Ich schon wieder
Ich wolt euch nur mal sagen, dass ich heute meine Nachbarn mehr oder weniger beglückt habe
ABER wie verstehen uns sehr gut, ausserdem sind sie eh grad bei Renovierungsarbeiten und machen auch ein wenig Krach
Sprich.... ich hatte also die Gelegenheit und mächtig Bock den VT30 aufzureissen, naja nicht volle Kanne - der hintere "Powersoak" - Regler war auf 3/4 und Master war auf kurz nach halb, bis 3/4....
Gain und Volume ziemlich aufgerissen, ampmodell vom Gefühl irgend ein highgain model der modernen Art und die EQ, also Mitten und Höhen eher weniger, dafür mehr Bässe und minimal Reverb, dazu noch etwas Chrorus... alles sachte.....
Ich hab dann meinen Konservendrumer über die Monitoranlage spielen lassen, auch ziemlich laut - aber so das einem nicht die Ohren bluten, natürlich schon fürs "normale zu Hause üben" viel zu laut...
ALSO die Bude hat echt gerockt, war so nen halbe Stunde straight durchgehendes medley mit allem möglichen Stilen - aber mehr die harte Schiene!
UND?
Was soll uns das sagen
Was faselt der da :screwy: ...der amp klingt richtig toll, macht natürlich tierisch Laune es mal krachen zu lassen - kein bisschen syntethisch, richtig schön fett und harmonisch
Zuvor hab ich auf meiner Fender Tele neue Saiten aufgzogen und cleane Sachen ausprobiert, gleiche Schiene wie eben beschrieben - tw. ganz schlicht und pur, nur mit etwas Reverb, sonst nichts
Ich bin echt begeistert, ich habe den amp ja nur kurz im Laden angetestet, aber nicht bei diesen Pegeln...
Ausserdem kommt es mir eh immer zu Hause...... nicht was manche denken
Halt dass ein paar Tage, Woche... in Ruhe und mit einigen verschiedenen Gitarrentypen getestet dann sich langsam ein objektiveres, besser gesagt ein Urteil mit mehr Erfahrung ergibt.
Ich sags gleich.... ein Review schreib ich nicht
allein die samples für die Soundeinstellungen
Dürfte dauern, macht vll. auch nicht sooo viel Sinn - ist immer so ne Sache mit den soundemos
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch mehr Klangmöglichkeiten braucht....
Einzig so Kleinigkeiten wären vll. noch schön, wie z.Bsp.:
- eine richtige Line-out Buchse, die in der Lautstärke regelbar wäre und auch schaltbar wäre, so dass der interene speaker nicht abschaltet.
(so könnte man auch eine Zusatzbox anschliessen)
- eine Möglichkeit mehere Effekte nebeneinander zu nutzen, diese auch abspeicherbar und auch per Fußleiste abrufbar (4 zuschaltbare würden da ja schon reichen)
- eine Möglichkeit zum schräg stellen
- vll. noch ein 2ter Eingang, hi + lo und beide gleichzeitig nutzbar
- ein integriertes Stimmgerät, dessen LEDs auf der Front ablesbar wären
- und vll. für die Effekte auch chicken heads, da diese mehrfach belegt sind und man durch das regeln andere Optionen nie genau weiss, wie die vorherige Option geregelt war.
Sind natürlich jetzt auch Wünsche, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem Nachfolgemodell vll. das eine oder andere umsetzt - sicher nicht, weil ich das hier schreiben :screwy: Oder
Ich bin mit dem Verstärker sehr zufrieden, klanglich richtig toll - auch fehlt mir jetzt das genannte nicht eminent, vll. hab ich ja sogar was vergessen...
Der Vypyr von Peavy bringt da ja schon etwas mit.... de hab ich aber noch nie gesehen in echt, geschweige denn gehört.
Aber ich empfinde es als großen Vorteil, wenn man direkt sieht was eingestellt ist, so ein POD dagegen
...da bräuchte man manchmal 7 Finger an der Hand
und sehen tut man es dann auch wie was eingestellt ist... rate mal mit Rosenthal
Der Vox VT30 ist OK, keine Zweifel, er klingt richtig gut - hatte ja als Üb-amp den DA5. Der ist auch OK, nur war er mir mit der Zeit dann doch etwas grätzig und zu klein... ich muss mich da ja nicht unbedingt selbst beschränken, hat nichts mit einschränken zu tun.
...das mein ich mit etwas grätzig, auch wenn der sound jetzt nicht schlecht ist, ich empfinde es wenigstens so...
Vll. ist es ja die Röhre
des VT30, die es mir bringt...