Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Ich denke eher, dass sich die AD50 212er Version einfach nicht gut verkauft hat. Wer kauft sich für 450 € die 50 Watt version, wenn er für 50 € mehr die 100 Watt bekommt ;)
Daher eventuell der Abverkauf. (Vielleicht aber auch, da mit dem "black diamond" eine neue Serie erscheint :gruebel:)

Aber in jedem anderen Laden (den ich bis jetzt gesehen habe) und auch in Onlineshops liegt der Preis deutlich über 400€. Im Grunde kann man den bei thomann kaufen und dann bei ebay rein setzen und dick Kohlen mache...

Aber in jedem anderen Laden (den ich bis jetzt gesehen habe) und auch in Onlineshops liegt der Preis deutlich über 400€. Im Grunde kann man den bei thomann kaufen und dann bei ebay rein setzen und dick Kohlen mache...

Mh...Musik-Schmidt hatte den kurzlich auch bei 333 €

so ist es einige Händler und auch bei ebay Sofortkauf gibt es den AB 333 EUR, teilw aber auch erst ab 400...
jo,das mit den 100W wäre auch meine Erklärung gewesen.

So ich hab jetzt meinen Fußschalter.
Was mich aber nervt, ist, dass der Bypassmodus nicht mitgespeichert wird, wenn man seine Sounds speichert.
Man kann praktisch nicht einen Effektlosen Sound auf CH1 und einen Sound mit Effekt auf CH2 legen, weil beim Umschalten der Bypassmodus erhalten bleibt. D.h. entweder sind dann beide mit oder beide ohne Effekt. Zwar kann man das über den Fußschlater regeln, aber dafür sind dann zwei "Tritte" nötig. Dabei kann man dann aber nicht mehr schön zwischen den Takten im Lied wechseln, das geht schließlich nur wenn man nur einmal schnell auf einen Schalter drückt und nicht, wenn man zweimal auf den Fußschalter hacken muss...

Kann man den Amp da irgendwie umstellen?

moin moin,

ich habe eben beim surfen durch einige online shops den vox valvetronix ad100vth als top version gefunden. entschuldigt bitte meine faulheit, nicht alle seiten durch zu lesen, aber hat vielleicht schon jemand damit erfahrungen gemacht, und kann mir eventuell ein kurzes statement zu dem amp geben?
das wäre super nett

gruß
christoph

Hiho

Bin seit nem halben Jahr stolzer Besitzer des 100VTH Tops.
Der Sound ist richtig Fett, allerdings brauchts ne gewisse Laustärke bis er so richtig geil klingt. Der Box hab ich noch Rollen spendiert, und sie etwas nach hinten gekippt, damit man sich auch direkt davor noch gut hört. Um die Höhen noch besser zu verteilen hat er noch selbstgebaute Beamblocker bekommen. Der Sound ist wirklich sehr Druckvoll, und differenziert. Leider konnte ich ihn noch nicht mit den kleineren Valvetronixen vergleichen.

das ist doch eine spielerei von dem teil das du einfach auf der rückseite am power level regler runterdrehst ohne klang zu verlieren... wo musst du denn ne bestimmte lautstärke einstellen? :> es gibt ja 3 möglichkeiten :D

Mal das Handbuch gelesen? :-þ ;-)
Am interessantesten ist wohl der Master-Regler ganz rechts, das ist die Röhrenendstufe - Je lauter du das Ding da aufdrehst, umso mehr zerrt die auch - Schalt mal auf das Preset vom JCM800 (UK 80 glaub ich) und vergleich mal mit Master auf vielleicht 8 Uhr und dann mal auf 5 ...

mfg

Mal 'ne Frage:

Ich hab' den AD30VT und ich habe gerade gesehen, dass zwei dicke schwarze "Kunststoff-Tropfen" oben am Speaker hängen. Habt ihr das auch?

Hallo , hab da ein Problem ....habe gerade meine neue Gitarre an meinen neuen noch ungespielten Vox AD 15 VTXL angeschlossen ...die ersten 2 Minuten ging alles ok und jetzt auf einmal kommt kein Ton raus ...nur manchmal ein leises Kratzen aus dem Speaker :confused:

Habe die Bedienungsanleitung schon durch und die Fehler überprüft beim lautlosen Amp .Kabel ist heil...habe 3 Stück drangehabt.

Auf Werkseinstellung habe ich ihn auch gestellt ohne erfolg.:mad:

Hat einer nen Tipp :confused:

Ah, die Bullet? :D
Wie war es denn, als auf einmal nichts mehr kam? Kein knacken oder irgendetwas komsiches davor?

mfg

Ah, die Bullet? :D
Wie war es denn, als auf einmal nichts mehr kam? Kein knacken oder irgendetwas komsiches davor?

mfg

Hehe ..das ging ja schnell rum :D

Ich würde mal sagen auf einmal war nix mehr . Als ich sie angeschlossen hatte und den Amp eingeschaltet hatte ging es....es war dabei schon ein leichtes Brummen ..knacken...aber ich denke das liegst an den Pu's und der Abschirmung . Habe mal die Klinkenbuchse überprüft aber die scheint ok zu sein bei der Gitarre.

Die Lampen am Amp gehen auch alle.

PS: Über Kopfhörer geht es ..aber extrem leise auch hmm....

Hehe ..das ging ja schnell rum :D

Ich würde mal sagen auf einmal war nix mehr . Als ich sie angeschlossen hatte und den Amp eingeschaltet hatte ging es....es war dabei schon ein leichtes Brummen ..knacken...aber ich denke das liegst an den Pu's und der Abschirmung . Habe mal die Klinkenbuchse überprüft aber die scheint ok zu sein bei der Gitarre.

Die Lampen am Amp gehen auch alle.

PS: Über Kopfhörer geht es ..aber extrem leise auch hmm....

Mmh, klingt komisch. Ich finde Ferndiagnose immer schwierig. Wenn der Amp noch neu ist, würd ich gar nicht lange überlegen. Ab zum Händler und umtauschen.

Mmh, klingt komisch. Ich finde Ferndiagnose immer schwierig. Wenn der Amp noch neu ist, würd ich gar nicht lange überlegen. Ab zum Händler und umtauschen.

Hallo , werd ihn umtauschen weiterhin kein Ton....habe ihn ebend mal etwas geschüttelt..es scheint etwas lose drin zu sein .

Bin schwer am überlegen so ein Amp wieder zu nehm , man hört einfach zu viel von defekten ..Problemen .:(
Oder wie ist das bei euch ?

Du hast diese komische Metal-Version, dafür steht doch das "XL", oder?

Ich habe meinen AD30VT gebraucht gekauft - Ich muss zwar zugeben, dass der noch nie irgendwie auf der Bühne stand, aber allzu jung schien der auch da schon nicht mehr zu sein -- Meiner funktioniert halt bestens, ich hatte nie irgendetwas auszusetzen ...

mfg

Du hast diese komische Metal-Version, dafür steht doch das "XL", oder?

Ich habe meinen AD30VT gebraucht gekauft - Ich muss zwar zugeben, dass der noch nie irgendwie auf der Bühne stand, aber allzu jung schien der auch da schon nicht mehr zu sein -- Meiner funktioniert halt bestens, ich hatte nie irgendetwas auszusetzen ...

mfg

Hallo klingt ja mal gut ...im Vox Forum liest man immer so viel . Na ja aber wenn man die verkaufszahlen dazu sieht ist das wohl eher noch normal oder :confused:

Ja hab die Metal Version . Wieso komisch :confused:

Jetzt weiß ich was dort drin war in dem Amp :screwy: ein Plektrum was nicht mal von mir stammt :eek: viel mal ebend so durch die Schlitze beim umdrehen .

Dann hab ich ihn noch mal eingeschaltet und was soll ich sagen er ging....aber nur für ein paar Minuten :redface:. Habe Clean gespielt im Present ...was sogar sehr gut klang :) . Habe lauter gemacht und mal ein Akkord angeschlagen , beim jeden anschlagen machte der Speaker ein seltsames geräusch Brummen, Vibrieren als wenn er es nicht schaffen würde.Und dann war es wieder still kein Ton.

Bin schwer am überlegen so ein Amp wieder zu nehm , man hört einfach zu viel von defekten ..Problemen .:(
Oder wie ist das bei euch ?
Also ich hab meinen jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren und hatte bisher null Probleme. *klopf auf Holz*