß ihn für zu Hause und erspare ihm einfach diese Hin- und Hertortur! Das ist mein Tip!:great:

Das Motherboard kann ja schon einen Hau wegkriegen, wenn Du irgendwo leicht gegendongst mit dem Teil.

Aber kritische Meinungen und schlechte Erfahrungen findest Du natürlich auch im Netz.

Hier ist es halt ein User-Thread, was erwartest Du? Im z. B. Epiphone-User-Thread wird ja auch bis zum Erbrechen gnadenlos in den Himmel gehoben, was das Zeug hält und was z. T. für andere in die Tonne gehört! :D

Gruß, Fidel (der sich mit allen mitfreut, die mit ihrem ADVox.... zufrieden sind und stets gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben!)

Das mit den 30Watt meine ich nicht, das passt dann schon, ich darf eh nicht so laut sein...
Ist ja auch keine Metalband...
Ich meine Amp vom Wohnzimmer ins Auto, innen Probenraum, Probe, ins Auto, ins Wohnzimmer, ins Auto, auf die Bühne, Auftritt, ins Auto, ins Wohnzimmer usw.
Ich habe von einigen Leuten gehört, die Vöxe (besonders die XL Serie, aner die normalen VT im Prinzip auch) sollen nicht so _wirklich_viel_ aushalten.
Habe meinen bisher nur im Wohnzimmer benutzt und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habt ihr dazu Antworten, auch kritische?
Ansonsten höre ich nämlich nur Lobeshymnen, und das für 250€ macht mich leicht mißtrauisch,
obwohl ich bisher zufrieden bin.

so long.

Wenn du das oft machen willst (sprich: viele Gigs) würde ich dir ein Flightcase empfehlen. Da bist du wohl auf der sicheren Seite und so teuer sind die Dinger auch nicht...

Also, Fidel, wenn andere Threads genauso sind wie der VOX ADXXVT und umgekehrt, dann müssen hier alle ehrfürchtig zum VOX AC30 aufschauen... vgl. Epi z uGibson...

:D

Duck und weg.....

Also, Fidel, wenn andere Threads genauso sind wie der VOX ADXXVT und umgekehrt, dann müssen hier alle ehrfürchtig zum VOX AC30 aufschauen... vgl. Epi z uGibson...

Duck und weg.....

Da sagst Du was!!:great: Eine Weile bleibe ich aber noch bei Epiphone. Ist ja auch alles eine kostenintensive Geschichte. Der AC 30 spielt in der ganz anderen Liga, nachwievor!

Da sagst Du was!!:great: Eine Weile bleibe ich aber noch bei Epiphone. Ist ja auch alles eine kostenintensive Geschichte. Der AC 30 spielt in der ganz anderen Liga, nachwievor!

Gut, den AD 30 kenne ich jetzt nicht, aber den AC 30 schon. Hat ein Kollege und was das Teil schon aushalten mußte, also da würde ich fast sagen unverwüstlich und ebenso der Klang Top.

Hey Fidel,

und das zur Epi Paula, - das hättest du mal im Epi User Thread sagen sollen, Mensch sach ich dir, lauf schon ma` los, sonst krieg`n die dich alle am Ar.... mit die Epihaubredder ;):D:D
Nee ehrlich, grad in dem Thread wird nicht nur lobgehudelt, wenn auch aus verzweifelter Tradition die Epi-Fahne hochgehalten wird...;)
Nee, was der Fidel hier heimlich so alles schreibt, tse tse...:D (husch und weg)

Spaßige Grüße

Blues-Trick

Der AC 30 spielt in der ganz anderen Liga, nachwievor!

das ist ja leider so

die Modeller klingen solange sehr gut bis man das Orginal gehört hat;)

schlechter klingen sie dadurch auch nicht aber es ist schon was anderes

das ist ja leider so

die Modeller klingen solange sehr gut bis man das Orginal gehört hat;)

schlechter klingen sie dadurch auch nicht aber es ist schon was anderes

Moin! (Ich meinte AD***VT(XL)

Den Klang meinte ich gar nicht vordergründig! Die Möglichkeiten haben auch mich angeknallt zunächst, so für zu Hause (des kleineren 30iger);)

Aber die Stabilität, herjehh, was nützt es denn, wenn ich mich jeweils 1 Tag darüber freuen und loslegen konnte, wochenlang Ärger mit hin + herschicken hatte und letztendlich mich in die 400,- € Klasse verabschieden mußte von dem Teilchen? (Per Hardwaretausch:great: + Differenzzahlung - nix Geld zurück.)

Ich lernte viele Betroffene und EX-User kennen und angemessen genügend Händleraussagen bestätigten mir telefonisch, dass das Problem mit meinem kein Einzelfall war, sondern ein Problem der gesamten Serie.

Zur Ehrenrettung: Vielleicht hat Vox ja mittlerweile was getan und die Dinger taugen stabil was! Ich würde es den Usern wünschen.

Gruß Fidel

Aber die Stabilität, herjehh, was nützt es denn, wenn ich mich jeweils 1 Tag darüber freuen und loslegen konnte, wochenlang Ärger mit hin + herschicken hatte und letztendlich mich in die 400,- € Klasse verabschieden mußte von dem Teilchen? (Per Hardwaretausch:great: + Differenzzahlung - nix Geld zurück.)
Gruß Fidel

schade eigentlich.....:mad:
wie es mit der Verarbeitung der AC15/30 Classic Custom Serie aussieht weiss auch kein Mensch die werden inzwischen auch in China gefertigt:redface:

mit meinem hatte ich noch keinen Ärger(toi toi toi)
ich finde den Amp auch gut
aber verglichen mit einem "real thing" (blackface)
ist wie echte Vanille und Vanillearoma etc......

greets

schade eigentlich.....:mad:
wie es mit der Verarbeitung der AC15/30 Classic Custom Serie aussieht weiss auch kein Mensch die werden inzwischen auch in China gefertigt:redface:

mit meinem hatte ich noch keinen Ärger(toi toi toi)
ich finde den Amp auch gut
aber verglichen mit einem "real thing" (blackface)
ist wie echte Vanille und Vanillearoma etc......

greets

Guter Vergleich!!!! :D:D:D:D:D

Hey leute!

bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Ad50VT.
tolles Teil wie ich finde.
spiel ihn mit na epi standard

jetzt hab ich im Forum schon desöfteren gelesen, das einige von euch vor dem Amp noch ein effektgerät haben.
dies würde mich auch interessieren, um vielleicht einige neue klangvariationen zu bekommen.

daher mal meine fragen:

funktioniert das so ohne weiteres mit dem effektgerät, da es ja ein modelling amp ist
und welche empfehlungen könnt ihr mir geben, bzw was habt ihr so vor dem amp hängen, was euch klanglich richtig von den socken haut.

schon mal danke für eure empfehlungen und tipps.

Ich hatte mal eine zeit lang das Digitech RP200A vor dem Vox, der sound war garnicht mal so schlecht, aber wenn ich mal eine zeit lang ohne das effektboard gespielt habe, habe ich erst gemerkt, dass der sound so doch viel besser ist.
Jetzt habe ich einen Pick Up Booster von Seymour Duncan, um die manchmal doch etwas gain armen sounds zu boosten, aber nicht viel. Ansonsten benutze ich keine effekte, manchmal nur den amp internen reverb.

Hat jemand ein Setting parat, mit dem man auf dem AD30VT diesen glockig cleanen Sound hinkriegt, der besonders zu Zeiten von Rock'n'Roll mit Strat (Hals PU) sehr in war?
(war später natürlich auch noch in, nur damals der Sound für "alles")
Insbesondere bei kleineren Lautstärken...

Ein Setting für eine Les Paul hierzu ist natürlich auch cool...

Danke schon mal.

Hat jemand ein Setting parat, mit dem man auf dem AD30VT diesen glockig cleanen Sound hinkriegt, der besonders zu Zeiten von Rock'n'Roll mit Strat (Hals PU) sehr in war?
(war später natürlich auch noch in, nur damals der Sound für "alles")
Insbesondere bei kleineren Lautstärken...

Ein Setting für eine Les Paul hierzu ist natürlich auch cool...

Danke schon mal.

Hallo fauler Zauber
meinst du so was
http://www.valvetronix.net/valvetronix/rock/like-chris-isaak/details_314.html

Ich hab mal eine Frage zu dem Powerregler, den die größeren Vöxe alle haben.

Wie gut funktioniert diese Schalldämmung eigentlich? Ist es wirklich nahezu der gleiche Sound, nur leiser? Oder hört es sich schlechter an? Gibt es beim Runterregeln mehr Brummen oder Rauschen?

Wie siehts bei den Vöxen allgemein mit Nebengeräuschen aus?

Überlege mir auch nen Vox zuzulegen :)

Im Voraus schon mal nen dickes Dankeschön fürs Antworten :great:

Wie das Ding eigentlich funktioniert (wird ja wohl jetzt nicht das gleiche sein wie ein übel teures Powerbrake) habe ich nie zu ergründen versucht, laut Handbuch sollte man vor allem die Marshall-Emulationen in der Endstufe laut aufdrehen und dann mit dem Power-Regler die Raumlautstärke anpassen, damit man von den Nachbarn nicht gelyncht wird.

Ich spiele zwar meistens eh nur die cleanen Amps und den Botique OD, aber auf den Marshall-Emulationen und den anderen Simulationen für die härtere Gangart finde ich nicht, dass da die Endstufenzerre wirklich stark hörbar ist (meistens).

Wenn man die Lautstärke dann mit dem Power-Regler dann noch einmal anhebt und die Sau rauslässt ist der Klang meiner Meinung nach oft garnicht der gleiche - Die Endstufenzerre kommt so, auch wenn sie schon auf dem Maximum war, meiner unwissenden und subjektiven Meinung nach, doch nochmal um eingies deutlicher zum Tragen, kann sein dass es an meinen Ohren und/oder den Lautsprechern liegt, bei höheren Gesamt-Lautstärken kommen die Obertöne viel stärker zum Tragen, evtl muss man da etwas nachregeln.

Um endlich einmal genauer auf die eigentliche Frage einzugehen: Schlechter hört es sich eigentlich nicht an, nur evtl etwas gedämpfter. Beim Runterregeln ist mir noch nie mehr Brummen oder Rauschen aufgefallen, wenn schon, dann wenn man das Ding richtig aufreisst (Liegt aber dann wohl an den SingleCoils der Gitarre).
Die Rauschunterdrückung selbst ist meistens sehr gut eingestellt, Sustain ist teilweise erstaunlich viele drin. Je nachdem wie weit man die Endstufe aufdreht gibts halt immer ein leises Rauschen im Hintergrund...

mfg

Hier ist die Funktionsweise des Powerlevels (der keine "Schalldämmung" ist, sondern ein Leistungsregler) auch ganz gut erklärt:

http://www.valvetronix.net/forum/volumemaster-volumegainpower-selectorhows-it-all-work-vt1072.html

C.

Da steht eigentlich klar und deutlich drin, dass der Attenuator neben Lautstärke auch einfach den Ton "schuckt". Also das, was ich vermutet hatte. Und darüberhinaus benutzt der Autor einen VT120er und über die silberne Serie schreibt er, dass der Power Regler dort eher schlechter implementiert ist.

Was ich eigentlich wissen wollte, wären eure Praxiserfahrungen ...

Mal eine blöde frage, habe den AD50VT212 und mich würde interessieren wo sich die Röhre
bei dem Verstärker befindet? So von aussen sieht man sie ja scheinbar nicht und
aufschrauben wollte ich den Verstärker jetzt auch nicht unbedingt.
Hat jemand zufällig ein Bild davon? Und ist es ein großer Aufwand die Röhre zu tauschen
falls kaputt?

Gruß

Mal eine blöde frage, habe den AD50VT212 und mich würde interessieren wo sich die Röhre
bei dem Verstärker befindet? So von aussen sieht man sie ja scheinbar nicht und
aufschrauben wollte ich den Verstärker jetzt auch nicht unbedingt.
Hat jemand zufällig ein Bild davon? Und ist es ein großer Aufwand die Röhre zu tauschen
falls kaputt?

Gruß

Hallo , da.......

ad50vtrearfi7.jpg
[/URL] [/IMG]