Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Eben.Viel mehr Gain als ein Vt liefert brauch man meiner Meinung gar nicht..Acuh für Death etc..Wirst später bestimmt auch feststellen dass Gain nicht alles ist(oder hast du das schon?!)
ICh finde die Xl Reihe hört sich richtig künstlich an.Also so als wär der Amp in nem anderen Raum.Einfach nicht direkt..Ist beim Vt beim UK MODERN PRESET mM auch so

und der AD50VT XL 212 taugt auch was... Klanglich finde ich den echt brauchbar,
auch wenn andere User was anderes sagen (wie z.B. dass die Voxens AD VT's immer schlecht sind).

Ihr meint, ich werde von dem Teil nicht enttäuscht ?

Danke

Gruß Ranganga
enttäuscht wirst du nicht sein.

Das einzige was mich an den AD's stört ist son komischer kratziger Unterton bei den HiGain-Modells.
Stört jetzt nicht beim gemeinsamen Proben und so, aber wenn man alleine im Zimmer spielt, und genau vorm Speaker sitzt und genau aufpasst, hört man so ein leichtes Kratzen.
Deshalb wird der Amp auch nicht von den "großen" Usern in diesem Forum als Rock-Amp empfohlen.
Die Clean-Modells sind mehr als brauchbar und auch der Grund wieso ich mir einen zugelegt hab.

Aber wie gesagt, selber anspielen und testen. Empfehlen kann ich den Amp allemal(den normalen AD50 VT), aber gaaaaaanz hohe Anforderungen soll man nicht haben.
die XL-Serie hab ich nur einmal angespielt und klang mir persönlich bisschen zu steril.
Da war viel zu viel Gain beim Recto-Modell drin. Das erinnerte mich an eine Kreissäge.
Aber es kommt ja drauf an welchen Sound man wirklich haben will.

enttäuscht wirst du nicht sein.

Das einzige was mich an den AD's stört ist son komischer kratziger Unterton bei den HiGain-Modells.

Stimmt - die HiGain Modelle sind echt nicht sonderlich gut - aber CLEAN u. CRUNCHY sind absolut FEIIIIIINNNNNN :great: (Boutique CL,OD)

lg,NOMORE

Stimmt - die HiGain Modelle sind echt nicht sonderlich gut - aber CLEAN u. CRUNCHY sind absolut FEIIIIIINNNNNN :great: (Boutique CL,OD)

Und - ja, ich wiederhole mich - der zu mind. 3/4 aufgerissene BoutiqueOD ist einfach genial, bzgl. Sound, Dynamik, Rotzigkeit :)
Wobei mir die HighGain-Models auch ganz gut gefallen, aber die haben tatsächlich eine gewisse Sterilität.

C.

HI,
ich brauch ein bisschen Beratung:
Ein Kumpel hat mir eben das "Digitech Metal Master Distortion" als Pedal für meinen Vox vorgeschlagen.
Ich finde der Vox hat gute Zerre auch für Death und so aber ich frag mich ob ich mit dem Digitech dann nochmal einen Arsch voll Zerre bekomme??Würd sich des lohnen??
Und würde sich so ein Pedal überhaupt gut auf einem Modelling Amo anhören wie dem Vox?
Hatte schon jmd Erfahrunen mit Pedalen und Vox oder nur mit dem Pedal?

Edit: Gäbs im Berreich Death,Black bessere?
Oder würd sich des garnet lohnen?(also nicht viel mehr Zerre,da vox schon genug?)

Grüße

Hi,

ich kenne das Digitech nicht, einfach mal irgendwo ausprobieren oder bei youtube nach Videos mit nem Test suchen. Aber falls Dein Gedankengang "Zerrpedal + z.B. USHiGain = Ultrazerre" sein sollte: Das wird nix, Zerrpedale taugen nur was über den Cleankanal (ich nehme für mein Boss SD1 immer BoutiqueCL).

Welches Pedal noch in Frage kommt, können Dir sicher berufenere Experten sagen.

C.

das heisst ich kann den trter da anschliessen? ´dann hätte ich ja clean und den neuen sound. würde dann auch der wechsel zu den effekten klappen. also channel 2??

Ich meine mich zu erinnern, daß nicht, aber ich frage trotzdem mal: Gibt es irgendwelche günstigeren Fußleisten von Fremdherstellern, die mit den Vöxen zusammenarbeiten oder hat sich Vox das schön durch ihren tollen Stecker oder Software gesichert?
C.

Hallo!
Vor dieser Frage stand ich auch. Für die AD60VT / AD120VT Reihe gibt es nur die VOX Fussschalter.Die Stecker und Kabel sind nicht das Problem (beim 60er ist das normales Ethernet-Patchkabel), aber scheinbar hat noch niemand das Protokoll entschlüsselt, mit dem die Daten übertragen werden.
Anstellen lässt sich damit ja einiges, z.B. auch Speicherbänke übertragen etc. Ne PC Schnittstelle sollte damit auch machbar sein. Aber VOX hat scheinbar kein Interesse daran, und es hat sich wohl auch sonst noch niemand auseinander gesetzt, entweder weil es zu kompliziert ist (glaub ich nicht) oder weil zu wenig Nachfrage besteht. Oder kennt jemand das VOX Bus Protokoll genauer?

Gruß,
Martin

Hi,

ich kenne das Digitech nicht, einfach mal irgendwo ausprobieren oder bei youtube nach Videos mit nem Test suchen. Aber falls Dein Gedankengang "Zerrpedal + z.B. USHiGain = Ultrazerre" sein sollte: Das wird nix, Zerrpedale taugen nur was über den Cleankanal (ich nehme für mein Boss SD1 immer BoutiqueCL).

Welches Pedal noch in Frage kommt, können Dir sicher berufenere Experten sagen.

C.

Hi,

also DS1 ist auch ganz net, wie das allerdings mit nem Vox klingt weiß ich nicht. das hat aber auch nen schönen druck.

Mit dem wechsel denke ich is das so ne Sache. wenn du auf nen Zerrer im Amp gehen möchtest und solltest du halt gleichzeitig das FX-Gerät ausschalten... fussakrobatik ;)

sonst kann das unmöglich klingen oder rückkopplungen ohne ende fabrizieren...außer dein amp is nur leicht angezerrt ;)

Gruß Ranganga

@Deepimpact:
Schade, schade. Ich hab selbst auch nochmal im Netz geforscht, erfolglos.

@ ranganga:
das kannst nur Du entscheiden :)
Aber der NonXL ist schon vielseitiger, der XL ist allerdings auch in meinen Augen hübscher, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein. Du kannst Dir ja das silberne Grid schwarz lackieren :)

C.

Es gab mal einen Internetshop der Die AD**VT's mit dem normalen StoffGitter (Oder was das ist) verkauft.
Da sahen die so aus wie die AC's.

Hallo. ist es normal, dass der AD60VT ein seltsames Grundrauschen hat?

Also selbst wenn der Master bei mir unten ist, klingt das Rauschen so, als wäre ein leichter chorus drüber?!:mad:

Das nervt extremst, denn Clean hört man das rauschen z.b. bei aufnahmen oder auch live..

eigentlich hört man das nicht ^^
Haste mal Noice-Reducer bissl aufgedreht?

hi
Ranganga

Hast du einen Vox Vt schon mal live gesheen?
Weil auf Bildern (das geb ich zu) gab es für mich auhc keinen hässlicheren Verstärker..
Aber wenn man den mal so sieht..
Ich find der sieth richtig nach Schwermetall aus also das silber Blech da vorne sieht einfach Hammer aus.
Auf BIldern sieht des immer so nach dünnem Plasitk aus

Also ich muss sagen, dass mir alleine vom Aussehen her mein AD-100 VT nicht so wirklich gefällt. Ist irgendwie eine Art Hass-Liebe. Manchmal betrachte ich ihn auch und finde ihn total hübsch^^

Aber am schönsten ist ja immer noch der AD120VT (und der kleine 60er auch) mit der klassischen Stoffbespannung... Da kommt kein schwarzes oder silbernes Blech mit :D

Wann kommen eigentlich endlich die Nachfolger von denen, weiß das jemand?

Martin

Stimmt, diese blaue Bespannung hat - für mich - was extrem Edles. Wobei ich den AD15VT optisch auch gern mag, der sieht eben "erwachsener" aus und fühlt sich auch so an, im Vergleich zu den meisten anderen Übungsamps (okay, die meisten sind sehr viel günstiger), aber z.B. die günstigen Peaveys und Crates sind schon optisch echte Billo-Teile, da wackeln den Regler, nix bietet richtig Widerstand.

Ich habe bislang noch nichts davon gehört, daß VOX die 60/120 wieder auflegen will, schade eigentlich.
Wer weiß mehr?

C.

Doch doch die Voxianer arbeiten zur Zeit an einem Nachfolger nachzulesen unter voxamps.de. Ich denke der liebe Holger ist es auch leid immer zu sagen "Ist in Arbeit. Können noch nichts über den Release sagen". Fest steht: Wenn die neuen rauskommen will ich die sofort testen :p

ja die noice reduction ist immer voll aufgedreht.. geht ztwar net bei allen amp-modellen

aber normalerweise dürfte da echt nichts rauschen.. grr das heißt dann wohl: zum 2. mal einschicken:mad::mad:

Tolle verstärker.. aber SOVIEL Technik auf einem haufen is wohl doch zuviel^^