Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Also mit den XL kann man genau so gut Rock ect alles abdecken , ist nicht nur hartes ..hat halt etwas mehr Gain und Dampf in den Models ..aber das kann man ja auch rausdrehen...Die Clean Models sind auch gleich wie beim AD VT .

Ich hätte mal eine Frage und hab soweit keine genaue Antwort bisher hier gefunden. Kann man beim AD60VT eigentlich auch irgendein anderes midiboard etc. benutzen oder muss es zwingend das VC-4 sein?

Ich hätte mal eine Frage und hab soweit keine genaue Antwort bisher hier gefunden. Kann man beim AD60VT eigentlich auch irgendein anderes midiboard etc. benutzen oder muss es zwingend das VC-4 sein?

VC 4 und VC 12 sind (abgesehen von irgendwelchen dubiosen Eigenbauten, die ich mal irgendwo gesehen zu haben meine) die einzigen Möglichkeiten, den Vox per Fuß zu steuern. MIDI hat er nicht, und für den "Telefonstecker" gibts meines Wissens auch keine andere Lösung als ein Vox-Board zu kaufen.

Tattoo zeigen!

Ich schon wieder :)

Ich wolt euch nur mal sagen, dass ich heute meine Nachbarn mehr oder weniger beglückt habe :redface:
ABER wie verstehen uns sehr gut, ausserdem sind sie eh grad bei Renovierungsarbeiten und machen auch ein wenig Krach :D

Sprich.... ich hatte also die Gelegenheit und mächtig Bock den VT30 aufzureissen, naja nicht volle Kanne - der hintere "Powersoak" - Regler war auf 3/4 und Master war auf kurz nach halb, bis 3/4....
Gain und Volume ziemlich aufgerissen, ampmodell vom Gefühl irgend ein highgain model der modernen Art und die EQ, also Mitten und Höhen eher weniger, dafür mehr Bässe und minimal Reverb, dazu noch etwas Chrorus... alles sachte.....

Ich hab dann meinen Konservendrumer über die Monitoranlage spielen lassen, auch ziemlich laut - aber so das einem nicht die Ohren bluten, natürlich schon fürs "normale zu Hause üben" viel zu laut...

ALSO die Bude hat echt gerockt, war so nen halbe Stunde straight durchgehendes medley mit allem möglichen Stilen - aber mehr die harte Schiene!

UND?
Was soll uns das sagen :confused:
Was faselt der da :screwy: ...der amp klingt richtig toll, macht natürlich tierisch Laune es mal krachen zu lassen - kein bisschen syntethisch, richtig schön fett und harmonisch :)

Zuvor hab ich auf meiner Fender Tele neue Saiten aufgzogen und cleane Sachen ausprobiert, gleiche Schiene wie eben beschrieben - tw. ganz schlicht und pur, nur mit etwas Reverb, sonst nichts ;)

Ich bin echt begeistert, ich habe den amp ja nur kurz im Laden angetestet, aber nicht bei diesen Pegeln...
Ausserdem kommt es mir eh immer zu Hause...... nicht was manche denken :D
Halt dass ein paar Tage, Woche... in Ruhe und mit einigen verschiedenen Gitarrentypen getestet dann sich langsam ein objektiveres, besser gesagt ein Urteil mit mehr Erfahrung ergibt.
Ich sags gleich.... ein Review schreib ich nicht :p allein die samples für die Soundeinstellungen :redface:
Dürfte dauern, macht vll. auch nicht sooo viel Sinn - ist immer so ne Sache mit den soundemos

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch mehr Klangmöglichkeiten braucht....

Einzig so Kleinigkeiten wären vll. noch schön, wie z.Bsp.:

- eine richtige Line-out Buchse, die in der Lautstärke regelbar wäre und auch schaltbar wäre, so dass der interene speaker nicht abschaltet.
(so könnte man auch eine Zusatzbox anschliessen)

- eine Möglichkeit mehere Effekte nebeneinander zu nutzen, diese auch abspeicherbar und auch per Fußleiste abrufbar (4 zuschaltbare würden da ja schon reichen)

- eine Möglichkeit zum schräg stellen

- vll. noch ein 2ter Eingang, hi + lo und beide gleichzeitig nutzbar

- ein integriertes Stimmgerät, dessen LEDs auf der Front ablesbar wären

- und vll. für die Effekte auch chicken heads, da diese mehrfach belegt sind und man durch das regeln andere Optionen nie genau weiss, wie die vorherige Option geregelt war.

Sind natürlich jetzt auch Wünsche, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem Nachfolgemodell vll. das eine oder andere umsetzt - sicher nicht, weil ich das hier schreiben :screwy: Oder :confused:

Ich bin mit dem Verstärker sehr zufrieden, klanglich richtig toll - auch fehlt mir jetzt das genannte nicht eminent, vll. hab ich ja sogar was vergessen...

Der Vypyr von Peavy bringt da ja schon etwas mit.... de hab ich aber noch nie gesehen in echt, geschweige denn gehört.

Aber ich empfinde es als großen Vorteil, wenn man direkt sieht was eingestellt ist, so ein POD dagegen :evil: ...da bräuchte man manchmal 7 Finger an der Hand :D und sehen tut man es dann auch wie was eingestellt ist... rate mal mit Rosenthal

Der Vox VT30 ist OK, keine Zweifel, er klingt richtig gut - hatte ja als Üb-amp den DA5. Der ist auch OK, nur war er mir mit der Zeit dann doch etwas grätzig und zu klein... ich muss mich da ja nicht unbedingt selbst beschränken, hat nichts mit einschränken zu tun.

...das mein ich mit etwas grätzig, auch wenn der sound jetzt nicht schlecht ist, ich empfinde es wenigstens so...

Vll. ist es ja die Röhre :rolleyes: des VT30, die es mir bringt...

Hey,

hier ham ja schon welche den VOX VT 15 und 30 angetestet.
Ich finde das der Preisunterschied zwischen den Modellen doch recht hoch ist. Dabei kommen ja im Grunde nur nen paar Watt und nen etwas größerer Speaker dazu.
Lohnt sich der Aufpreis, wenn man den daheim zum zocken und Spaß haben will? 15 für daheim reichen ja im Grunde.

Gegen nen Vypyr hat die neuen VOX noch keiner getestet oder? An dem finde ich vor allem die MIDI funktion heftig. Wenn der alles kann, was die Firma so behauptet sollte der (bis auf optisch) den VOX doch im Grunde ownen oder?

Cheers,
Tagedieb

GAS hat voll zugeschlagen.

Habe einen Ad30Vt und mich würde brennend interessieren, wieviel und was sich soundtechnisch bei der neuen Serie im Vergleich zur alten getan hat.
Sprich, wurden die Modelle aufgebohrt oder verschlimmbessert?

Also ich habe den VT15 und der ist von der Lautstärke für zuhause wirklich mehr als ausreichend. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich besitze auch noch einen Fender Vibro Champ, der aber im Vergleich zum Vox wie ein 'Spielzeug' klingt. Werde ich wohl demnächst abstossen. Ob der VT30 wegen dem grösseren Speaker nun besser klingt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Generell finde ich aber, dass 30 Watt für zuhause reichlich überdimensioniert ist.

@delaylama: Wie gefallen Dir denn die Presets des VT? Ich finde die meisten ziemlich basslastig.

Gruss
Günni

guenni, ich bin eh nicht so der preset Fan nehme die (wenn überhaupt) als Ausgangsbasis, aber ich gehöre auch zu denen, denen eher etwas mehr Bässe zusagen.
Mit grätzigem Treble steh ich auf Kriegsfuss, mag aber auch daran liegen, dass ich allene Gitarrenmusik mache, im Bandkontext sieht das wieder anders aus.

Ich kann ja vll. mal was aufnehmen und kurz vorstellen?

Dann seht ihr ja die Richtung meiner Soundvorlieben. ;)

Weiss wer ob es dann bei valetronix auch ne Kategorie für die VT Serie geben wird? :confused:

Ich liebe ihn immer noch heiss meinen kleinen VT15 :D

ich spiele momentan mit dem gedanken mir einen ad50 zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es doch ein xl sein soll, weil ich diese ganzen (simulierten) alten ampmodelle eh nicht brauche.

kann mir vielleicht jemand die genauen unterschiede zwischen den beiden modellen erklären ? ich weiß nur, dass die auswahl der simulierten amps und die effekte unterschiedlich sind.

ein guter cleansound ist aufjedenfall wichtig, allerdings sollte die zerre nicht zu schwach sein, weil ich selten mal mudvayne oder statix x spiele :D
ansonsten hauptsächlich qotsa, tool, nirvana, soad, muse ...

achja gerade gesehen, dass es bereits das nachfolgermodell vt50 gibt, lohnen sich die 100eur mehrkosten ?

Hi, also ich habs mal probiert, das mit dem line out finde ich nicht gut, deswegen der Versuch mit dem Mikro.

Auch das ist erst mal alles andere als optimal, ist halt das Problem es so rüberzubringen es geht halt nicht so einfach meinen Zoom PS02 davorzustellen und mit dem eingebautem Mikrofon aufzunehmen.
Da hört man die Nebengeräuche vom Plek und wenn man schon Millimeter das Gerät verrückt klingt es total anders, ich muss da erst mal einen Aufbau machen mir Stativen...

Trotzdem will ich den "missglückten" Versuch nicht vorenthalten, da werd ich noch was nachschieben, soll es mal dokumentierend so dastehen :redface:

Ich geb mir ja Mühe :D - guter sound ist eine Sache, die andere ist es diesen aufnahmetechnisch halt so hinzubekommen, dass er dem entspricht, wie man es vor Ort eben hört.

Gut, man kann es vll. ahnen... bla :cool:

Aber vll. nicht heute, ich warte ja auf den dhl-Mann :D

Also, der mißglückte Versuch :(

PS: Gitarre war die Jackson JS30 DK

Und gestern per line out:

Naja, manchmal ists eben nicht so prickelnd... Ich übe noch.

Verbinde deinen Amp über den Kopfhörerausgang mit dem Line in des Pcs. Dann einfach über audacity aufnehmen.... tataaaaa :great:

Verbinde deinen Amp über den Kopfhörerausgang mit dem Line in des Pcs. Dann einfach über audacity aufnehmen.... tataaaaa :great:

...ja, aber die Zerre klingt über den line out/phones des amps eben nicht gut, wie beschrieben :(

Würd mich über einen Soudnvergleich der alten und neuen Serie freuen. Wurden die Models verbessert oder gibts auch Fehltritte?

Hab ich auch etwas mit rumprobiert, der Line-Out ist meiner Meinung nach wirklich unter aller Kanone - Aber das aufgenommene ist dann wieder mal 1000 mal besser als das, was ich damit bislang geschafft habe, Respekt :great:

mfg

Es gibt mal wieder einen Lichtblick: Der VT50 und der VT100 haben bei Thomann den 26.12.2008 als voraussichtlichen Liefertermin.