Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Also mit deinem Footswitch kannst du auch Effekte an oder aussschalten?

ja...das kannst du einstellen ob du die Effekte ein und ausschalten willst...oder zum Manual-Modus wechselst.

ok nadann werd ich mir wohl den Footswitch kaufen

Hey, cool, das sind gute "Neuigkeiten", ich dachte immer, das ginge nicht (daher mein unwissendes Posting eben, sorry). Dann werde ich mir das HB-Teil auch mal holen, ist ja mit knapp 20€ wirklich günstig. Oder können die anderen irgendwas, was das Teil nicht kann.

C.

Den Framusschalter hat Thomann glaube ich sogar ne Zeit lang bei den Valvetronix mitgelifert. Der dürfte also funktionieren.

Ich war heute übrigens im Musikladen und habe den AC-30 CC-2 sowie den Hughes and Kettner Statesman Quad getestet. Klanglich reichten beide meiner Meinung nach nicht an meinen AD-100 VT ran. Selbst der AC-30 Sound gefällt mir im Valvetronix viel besser. Von mir aus haltet das für lächerlich, aber so ist meine Meinung ;) Den Vox gebe ich nicht mehr her :D

ja...die Cleanen Modells bis zu AC30 sind ja auch sehr gut.
Ab da wirds schlechter.

Hi!
Ich brauche schnell Hilfe
Heute spiele ich einen Gig (Geburtstagsfeier) und mein Vox spinnt auf einmal rum
Wenn ich ihn anschalte, dann geht es erstmal ein paar Sekunden
woraufhin ein kurzes Rauschen (<--> so ähnlich wie man es vom Fernseher kennt,
wenn das Bild verschwindet) einsetzt. Danach geht gar nix mehr
Wenn ich die Gitarre in den Return anschließe dann gehts,
aber eben ohne Effekte, Verzerrer usw.
Auf dem Footcontroller kann ich die Gitarre auch noch stimmen
Wenn es eine Kleinigkeit wäre wie ein Wackelkontakt,
dann wäre es ja möglicherweise noch schnell zu beheben.
Meinen anderen Amp hab ich schon organisiert,
aber der hat eben nur 2 Kanäle + Booster und keine Effekte
Habt ihr vielleicht eine Vermutung?
Garantie hab ich auf das Teil leider nicht, weil ich es gebraucht gekauft habe

hmm vll..Ist am Netzteil bzw an der Ansteckbuchse was kaputt?Ich bin kein großer Elektroniker aber das war hetzt das erste was mir eingefallen ist..
Warum ich eig hier bin.
Nochmal ein "Prob" mit meinem Vox.
Und zwar wenn ich als gutes Beispiel Black Magc von Slayer spiele (das intro)
hier der Tab:
|------------------------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------------X4--|
|------- 7~------ 7h8---7h8-10-8-5-8-7-------------------------------------------|
|--0000----0000----- 0----------------------------------------------------------|
PM .... .... .

Also als erstes schlag ich die E Saite ja 4x an.Kein Prb und danach dann die A,dann E,dann A,dann E und dann dieses 7,8,10,8,5,8,7 auf der A.
So also das,was mich tierisch stört ist dass wenn ich die leere e Saite anschlage, wirklich alles auf der A Saite übertönt wird(amn muss da schon sher genau hin hören..,man hört sozusagen immer nur dieses,döm,döm,döm,döm8also von der E und dann ganz schwach dieses dä,dö...melodie eben auf der A..:D

ich habs schon mit weniger Gain versucht,aber hilft nicht,und wenn ich iwie den pickup hochscharaub oder die saiten niederiger bringts mir ja auch nix weil E und A direkt nebeneinander sind..
Hoff hilfe:)

Hm, ich schätze mal, das ist kein Problem mit deinem VOX, sondern es liegt eher an der Spieltechnik ;)
Versuch mal, die leere E-Saite abzudämpfen, wenn du dann die anderen Töne anschlägst. Ist ja kein Wunder, das man das E im 7. Bd. der 2. Saite nicht hört, wenn noch das tiefe E klingt.
Irgendwelche Schraubereien an den Pickups sind sicher auch keine gute Idee, dann müsstest du ja evtl. für jedes Lied die Pickups anders einstellen ;)

Gruß,
Martin

Ok das ist mir auch aufgefallen also dass da unter dem tab Plam mute steht,
nur cih weiß nicht wie man eine einzelne saite(also die E saite) abdämpfen soll.
Mehrere Saiten kann ich aber immer wenn ich verusch die e saite zu muten..dann mute ich die a und meistens d auch.:(

Dass musst du mit der linken Hand machen. Also entweder mit dem Finger, mit dem Du die 2. Saite greifst gleichzeitig die 1. abdämpfen (leicht berühren), oder mit einem freien Finger.

Gruß,
Martin

Das Problem mit dem Rauschen hatte ich auch schon..

Da half nur noch einschicken..

bring das ding mal zu nem Musikladen oder inem Spezi für Amps. Der kann dir helfen

@PUrzel
Was war das Problem und wieviel hat es gekostet?

@banino

was ist denn jetzt mit deinem amp ,
hast du mit dem gespielt? oder einen anderen gehabt?

Hallo liebe vox-fans...

ich hab im moment ein arges Problem.... Beim Spielen hab ich einen Wackelkontakt.... ICh weiß nich ob mans genau so deffinieren kann, aber beim Spielen hat er mal die eingestellte Lautstärke... dann wird er wieder leiser und hört nur ein knacksen... und dann hört man gar nichts mehr... und das spiel wiederholt sich immer wieder...
Also am input Anschluss liegt es nich, da man mit den Kopfhöreren ohne Probleme spielen kann.
Hatte schon mal irgendwer hier ähnliche Probleme? und wenn ja, wie behebt man sie?
Hier in der nähe haben wir keinen Musikladen und ich hab im moment keine Zeit zum Verkäufer zu fahren :(

noch einige Fakten;)... Das is nen vox AD 30 der gerade mal 2 Monate alt is...

greetz, jannis

Hm, vielleicht ist es ja ein problem mit dem speaker oder mit einem der kabel die zum speaker gehen. Im schlimmsten fall könnte es noch etwas mit der röhrenschaltung zu tun haben, da diese beim spielen über kopfhörer nicht benutzt wird und das problem dann nicht auftritt. Ich würde ihn einschicken lassen, hast ja noch garantie drauf.

@ nogut
hi,
Ist der Volume Regler deiner Gitarre ganz aufgedreht? Dreh ihn mal ganz auf und guck ob das Prob imme noch da ist.

hehe... daran liegt es definitiv nich :)
aber trotzdem danke...