Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Du bräuchtest soweit ich weiß noch ein Proggi dass dir das ganze dann wiedergibt.
Aber ihc kenn mich bei Gitarre->Pc nich so aus.
Machs wie gesagt immer übern Mp3 oder über Microphon.
Der Adapter dürft aber passen;)
Ich hab das Überbrückungskabel von meinen Sennheiser KOpfhörern

Wenn ich bei mir in den line out gehe, war das bis jetzt immer so, dass selbst wenn ich kein program aufhabe, man den sound vom amp trotzdem hört. Das sollte nicht das problem sein.
Zum aufnehmen, kann man entweder das windows interne aufnahme program benutzen, oder wenn es etwas besser sein soll, z.b. den Wave Editor von Nero, den benutze ich auch immer für solche sachen, finde den super.

Und experimentier mit dem Compressor (komisch, das ist schon fast mein Standardtip, aber mit dem kann man sehr, sehr viel machen, habe ich gelernt). C.

Wie stellst du den Kompressor denn ein? Ich glaube ich hab beide Regler auf max.
(Comp Sens und Attack) Das macht aus dem AC15 einen geilen Rockkanal...

Ach ja, wieso gibt es überhaupt den DA15 als CL und die AD-Reihe nicht?
Das ist ja unerhört (!!!), Ok ist eh zu spät, ich hab den 30-er schon gekauft...
Aber man könnte alle Ampmodelle noch dynamischer und "geiler" machen
(und mit einer 2. Doppeltriode die Preampzerre machen),
besonders beim Klang auf Zimmerlautstärke kann man noch mal die Speaker durchmessen
(im Vergleich zu Volllast) und daraus was machen und den dann als CL rausbringen! Der Hammer!

Ich habe den Comp eigentlich immer (beide Parameter) auf 12Uhr, das klingt in meinen Ohren am besten, sowohl Clean als auch verzerrt. Ich spiele clean schongar nicht mehr ohne, wird mir sonst zu dünn, trotz HB.

Was ist denn CL (außer meinen Initialien :) )? Ich stehe gerade auf der Leitung.
Die DAs haben gar keine Röhre an Bord, falls sich das darauf bezog.

C.L. :)

***snip***

Was ist denn CL (außer meinen Initialien :) )? Ich stehe gerade auf der Leitung.
Die DAs haben gar keine Röhre an Bord, falls sich das darauf bezog.

C.L. :)

CL ist auf gut deutsch: "Sieht aus wie ein VOX AC30"
Also Goldenes Logo, Goldener Rand und braunes Rautenmuster vor dem Lautsprecher...
Ich glaube Classic Line oder so...

Und ab heute kann ich mir hier niederlassen :)

Einen AD30Vt kann ich ab jetzt mein Eigen nennen, mein erster richtiger Verstärker - Nach ein, zwei Stündchen herumklimpern und testen bin ich wirklich begeistert - Zwar bislang nur am Cleansound herumgespielt, aber das ist wirklich unglaublich - Ein toller Sound! :)

mfg

Hallo an alle anderen Valvetronix-User!
Weiß jemand von euch welchen Amp die UK MODERN Simulation simuliert? Ich find die nämlich ziemlich fett und sie ist auch meine Lieblingszerre.
mfg =)

Steht direkt auf der ersten Seite ;-)

UK Modern (Marshall JCM 2000 DSL100)
Extrem viel gain, eher ACDC, Deep Purple

Der UK 70's gefällt mir noch einigermaßen, ansonsten hören sich für mich, auch bei allen anderen Modelling-Amps die ich kenne, die Marshall-Sounds irgendwie alle gleich an :-|
Wie bsp Angus Young oder Pete Townshend ihre Sounds (natürlich auf den echten) hinbekommen ist mir schleierhaft ...

mfg

Danke für die Antwort. Ja ich denke die Modeller wollen eben alle genau "den Marshall Sound" simulieren, obwohl es da doch einige unterschiede gibt^^

Hey,

kann mir jemand von euch sagen, ob der Effekt Loop beim AD100VT(XL) seriell oda parallel ist?

So, ich nenne jetzt auch einen AD30VT mein eigen! :) Das ist schon etwas ganz anderes als das Line6 Toneport über Kopfhörer! :rolleyes:

Der 15er hätte als Übungsamp eigentlich auch gereicht, aber der Power-Level-Regler fehlt da.

Der Klang ist super, bin bis jetzt total zufrieden.

Weniger schön finde ich den fehlenden fx-Loop, den es erst ab dem 100er gibt (was soll der Quatsch?). Wenn man nun z.B. die BOSS RC-2 Loopstation anschließen will, ist das ganz schlecht. :(

Wo sitzen eigentlich die Effekte, genauer gesagt der Compressor (nichts im Manual gefunden)? Ich hätte ihn ganz gerne NACH der Vorstufe, dann könnte man ganz schön anschlagsdynamisch verzerren und die unerschiedliche Lautstärke dann mit dem Comp. ausgleichen. Naja, mal rumprobieren....

hi,
ich hab mal wieder ein Problemchen mit meinem Vox.

Also angefangen hat alles,als ich mein Plek gesucht habe,und da mir die PLeks laufend in meinen Vox fallen,hab ich ihn mal zur Seite gekippt und etwas loses klimpern hören.
Nun hab ich ihn aufgemacht( weil ich ja dachte,es wäre mein Plek) und sah dieses Teil lose umherrutschen: ( Im anhang)

Woher könnte das Teil sein?

Also mein Vox funktioniert einwandfrei,das ist ja das seltsame...

Gruß

Anhänge

• P6080623.JPG
    P6080623.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 229
Yeah, darf mich als neuen Vox User vorstellen habe eben grade einen 9Monate alten Vox AD100VT für nur 241Euro abgeschossen in Ebay :eek:

Ich freu mich wie ein kleines Kind, sogar Restgarantie noch drin:great::great::great:

Wow, das ist aber wirklich ein irrer Preis.
Ich hab meinen AD30 für auch gebraucht für 140€ erstanden :)

mfg

hi,

Also angefangen hat alles,als ich mein Plek gesucht habe,und da mir die PLeks laufend in meinen Vox fallen,hab ich ihn mal zur Seite gekippt und etwas loses klimpern hören.
Nun hab ich ihn aufgemacht( weil ich ja dachte,es wäre mein Plek) und sah dieses Teil lose umherrutschen: ( Im anhang)

Gruß

das ist eine Einschlagmutter
schau mal nach ob der Speaker noch richtig befestigt ist

quäldich;3057254 schrieb:
***snip***

Wo sitzen eigentlich die Effekte, genauer gesagt der Compressor (nichts im Manual gefunden)? Ich hätte ihn ganz gerne NACH der Vorstufe, dann könnte man ganz schön anschlagsdynamisch verzerren und die unerschiedliche Lautstärke dann mit dem Comp. ausgleichen. Naja, mal rumprobieren....

Ja, dsa frage ich mich auch...
Eigentlich macht der Compressor davor als auch dahinter Sinn,
insofern kann man da mit gleicher Chanche Glück oder Pech haben...
Es ist auch Soundtechnisch genau meine Sorge...
Aber mal nachher antesten, aber vielleicht weiß ja wer was...

Hallo, habe heute mein AD100 den ich so günstig ersteigert hab erhalten. Echt toll. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man sehen kann welchen Amp die AmpModelle entsprechen?

MfG

Im ersten Post dieses Tröds!

hi,

Gruß

Könnte auch vom Griff oben kommen...

Tobi

Also der Compressor sitzt offenbar davor.
Als Ampmodelle die hierfür taugen würde ich die ersten 3 nehmen.
Settings für Compressor Attack auf 100 und Sustain auf 0.
Das mag aber jeder anders sehen... ohne Compressor gehts auch.

Mal ne Frage, ich liebäugele mit dem Gedanken mir eine VOX AD50VTXL zu kaufen. Wenn ich davor mein Korg AX3000G schalte, wäre das nicht doppelt gemoppelt was die Effekte betrifft? Ich meine wird da überhaupt noch ein Effektgerät benötigt?