Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
OK, da ist nur leider bei mir keine Röhre zu sehen,
lediglich der Sockel würd' ich sagen?!

Anhänge

• IMG_2512.jpg
    IMG_2512.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 220
:confused:
Also ich seh hinter dem 4. Schlitz lediglich einen Kondensator... ;)

Kannst du, wenn du die Rückwand mal abschraubst, an der Unterseite des Chassis keine Öffnung(en) sehen, durch die die Röhre(n) eingesteckt werden ?
Kann doch eigentlich nicht sein, das für einen Röhrenwechsel das komplette Chassi ausgebaut werden müßte. :confused::eek:

Schau einfach mal nach...
Beste Grüße

Michael

Als ich meinen vox AD mal offen hatte, sah das so aus:
my.php

Da gibt es leider keine öffnung um die röhre auszutauschen, das komplette chasis muss raus und aufgemacht werden.
Auf deinem bild kann ich auch keine röhre erkennen, funktioniert dein amp überhaupt?:confused:

EDIT: ich habe das bild nochmal hier im board hochgeladen, falls manche, so wie ich, probleme mit imageshack haben und das bild im forum nicht geladen wird.

Anhänge

• ad30gb0.jpg
    ad30gb0.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 194
OK OK der Tip mit der Rückwand hat's gebracht ;)
Wartungstechnisch natürlich von Vorteil dass die Röhre nach unten aus der Platine ragt,
war ich doch enttäuscht dass man sie von aussen nicht sieht (rein aus optischen Gründen).
Naja vielleicht kann man an der Rückwand bei Gelegenheit ein wenig basteln :)

Gruß

hast recht sorry

die Röhre kann man durch die Schlitze glimmen sehen wenn der Amp an ist und leicht schräg durchschaut

Das Chassis aus und einzubauen ist ein Zeitaufwand von 15-20 Minuten

Hallo :),

ich interessiere mich für die Vox AD-XX-VT-Serie :great:. Ich suche einen Verstärker der für die Proben im Proberaum taugt! Dabei muss ich gegen ein Schlagzeug, einen Bass und eine weitere E-Gitarre ankommen. Nun schwanke ich zwischen dem DA-30VT und dem DA-50VT. Ich bin mir unsicher, ob die 30Watt ausreichen, obwohl hier viele schreiben, dass der schön Druck macht und für Proben ausreicht. Andere wiederum sagen, dass es mit 30Watt sehr eng werden könnte.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann soll das Proben am Ende natürlich auch Spaß machen, aber falls mir jetzt versichert wird, dass 30Watt auch locker ausreichen, dann würde ich die 50€ lieber sparen und auf den AD-30VT zurückgreifen ;)

Hi,

zum 30er kann ich Dir nicht viel sagen, man liest beides: Reicht für eine "normal laute" Band knapp oder reicht nicht.

Ich würde Dir aber raten, wenn es - verständlicherweise :) - ein VOX sein soll, ein paar Euro draufzulegen und Dich nach einem gebrauchten AD60VT umzusehen, ich habe meinen damals für AFAIR 298€ bei ebay erstanden in Top Zustand. Der 60er reicht gut aus, kann ich Dir versichern.

Die 60/120-Serie mit der blauen Front wird nicht mehr hergestellt, ist aber den silbernen deutlich überlegen: 16Ampmodelle, mehr Effekte, die außerdem in getrennten Sektionen regelbar sind anstatt alle über 3 Edit-Regler. UND die Serie bietet 32 Speicherplätze anstelle von 2, was die Sache sehr vereinfacht. Nachteil allerdings: Es funktionieren als Fußtreter nur die teueren VOX-Boards.

Vielleicht ist das ne Überlegung wert?

C.

LP-Jule ..nimm den AD 50 VT ...jetzt wo die so günstig sind ...ausserdem hat der nen 12 er Speaker .

Oder gleich den Vox AD 50 VTXL 212 ....selber Preis ...enorm gesunken ...mit den kannst genau so alles abdecken und sogar noch härter wenn du willst , kannst ja mal checken ..vieleicht gefallen dir die Models ja .....

https://www.thomann.de/de/vox_ad50vtxl212.htm

Danke erstmal für die Antworten :).

Ich habe bei eBay einen gebrauchten AD50VT erblickt, der noch bei 100€ steht und in 2 Tagen ausläuft. Der Verkäufer hat erst 3 Bewertungen, aber 100% positiv. Da man per paypal zahlen kann, brauche ich mir auch keine Sorgen machen, ob das Teil wirklich ankommt. Kann man dem trauen? Oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und den Verstärker neu kaufen? Die Preise sind ja wirklich ziemlich gesunken. Afaik hat der mal fast 400€ gekostet.

Hi
Hab selbst viel im Ebay gekauft, manchmal auch verkauft und Paypal ist eine gute Sache.
Ich würde mir trotzdem nicht allzu große Hoffnungen machen, dass das ein Schnäppchen wird,
da der Amp neu 300€ kostet und ich persönlich gebrauchte
Sachen in der Regel nicht für über 50 % des Neuwertes kaufe,
wobei das von Faktoren wie Seltenheit, Beliebtheit und ob man
den Verkäufer persönlich kennt, auch beeinflusst werden kann.
Meiner Meinung nach lieber 300 für den neuen als 200 für einen gebrauchten ausgeben.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir

Falls du nicht die Metalschiene fährst hier die Alternative:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-50-VT-prx395748192de.aspx

Ich werde erstmal sehen, wie hoch der Preis dieses Angebots noch steigt. Bisher gibts erst 2 Gebote. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird ein Schnäppchen ;). Alles bis 200€ würde ich als Schnäppchen betrachten, denn 100€ sparen halte ich schon für recht nennenswert. Wenn der Amp schon ein paar Gebrauchsspuren aufweist (obwohl der Verkäufer schreibt, dass er wie neu aussieht), dann stört mich das nicht, solange die Technik funktioniert.
Meine Frage war eher, ob man dem Verkäufer trauen kann. Er ist zwar schon recht lange angemeldet, hat aber so wenige Bewertungen. Bei solchen Summen möchte ich einen Reinfall doch gerne vermeiden :D.

Wie gesagt: Paypal ist eine gute Sache
Hab nur einen Schwachpunkt bei Paypal mitgekriegt
Man kann nur einmal reklamieren.
Wenn der Verkäufer erst die Ware nicht rausrückt
und sie dann auch noch defekt ist,
geht deine eine Reklamation für die nicht verschickte Ware drauf.
Ist mir selbst nie passiert, hab es nur mal gelesen
und das ist auch bestimmt schon 2 Jahre her.
Könnte sein, dass da nachgebessert wurde
Wenn die Bewertungen nicht allzulange her sind,
dann sieht man auch was für Artikel gekauft und verkauft wurden
Da kann man sich eventuell einen ersten Eindruck verschaffen
Wenn er nur 3 CD's für je 2 € verkauft hat, dann sagt das natürlich nix aus

Die letzte Bewertung ist vom Januar 2008. Man kann also leider nicht mehr sehen, was er verkauft hat.
Aber ein gewisses Risiko ist ja immer dabei. Ich werde es einfach mal versuchen.

Paypal bedeutet also auch, dass man defekte Ware reklamieren kann?

Sorry, ist OT :redface:

Die letzte Bewertung ist vom Januar 2008. Man kann also leider nicht mehr sehen, was er verkauft hat.
Aber ein gewisses Risiko ist ja immer dabei. Ich werde es einfach mal versuchen.

Paypal bedeutet also auch, dass man defekte Ware reklamieren kann?

Sorry, ist OT :redface:

Ja dieses Risko bin ich auch eingegangen ...es waren 2 Positive Bewertungen da..vorheriger E-Mail kontakt sehr freundlich und ausführend ,der Preis stand gut ..habs dann getan und mich gefreut ...ein gutes Schnäppchen . Geld überwiesen ...aber dann keine Ware erhalten ,Geld futsch und nach und nach kamen die ersten Negativen Bewertungen von anderen Bayer'n . Schade wären sie bloß früher gekommen:cool:

Also Pay Pal oder Käuferschutz immer achten....viel Glück

Meinen AD30 habe ich gebraucht für ... ich glaube 140 erstanden, alles im besten Zustand, habe wirklich noch keinen Mangel gefunden. Solltest du für weniger als 200 an einen AD50 kommen, Klasse! :)

mfg

also wenn die neuen ADs draußen sind...verkauf ich meinen für 200 xD

Ich würde meinen evtl. verkaufen... (Vox AD 50 VT).

Habe ihn ich glaube 06 gekauft.

Die Kiste befindet sich im sehr guten Zustand, das Preisschild ist sogar noch dran (die Rechnung müsste ich auch noch finden) und der Amp wurde noch nie komplett aufgedreht.
Habe ihn bisher 2-3 mal mitgenommen, ansonsten steht er ständig in meinem Zimmer und wurde regelmäßig entstaubt.

Ist zwar mein erster Beitrag; lese aber schon seit über 3 Jahren hier im Board ;)

Ich würde nicht den 30er holen, wenn der Amp bandtauglich sein soll!

Ja genau.

Also der AD50VT...damit kommst du viel länger mit klar als mit einem AD30.

FÜr kleinere und größere Gigs genau das richtige. Und für Zuhause natürlich auch :D

Aber an deiner Stelle würde ich warten bis die neuen ADs rauskommen mit mehr user-speicherplätzen.