Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Na, viel Spaß beim rumprobieren. Erstmal die Effekte auf Bypass und links den "Manual"-Taster drücken, würde ich raten, dann ist die Einstellung "wysiwyg".

Ach so und als Ampmodel BoutiqueOD wählen, Gain auf ca. 3 Uhr und dann staunen :)
(die meisten anderen Ampmodels kommen aber m.E. besser mit deutlich weniger Gain)

C.

*rauskram*

Hi,

Ich hab mich gefragt ob es irgendeine Möglichkeit gibt dem Setting NUMETAL etwas mehr Fülle und Druck zu verleiehen..
Mein Problem ist es nämlich,dass sich das NUMETAL auf normaler Zimmerlautstärker super anhört (spiel damit hauptsächlich).
Wenn ich jedoch den Amp lauter stell,dann klingt das aber einfach nur dünn,fad und ohne Druck.

Könnt ich evtl das beheben wenn ich irgendein Booster oder so davor tu?

Gruß
Mantas

Mal ein (laienhafter) Tip von mir: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man durch (sparsamen) Einsatz des Kompressors (bei mir nicht mehr als 12Uhr-Stellung) so ziemlich jedes Ampmodel "andicken" kann.
Ist mittlerweile mein Lieblingseffekt, obwohl es ja eigentlich gar nicht richtiger Effekt ist.

Grüße
Christian

Blöd ist nur, dass dann kein anderer Effekt mehr möglich ist.

Doch, Comp gibt es auch mit Phaser, wenn ich meinen Amp richtig vor Augen habe :))

Aber anscheinend hat der Tip Mantas geholfen, wie er mir in seiner Bewertung geschrieben hat.

Grüße
Christian

Jau Comp gibts dann ja einmal alleine,einmal mit phaser,einmal mit chorus,und ich GLAUBE einmal mit Delay oder Reverb. Passt dann scho';)

hey Leute;

hat jemand von euch gute Einstellungen für den AC/DC sound?

hab den vox ad50vt

Ich nehme für Highway to Hell und Konsorten immer UK80s, der braucht zumindest mit meinem Humbucker immer recht viel Gain, das steht bei mir auf ca. 3.00Uhr. Effekt nutze ich bei sowas keine.

C.

danke was würdest du für thunderstruck vorschlagen?

hi,
also für Thunderstuck oder für ACDC allgemein nehm ich eig immer das Uk70 Model.ICh find es gibt nix besseres für.
Höhne würd ich für Thunderstuck eher rausdrehen vll 2 Uhr.
Mitten schon mehr rein vll 3 Uhr.
Und bass musst du guckn,vll auf 12.
Gain wüsst ich jez nich so blind. Ich würd mal auf 1 Uhr schätzen.
Hoff kannst damit was anfangen;)

Gruß
Mantas

Hallo allezusammen..

ich spiele soeben mit dem Gedanken, mit den VOX AD30VT oder AD60VT zuzulegen. Beide verfügen ja über einen LineOut / PhoneOUT, der ja zum recorden kaum brauchbar sein soll. Einer der Gründe liegt ja darin, dass das Signal dieses LineOuts schon vor der Röhre abgekapselt wird.

Daher meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Aufnehmen via LineOut? Mikro kommt für mich leider nicht in Frage (da sehr hellhörige Wohnung und sehr sensible Nachbarn). Kann man ein vernünftiges Ergebnis erzielen, wenn man noch eine frequenzkorrigierende DI-Box zwischen Verstärker und Rechner packt? Wenn ja, welche könntet ihr mir da empfehlen?

Im Allgemeinen bin ich auf der Suche nach einem kleinen "Alleskönner"-Amp (Inklusive Effekte bis 400 Euro), mit dem ich in kleiner Runde Musik machen kann, und gelegentlich über Rechner Aufnahmen tätigen kann. Vielleicht gibt es ja auch Alternativen zum VOX, die für Aufnahmezwecke einen tauglicheren Ausgang haben?

Vielen Dank für die Antwort.. Martin

Hallo allezusammen..

ich spiele soeben mit dem Gedanken, mit den VOX AD30VT oder AD60VT zuzulegen. Beide verfügen ja über einen LineOut / PhoneOUT, der ja zum recorden kaum brauchbar sein soll. Einer der Gründe liegt ja darin, dass das Signal dieses LineOuts schon vor der Röhre abgekapselt wird.

Daher meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Aufnehmen via LineOut? Mikro kommt für mich leider nicht in Frage (da sehr hellhörige Wohnung und sehr sensible Nachbarn). Kann man ein vernünftiges Ergebnis erzielen, wenn man noch eine frequenzkorrigierende DI-Box zwischen Verstärker und Rechner packt? Wenn ja, welche könntet ihr mir da empfehlen?

Im Allgemeinen bin ich auf der Suche nach einem kleinen "Alleskönner"-Amp (Inklusive Effekte bis 400 Euro), mit dem ich in kleiner Runde Musik machen kann, und gelegentlich über Rechner Aufnahmen tätigen kann. Vielleicht gibt es ja auch Alternativen zum VOX, die für Aufnahmezwecke einen tauglicheren Ausgang haben?

Vielen Dank für die Antwort.. Martin

Also der Line-Out.. na ja. Hab bisher keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht. Ich sag mal so:

Du übst ja auch mit dem Amp; wenn du auch auf der gleichen Lautstärke in der du übst einfach n gutes Recording-Mikro davorstellst dürfte das ja auch kein Problem sein oder? Damit hab ich defintiv richtig gute Erfahrungen gemacht! Sowohl im Studio als auch daheim!

Hab hier mal was übern Line Out aufgenommen:
ftb fertig.mp3 - 2.59MB

Nich perfekt aber ein beispiel fürn Lineout;)

Gruß

Wie schließe ich meinen AD 15 VT an meinen PC an? :confused: Ich habe keinen AUX Anschluss oder ähnliches gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen? :(

Wie schließe ich meinen AD 15 VT an meinen PC an? Ich habe keinen AUX Anschluss oder ähnliches gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?

Kannst den Lineout für nehmen.
Hab auch über den Lineout aufgenommen,jedoch ging der Lineout dann über ein Überbrückungskabel an den Line in von meinen H320.

Du bräuchtest soweit ich weiß noch ein Proggi dass dir das ganze dann wiedergibt.
Aber ihc kenn mich bei Gitarre->Pc nich so aus.
Machs wie gesagt immer übern Mp3 oder über Microphon.
Der Adapter dürft aber passen;)
Ich hab das Überbrückungskabel von meinen Sennheiser KOpfhörern

Hallo Leute,

Ich brauche da noch einen Sound für meinen Vox,
es soll so sein, das man bei leisen und mittleren Anschlägen
keine Verzerrung hört, bei starken Anschlägen dann leichte Zerre,
bzw. entsprechend stärker bei mehr Gain.

Bisher war der Übergang zwischen klar und leicht angezerrt so schnell,
das man schon bei leisem Spiel schnell eine starke Verzerrung hatte.
Wisst ihr was ich meine? Ich suche so etwas richtig schön anschlagdynamisches, aber richtig... für meinen VOX AD30VT.
Bisher war dieses "Superklar aber schon ein hauch Zerre drin" nicht zu machen, und auch bei Sachen die den Übergang zur Zerre hatten,
das ging mir immer zu schnell von Brutalzerre über Zerre zu Klar und nichts...

Hat da jemand eine Idee?
Danke!

Hmm, für solche Sachen nehme ich meistens den AC15 oder auch AC30/UK70s, die finde ich recht gut steuerbar über Anschlag. Tip: Nimm den Volumeregler an der Gitarre ein wenig zurück, dann ist der "Übergang" hart/soft breiter.
Und experimentier mit dem Compressor (komisch, das ist schon fast mein Standardtip, aber mit dem kann man sehr, sehr viel machen, habe ich gelernt).

C.