Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
o.k., ich werd versuchen, wie ich da klarkomme

danke für die tipps

So... Ab heute bin ich auch endlich VOX-User ;)
Es ist der VOX VT30 geworden - neu für 250€ bekommen.

Einfach ein toller Amp!

GZ Silver wünsch dir viel Spass mit deim 30 Watt Vox hab den Vorgänger und geb ihn nicht mehr her. Und Jetzt wird er auch noch gepimpt

LG

Meulnir

GZ Silver wünsch dir viel Spass mit deim 30 Watt Vox hab den Vorgänger und geb ihn nicht mehr her. Und Jetzt wird er auch noch gepimpt

LG

Meulnir
Was meinst du mit pimpen? an dem amp kann man nicht viel modden ausser vielleicht an der optik.

Hatte bisher nur den Marshall DSL50 (garkeine Effekte außer Reverb) und jetzt den VT30 und nen Wahwah-Pedal. Macht sooon Spaß :D Und der klingt so geil - vor allem Funk, Jazz, Blues macht richtig fun finde ich ^^

Hab nen Vox ad50vt und des Ding is In der Preisklasse echt kaum zu schlagen....
Hab ihn damals eigentlich als Übungscombo gekauft... aber mittlerweile schon bei einigen kleinen Gigs eingesetzt... Hab mir jetzt zwar ein marshall JCM 2000 TSL Halfstack gekauft aber den kleinen geb ich nich mer her

Was meinst du mit pimpen? an dem amp kann man nicht viel modden ausser vielleicht an der optik.

zwei interessante Mods wüsste ich noch.......:):)
(Ist aber mit Garantieverlust verbunden)
1.FlexBack
ich fand den Sound der Modelle bis AC 30 mit offener Rückwand authentischer,als mit der geschlossenen
die anderen Modelle brauchen IMHO allerdings die geschlossene Wand, da sonst zuwenig Druck
ab und anschrauben der gesammten Rückweand ist lästig
ich hatte mir mal überlegt die Rückwand mit einer Klappe zu versehen die man bei Bedarf öffnen kann
2. externer Speakerausgang
etwas weniger Aufwand wäre es einen externen Speakerausgang anzubringen
einfach das Kabel am Speaker enfernen, eine Klinkenbuchse anlöten und an dem Lautsprecher ein neues Kabel mit Klinkenstecker anlöten
bei Bedarf kann man also auch eine externe Box (Achtung mindestens 8 Ohm sonst killt es die Endstufe) anschließen
Da Transistorendstufen i.d.R leerlauffest sind braucht man auch keine Angst zu haben falls mal keine Box angeschlossen ist;)

Was mir dann noch einfällt, wäre den Valvetronix mit einem FX Loop auszustatten.
(z.B. hier oder hier)

mfg

Hallo Leute,

ich habe mir heute bei Thomann einen VOX AD30VTXL gekauft und dieser soll morgen eintreffen. Ich habe mir die Bedienungsanleitung schonmal geladen und alles durchgelesen. Auf den letzten Seiten ist mir eine Skizze aufgefallen wo mann eigene Presets spreichern kann. Meine Frage: Gibts es irgendwo im Netz Userpresets die mit diesen Skizzen geschrieben wurden? Also quasi schon fertige Skizzen von VOX Usern? Im Prinzip sowas wie Patches bei einem Bodentreter!

Wäre euch sehr verbunden.

PS: Bin hier überhaupt richtig mit einem AD ** VT XL Modell?

Geile Nummer, danke.

Ist das die einzige Seite?

Wundert mich, dass die ncoh immer für die VT Serie nix gemacht haben.... Kommt da noch was?

Auch für den VTXL gibt es gerade mal a0 Presets, das jawohl ein Witz.

Wundert mich, dass die ncoh immer für die VT Serie nix gemacht haben.... Kommt da noch was?

Auch für den VTXL gibt es gerade mal a0 Presets, das jawohl ein Witz.

die Seite ist einfach nur eine Platform
das sind Presets von Usern die ins Netz gestellt worden sind
da der normale AD ja schon viel länger auf dem Markt ist sind auch mehr Presets vorhanden
schaut doch einfach mal bei den andern Presets vorbei
eventuell könnt ihr ja was von den EFFEKT- Einstellungen gebrauchen und müsst euch nur das AMP Modell noch zurecht basteln
eure Ergebnisse könnt ihr ja da veröffenlichen;)dann gibst auch mehr Presets

So und ich wieder,

also der Amp ist da und klingt schonmal geil. Aber eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch.

Kann mir jemand sagen welchen Amps die Bezeichnungen entsprechen?

Also Modern = entspricht z.B. Mesa usw.

So und ich wieder,

also der Amp ist da und klingt schonmal geil. Aber eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch.

Kann mir jemand sagen welchen Amps die Bezeichnungen entsprechen?

Also Modern = entspricht z.B. Mesa usw.

AC15 und AC30 sind VÖXE ^^

TWeed is glaub 7ender Bassmann

am besten mal die Beschreibungen im Heft lesen und dann ma an Hand der Speccs bei Google suchen:D:D:D

So Heute wird mein 30er Vox gepimpt
Wenn ich mit Aufmotzen meines Vox fertig bin gibts Bilder ^^

LG

Meulnir

Ups...mein Fehler. :redface:

Aber ab Seite 22 im Handbuch stehen die Röhrenbestückungen des Vorbilds... :rolleyes: