Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Kommt halt drauf an welche effekte dir besser gefallen. manche leute sagen ja, ein effektgerät vor einem modeller klingt nicht, ich habe aber ganz gute erfahrungen gemacht, trotzdem klingt der Vox alleine meiner meinung nach besser als die ganzen günstigeren effektgeräte. Einfach mal ausprobieren, was dir besser gefällt.:great:
 
Hi, im Hinblick auf den Geldbeutel, welchen VT würdet ihr für eine Band als tauglich ansehen, den VT 100 oder auch noch den 50? Ich weiß, man kann den 100er runterschalten, es geht mir also nich um leiser, sondern ob der 50 für den Proberaum und kl. Gigs erstmal ausreicht. *g*
 
Ich spiele im Proberaum einen AD60VT, der reicht gut aus, wobei wir wirklich Krach machen. Bei UK80s oder BoutiqueOD oder AC30, die ich meistens verwende, habe ich bei ordentlich Gain den Volume-Regler meist auf 1-2Uhr und den Master-Volume auf 1-3Uhr, da ist also noch "Luft", von daher nehme ich an, daß der 50er auch noch genügend Leistung bringen wird. Aber vielleicht kann Dir jemand noch genaueres sagen.

C.
 
Gibts diesen 60er gar nich mehr? Aber du hast mir schon sehr weitergeholfen. :)
 
Doch, aber eben nur gebraucht. Den würde ich den "normalen" VTs immer wieder vorziehen, weil er noch mehr Ampmodels hat, viel mehr Effekte UND (das ist der wesentliche Punkt) die Effekt in einzelne Sektionen unterteilt sind, was die Einstellung DEUTLICH vereinfacht, UND das Ding hat 32 Speicherplätze ggü. 2 beim "normalen" VT.

C.
 
Also ich spiel den AD100VT mit Volumen und Master so auf 12Uhr, spiele das NuMetal Model und damit jag ich eigentlich gut den Drummer weg :D
 
Also ich spiel den AD100VT mit Volumen und Master so auf 12Uhr, spiele das NuMetal Model und damit jag ich eigentlich gut den Drummer weg

Ist der NuMetal bei dir auch so schlaff?
Hab bisher den Numetal nur bei meinem 15Watt Winzling und auf Zimmerlautstärke hört der sich ordentlich an.:great:
Wenn ich jedoch etwas lauter dreh dann ist der voll ohne Druck,habs damals en bissl mit compressor gelöst,aber den kann ich ja nicht immer anlassen.
Denkst du das hat unter anderem auch was mit dem Masster Regler zu tun?
Drehe immer Volume ganz auf,und Master je nachdem wie laut ichs haben will.
Wäre das falsch?:confused:
 
@Mantas

versuche mal den Master voll auf zu drehen und die Lautstärke mit dem Volume anzupassen. Wirklicher Druck kommt bei dem kleinen Lautsprecher sicher nicht auf. Jedenfalls bei meinem AD15 nicht ( im Vergleich mit meinem Guyatone Röhrenamp mit 2x12). Ist jedoch von mir beim Übungsamp auch nicht notwendig. Das ist konzeptionell bedingt.
 
versuche mal den Master voll auf zu drehen und die Lautstärke mit dem Volume anzupassen. Wirklicher Druck kommt bei dem kleinen Lautsprecher sicher nicht auf. Jedenfalls bei meinem AD15 nicht ( im Vergleich mit meinem Guyatone Röhrenamp mit 2x12). Ist jedoch von mir beim Übungsamp auch nicht notwendig. Das ist konzeptionell bedingt.

hi Ingo,
was mich eben an der volume-lautstärke sache wundert,bzw was ich mich frage,was bewirkt das?
Durch den Master wird ja das Endsignal bestimmt.
Aber wenn ich ehrlich bin,ich hör da kein Unterschied:confused:


Gruß
 
Wasn Glück dass ich noch ein Ad15 hab.Der hat zum Glück keinen Powerlevel hinten.
Hätt ich ja noch mehr zu tun...;):rolleyes:
 
was isn der unterschied zwischen dem ad50vt 2x12 und dem 1x12? kosten ja gleich viel... wie äussert sich das denn beim klang? bin am überlegen ob ich mir das teil hol :)
ich spiel in ner garagenband und eigentlich eher selten (nie) gigs was würdet ihr denn da empfehlen?
 
Hi,

hat schon mal jemand hier im User Tread an seinem AD30 Vt einen FX-Loop Anschluss eingebaut.
Nervt einfach wenn ich mit der Loop-Station spiele und meine Effekte im Amp nicht nutzen kann da der Looper ans Ende der Effektkette gehört.
Es war hier mal ein Link für für den Einbau eines Einschleifweges mit dem ich aber nicht so klar komme, kann zwar gut löten und traue mir das aus handwerklicher Sicht auch zu,
aber mit Schaltplänen hab ich's nicht so. :redface:
Mir wäre schon geholfen wenn auf dem Bild mit der Verkabelung ersichtlich wäre, wo genau die Kabel an die Buchse und an die Platine kommen.

Vorab danke und Gruß

Andi
 
was isn der unterschied zwischen dem ad50vt 2x12 und dem 1x12? kosten ja gleich viel... wie äussert sich das denn beim klang? bin am überlegen ob ich mir das teil hol :)
ich spiel in ner garagenband und eigentlich eher selten (nie) gigs was würdet ihr denn da empfehlen?

Der eine hat (wie der Name schon sagt) zwei 12-Zoll-Lautsprecher, der andere hat - na? - nur einen an Bord. Die Ausstattung ist dieselbe.

Wenn die beiden gleichviel kosten, würde ich zum 2x12er greifen, mehr Membran ist nie schlecht, salopp gesagt.

C.
 
ja... mh.. so war die frage nicht gemeint. ich weiss natürlich das die speaker gemeint sin.. wollte nur wissen wie es sein sein kann das der 2x12 nur 1€ weniger kosten kann.. so geil kann der andere speaker doch gar nicht sein
un ich wollte mal wissen ob einer schonmal beide angespielt hat und ob der unterschied auch so krass war.
 
wollte mir auch so´n teil zulegen,aber die fragen,die von valvetronix usern gestellt werden sagen mir,dass ich mich in nem anfänger thread befinde und der amp anscheinend fast hauptsächlich von anfängern gespielt wird.nu such ich aber nach ner halbwegs professionellen lösung.warum ich dann hier bin?nun,der amp soll flexibel sein und nicht teuer,da ich leider ein armer mann bin.
falls jemand diesen amp benutzt,der keine anfänger oder amateur ist,melde sich doch bitte zu wort
 
Ab wann ist man denn kein anfänger mehr? :D
Hier gibt es auch leute die den Vox AD live spielen, wenn du das meinst.
Ich selber zwar nicht, aber habe ich schon oft hier gelesen.
Die Vox Valvetronix serie, ist meiner meinung nach flexibel, und nicht zu teuer, genau das richtige für dich armen mann;)
Ob er dir zusagt oder nicht, musst du selber entscheiden, da kann dir hier keiner helfen, ob anfänger oder profi.
 
@ the mov:

Einen "Anfänger-Amp" gibt es m.E. nicht, wenn einem der Klang eines Amps gefällt, dann ist es egal, wie teuer er ist.
Die Modeller sind wahrscheinlich deshalb so beliebt, weil (wie McCyber schon sagte) sie eine große Flexibilität bieten und das Soundtüfteln mit geringem finanziellem Aufwand erlauben. Erfahrene Gitarristen haben meist "ihren" Sound gefunden und brauchen dann nur noch einen Amp und vielleicht 2,3 Pedale. Aber bis dahin ist es ein weiter weg.
Mach Dir keine Sorgen, die Vöxe sind "amtlich", mit denen kannst Du Dich erstmal austoben. Als aktuelles Beispiel kann ich Farin Urlaub nehmen, der hatte neben der obligatorischen Stack-Wand (zum Posen :) ) einen AD120VT auf der Bühne stehen, den er über ein Floorboard angesteuert hat. Urlaub ist vielleicht nicht die Krone des Sounds, aber es zeigt die Einsatzmöglichkeiten des VOX.

C.
 
ich weiss ziemlich genau was für einen sound ich brauche.mein optimum ist ein aufgerissener fender 59bassman und n tube screamer dazu.ist leider zu teuer,unpraktisch und vor allem zu laut.ich weiss allerdings nicht,ob ich mich mit ner valvetronix im tonstudio blicken lassen kann,bzw bei einigen bands.ich steh jetzt mit einem bein im profilager und mit dem anderen noch bei den amateuren(ich spiele in mehreren bands mit profis und amateuren)
ich muss also flexibel sein und gut klingen.jetzt hab ich mien kohle für ne gibson sg rausgeworfen und hab nicht unbedingt die freie wahl.
ich tendiere im moment entweder zur valvetronix kiste oder zu nem fender pro junioir bzw dessen fame verschnitt.der eine ist flexibel mit ner menge mittelmässiger sound und einem echten sound.
nich ganz einfach.
 
Ich würde dir wirklich empfelen, mal einen Vox AD anzuspielen. Der kann im clean kanal sehr schön nach fender klingen und mit einem booster davor, kann man meiner meinung nach noch schönere sounds erzielen. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du dir ja immernoch einen anderen kaufen. Lass dich nicht vom günstigen preis oder aussagen von manchen usern beeinflussen, geh einfach mal in einen laden und spiel in vorurteilsfrei an.;):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben