Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Hatte bisher nur den Marshall DSL50 (garkeine Effekte außer Reverb) und jetzt den VT30 und nen Wahwah-Pedal. Macht sooon Spaß :D Und der klingt so geil - vor allem Funk, Jazz, Blues macht richtig fun finde ich ^^

Ist der VT30 nun dein neuer Hauptamp oder benutzt du ihn nur daheim zum Üben? :)

Greetz,
kickapoo

P.S.: Nein, ich will dir den DSL50 nicht abkaufen, hab selber den DSL100 :D

Übgergangsweise ist der VT mein hauptamp... aber nur bis ich mich für nen neues Top entschieden habe. Hab im Moment den HK Switchblade zum antesten hier stehen und dagegen hat der VT30 mal garkeine Schnitte... Trotzdem ist der VT30 für das Geld echt nen sehr sehr geiler Amp! Bin immernoch immer wieder positiv überrascht ;)

Übgergangsweise ist der VT mein hauptamp... aber nur bis ich mich für nen neues Top entschieden habe. Hab im Moment den HK Switchblade zum antesten hier stehen und dagegen hat der VT30 mal garkeine Schnitte... Trotzdem ist der VT30 für das Geld echt nen sehr sehr geiler Amp! Bin immernoch immer wieder positiv überrascht ;)

Cool, gut zu wissen. Ich bin derzeit selber viel am Grübeln, da ich meinen Sound mit Effekten etwas aufbohren möchte. Zuerst wollte ich diverse Einzeltreter hinzukaufen (bislang habe ich einen Tubescreamer von Maxon und einen Phaser von MXR), aber unterm Strich wird mir das doch etwas teuer, wenn da noch diverse andere Treter hinzukommen (Verzerrer, Kompressor, Delay...).....als Alternative überleg ich mir grad nen Multi wie das Digitech RP1000 per 4-Kabel-Methode einzuhängen oder mich ggfs. ganz vom DSL100 zu trennen und durch nen VT100 zu ersetzen (evtl. noch mit einer 2x12er Box dazu).

Nojo, wir werden sehen, was so letztlich bei rauskommt :)

Greetz,
kickapoo

Habt ihr irgendeinen Tipp mit welchem Amp Modelling ich einen geilen Rock n Roll Sound zaubern kann? Reverb aufdrehen ist mir klar, aber ich brauch eine Einstellung mit guter Höheneinstellung und wenig Zerre?!

Vllt. Weiss wer spontan was?!

Aja ich hab nen VT15.

Greetz,
$t@udi

Geil, da frag ich was und seitdem ist der Fred tot :D

Egal bin eh schon selbser draufgekommen :rolleyes:
Man ist hier offenbar nur als Metal Fan gut beraten, aber ist ok :p

Kenn ich eh die Seite, sind aber nur Presets für die AD**VT Serie. Ist eh egal, dat passt schon

Habt ihr irgendeinen Tipp mit welchem Amp Modelling ich einen geilen Rock n Roll Sound zaubern kann? Reverb aufdrehen ist mir klar, aber ich brauch eine Einstellung mit guter Höheneinstellung und wenig Zerre?!

Vllt. Weiss wer spontan was?!

Aja ich hab nen VT15.

Greetz,
$t@udi

blackface oder tweed mit wenig gain
und ein wenig kurzes delay

Die Sache ist eher, was für dich dein Rock'n'Roll-Sound ist und mit welche Gitarre du den versuchst, herbeizuzaubern. Ich habe ein Preset, das ist mit Humbuckern und entsprechend laut wirklich Richtung AC/DC, schaltet man die Gitarre auf Singlecoils und etwas weniger Lautstärke dann kommt wirklich der pure Chuck Berry zum Vorschein ...

mfg

Ich hab nen VT 50 incl. Fußschalter abzugeben. Bei Interess bitte PN an mich...

Also, raus mit der Sprache, wie lange spielst Du wirklich schon und wer bist Du :confused:

Wenn er das preisgeben wollen würde, hätte er es schon längst getan.;)
Ich kenne den Grund für diese offensichtliche Inszenierung nicht....vorstellen könnte ich mir da natürlich schon ein paar mehr oder weniger abenteuerliche Szenarien, aber ehrlich gesagt geht es mich auch nichts an und es interessiert mich auch nicht sonderlich warum User X sich den nun tatsächlich so verhält.

Ich erfreue mich einfach an den Fotos seines Equipments, das war´s.:)

Nabend....

ich hoff ich bin hier richtig.... ok.... ich hab ja wie vllt. ein paar leute wissen einen Vox AD 15 VT, die Garantie ist leider schon abgelaufen.... ( gekauft beim musicshop in München)

Das Problem hab ich schon ein paar monate,.... Immer wieder stelle ich beim Üben fest, dass plötzlich der Sound verschwindet... der verstärker wird leise und verstummt. Manchmal kommt der Sound nach 5 minuten wieder, manchmal auch nicht. Das gleiche Spiel dann, wenn ich ihn ausmache und kurz drauf wieder anschalte.

Kann da was an der Röhre sein? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem.. ( bevor ich extra nach München reinfahre, dachte ich, ich frage hier mal nach :cool:

p.s. @ Edith ;) An der Gitarre kanns nicht liegen, denn im Gitarrenunterricht kann ich die halbe Stunde ohne probleme durchrocken ;)

gruss
oZZy :redface:

Ich hab jetzt gerade festgestellt, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn ich den Master-Regler nur zu 1/4 aufdrehe.... zumindest in der halben stunde, die ich jetzt geübt hab, war der sound durchgehend da.... :rolleyes::confused:

gruss
ozzy

Hey! Kann mir mal kurz jemand den Unterschied zwischen dem AD120 und dem AD100 erklären? Lohnt sich der mehrpreis?

AD120 und AD100 sind zwei vollkommen verschieden Paar Schuhe, der 120er ist entsprechend älter (wird auf der Vox-Homepage gar nicht mehr gelistet), hat aber auch mehr Features an Board (Pedal-Effekte, verschiedene Delay und Reverb-Effekte, auch gleichzeitig), aber weniger Amps als die neuen VT-Modelle. Insgesamt aber auch um einiges teurer.

mfg

Will jemand meinen VT15 haben ^^ ?

die röhre(n) arbeiten beim vox in der endstufe. das macht auch den röhrigen sound aus..
die hybrid-geschichte mit der röhre in der vorstufe hat nie viel gebracht-hat jetzt 15 jahre gedauert bis die hersteller drauf gekommen sind das die endstufen-röhren-sättigung den röhrensound ausmacht.
glückwunsch.
zum thema:
der vox valvetronik ist ein guter übungsamp. hab hier den 15er..
aber sein noise-gate ist ein scheiss!
das killt bei runtergedrehtem gitarren-volume-poti alles ab...
kann man aber irgendwie auch abschalten über ne tastenkombination aber weiss nicht wie.
weiss das jemand????
ansonsten meine klare aussage:
kauft euch nen röhrenamp wenn ihr richtigen sound wollt.
hab nen peavey valveking100 top + 4x12er...
das funzt und kostet nicht die welt..

in diesem sinne...

rock on!!
alex