Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Doch doch die Voxianer arbeiten zur Zeit an einem Nachfolger nachzulesen unter voxamps.de. Ich denke der liebe Holger ist es auch leid immer zu sagen "Ist in Arbeit. Können noch nichts über den Release sagen". Fest steht: Wenn die neuen rauskommen will ich die sofort testen :p

Ahh, okay, danke für die Info, ich hatte eben mal mit einem Auge auf der Vox-HP geschaut und auf die Schnelle nix gefunden.

C.

lang lebe der AD120VT + VC-12

kann man eigentlich eine 2x12er an den AD50 anschließen?
geht auch ne 4x12er?

kann man eigentlich eine 2x12er an den AD50 anschließen?
geht auch ne 4x12er?

du kannst alle Boxen mit 8 ohm Gesamtimpedanz dranhängen, wieviele speaker drinnen sind ist volkommen egal

Ich hab mir gestern meinen AD15VT abgeholt. Er ist genau das was ich wollte, schön agressiver Sound und auch für ruhigere Sachen geniale Amps und Effekte. Mehr brauche ich erstmal nicht, und mein kleines Zimmer braucht auch keinen 30 Watt Amp =)

Ich hab seit nem Monat den AD30VT und bin eigentlich total zufrieden mit dem Teil. Einzig alleine das beim Numetal und Higain Sound mir die Kiste doch ein wenig zu muffig ist. Würde ein Celestion Speaker oder Equalizer helfen ?

hi
Ranganga

Hast du einen Vox Vt schon mal live gesheen?
Weil auf Bildern (das geb ich zu) gab es für mich auhc keinen hässlicheren Verstärker..
Aber wenn man den mal so sieht..
Ich find der sieth richtig nach Schwermetall aus also das silber Blech da vorne sieht einfach Hammer aus.
Auf BIldern sieht des immer so nach dünnem Plasitk aus

Hi Mantas

joa ich hab den leider schon live gesehen... und wie gesagt er sagt mir optisch nicht zu.
ich hab den nonXL auch schon kurz angespielt aber keinen XL. deswegen meine Frage was am XL anders is als am nonXL.

Gruß Ranganga

Achso na wenn er dir live auch nicht gefällt...dann hätt ich 2 möglichkeiten:
Solltest du ihn nehemn könntest du ja evtl des gitter abschauben und schwarz ansprayen,oder du lässt das gitter einfach ab.
Was würdn dir SOundtechnishc eher zukommen? Der felxible VT oder der metallige XL?

Übrigens hab ich meinen Ad15VT heute mal im Keller aufgedreht und ich war begeistert:eek:
Was für ein Druck aus so einem 8" Speaker kommt:D:great:

metallisch is schon gut, allerdings kann ich mir das metallische auch mit ner Tretmine zulegen.

nen Lackierer hab ich auch an der hand von dem her ;)

werde aber vorerst versuchen an meinen hassgeliebten Attax200 mit ner nicht digitalen Tretmine soundtechnisch mir wieder gefälliger zu gestalten... bekomme ich das nicht so hin wie es mir gefällt, werd ich mir wohl nen AD50Vt212 (nach ausreichend anspielen ;))

DANKE euch allen.

Gruß Ranganga

Ich hab seit nem Monat den AD30VT und bin eigentlich total zufrieden mit dem Teil. Einzig alleine das beim Numetal und Higain Sound mir die Kiste doch ein wenig zu muffig ist. Würde ein Celestion Speaker oder Equalizer helfen ?
Steht der Amp evtl. am Boden? Ich finde den Amp erheblich muffiger wenn er am Boden steht, deswegen steht er bei mir auch erhöht. Ich habe nicht zu wenig Höhen (auch bei der LP nicht).
mfg

YES, vorhin kam endlich mein ersteigerter VOX AD60Vt an. Feines Teil, besonders mag ich die 32 Speicherplätze, die 2 beim "normalen" Valvetronix (zuhause hab ich den 15er) sind schon ein wenig "hemmend". Und die zusätzlichen Ampmodels sind auch ganz brauchbar, zumal man mit der vorgeschalteten Pedalsektion mit Fuzz, TubeOD, FatOD noch einiges mehr aus manchen Gain-Amps rausholen kann. Ich bin begeistert! Ich glaube, ich brauch dringend ein Fußpedal, wer eins zu verkaufen hat, bitte anbieten :)

Christian

Also sagen wir mal die Lautsprecher halten 100Watt aus, und ich bestreibe die dann halt mit 50watt, wie ist dann so der Klang, sound?

Wie ein halbaufgedrehter Amp oder kommt der Sound klar raus ?

Also sagen wir mal die Lautsprecher halten 100Watt aus, und ich bestreibe die dann halt mit 50watt, wie ist dann so der Klang, sound?

Wie ein halbaufgedrehter Amp oder kommt der Sound klar raus ?

vermutlich gut, denn die meisten 4"12 cabinets halten 200 watt aus werden aber fast nie mit 200watt amps angelbasen

man muss eignetlich den ad 15, 30 etc. ...
nur schräg kippen, dann klingt das teil so geil, dass eurer oma das kleid hochweht

Hallo,
Ich wollte mir einen Footswitch kaufen,für meinen 15er Vox.
Ich hab hier im Threat schon gelesen und gesehen dass man nicht unbedingt den orgiinalen teuren Vox Fußschalter kaufen muss.
Hab nun 2 Fragen:
1.Wenn ich mir nun einen von Framus oder so kaufe (eben billiger) funktioniert der genauso 100 prozentig wie der vox? Kann der auch die Effekte ein und ausschalten und zwischen ampmpdels wählen? Oder gibt es eine bessere Alternativee zum Framus?
2.Kann man auch einen Footswitch mit 3 Schaltern nehmen?Würd das (also alle 3 dann funktionieren?)
Weil ich hab hier noch gefunden:
Halt einmal der Framus
https://www.thomann.de/de/framus_fr_s2_l_footswitch.htm
so ein Noname Teil
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm
dann der mit 3 Schaltern von Crate:
https://www.thomann.de/de/crate_cfs3.htm
von Harley Benton:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_fs_2_rj54.htm
Von Behringer:(Auch interresant)
https://www.thomann.de/de/behringer_ab200_dual_ab_switch.htm

Also die Frage zu den aufgeführten ist,ob die alle funktionieren würden,(vll schon jmd erfahrungen mit dem einen oder anderen??)

Grüße
Mantas

Soweit ich weiß, kann man am 15er nur den Kanal wechseln mit dem Fußschalter, nicht aber Ampmodels/Effekte direkt wählen/schalten, Du müßtest Dir eben die 2 Kanäle nach Deinen Wünschen programmieren.
Aber ich lasse mich notfalls auch korrigieren.

C.

Ich nutze den lead foot fs2 mit dem VT15. Auf Schalter 1 kannst du zwischen den Kanälen 1 und 2 hin und her schalten. Den Schalter 2 kannst du einstellen auf Bypass an oder aus oder aber du schaltest damit den Manual-Kanal ein. Wie du den Schalter 2 belegst, ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ob's mit dem Framus geht, k.A.. Der fs2 ist ja auch noch etwas günstiger. Ich kann das Teil jedenfalls empfehlen.