Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Ja also mit dem KOpfhrerer ist das nicht so extrem.Mit dem Kopfhörer geht das ja in Ordnung..Hmm..
 
Hast du vll. zu viel Zerre drin? Gepaart mit zu viel Bass, zu wenig Mitten kann das schnell mal so klingen.
 
O,oh genau das war mein Problem^^
Clean war alles wunderbar nur wenn ich eben zuviel gain frin hab und bäse und höhen hochgeschraubt hab ist das ja klar...Hätt ich früher drauf kommen könn^^
Danke für den Hinweis!:great:
 
An alle AD100VTH-User:

ich habe bemerkt, dass an der Unterseite des Tops ein Loch ist, an jener Stelle, an der die Röhre sitzt. Bild habe ich angehängt.

ist das bei euch auch so?
scheint zur Belüftung zu sein, allerdings erscheint mir diese variante etwas unkonventionell.
oder ist da was abgefallen und ich habs nicht bemerkt?

grüße,
jgII

Das Loch habe ich, wo ich gerade Deinen Beitrag lese, auch eben bemerkt,

aber da ich dort vorher schoneinmal ein Kunststoffgitter ausmachen konnte,

stelle ich fest, meines auch verloren zu haben.:eek::mad:

Also, eigentlich gehört dort anstelle des Nichts ein Kunststoffgitter hin...

Garantie hab ich keine mehr...:eek: woher jetzt nehmen, wenn nicht stehlen????:evil:

MfG

Marvin :screwy:
 
Hi Leute,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Vox Ad120VT. Der Amp ist einfach nur Hammer! Ich hab ihn mir mit dem V-12 Footboard geholt, d.h. ich hab insgesamt 900€ ausgegeben, aber das war es auf jeden Fall wert. Viele werden jetzt sagen „Für das Geld hättest du auch einen Vollröhrenverstärker bekommen“, aber ich war im Musikhaus und hab mal Spaßenshalber den Vox und den „modellierten“ Marshall DSL100 nebeneinander gestellt. Sie waren bei gleichem EQ und Co identisch! „Der hat doch ne Meise“: Nein hab ich nicht! Denn im selben Moment ist der Verkäufer vorbeigekommen, hat mich und die beiden Verstärker angeguckt und mir meine Gitarre (Gibson LP Studio Plus) aus der Hand gerissen! Dann hat er kurz drauf gespielt und sich mit den Worten „Hammersound“ verabschiedet!

Das Teil ist wirklich der Hammer! Durch die beiden Techniken Hybrid (4 Röhren in der Endstufe) und Modelling bekommt der Verstärker einen unglaublichen Schub! ! Ich hab mir bis jetzt noch nicht getraut ihn auf 2x60Watt zu stellen (Angst vor einem Hörsturz)! Dieser Amp ist so heftig durchdacht wie kein anderer. Pedalsektion, Modulation, Delay und Reverb finden sich genau wie bei den Originalken an der richtigen Stelle, sodass alle Sounds super Geil klingen.
Fazit: Der Verstärker ist meiner Meinung nach gleichauf mit dem König des Modellings (H&K Zentera), nur um ca. 2000€ billiger


Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage! Im Internet und Anleitung steht, dass der Amp über 32 Soundspeicher verfügt und der VC-12 über 96 Soundspeicher – soweit so gut – aber wie kann ich denn zu den 96 Soundspeichern vom VC-12 gelangen? Oder meinen die damit das du Pedale, Modulationen, Delay und Reverb steuern kannst?

Mit freundlichen Grüßen Benny
 
Hi!
Glückwunsch zu deinem Amp
Ich habe es auch so verstanden, dass man quasi 32 Grundsounds speichern kann
und sich dann zusätzlich Modulation, Delay, Reverb
oder ein Bodentreter an- und ausschalten lässt
 
Hi!
Glückwunsch zu deinem Amp
Ich habe es auch so verstanden, dass man quasi 32 Grundsounds speichern kann
und sich dann zusätzlich Modulation, Delay, Reverb
oder ein Bodentreter an- und ausschalten lässt

Na das is doch voll der Beschiss!:mad: Ich hab gedacht damit hab ich dann die übelste Speicherbank?! Dann kann das Ding ja garnicht´s mehr, weil die effekte und co an-/ausschalten kann ich auch am Amp! MfG Benny
 
du wirst nie alle 32 VERSCHIEDENEN Sounds benutzen bei einem Konzi.
Außerdem ein bissl zu unübersichtlich.
Von daher würde ich mich nicht ärgern wenn du jetzt nicht die 96-ausreizen kannst.

ich komm mit meinen 3Kanälen mehr als gut zurecht.
 
Naja also das is so....
Das VC-12 hat intern 96 speicherplätze (also drei speicherbänke --> jede bank 32 speicherplätze)...du kannst die aber nicht sofort abrufen, sondern musst sie erst immer auf deinen amp laden (aber immer nur eine komplette bank) d. h. du kannst praktisch deine jetzigen sounds vom amp aufs vc-12 laden (praktischerweise als Sicherung dass die sounds nich verloren gehen) und jetz nur als beispiel die sounds von deinem kumpel der auch zufällig nen valvetronix hat auch auf das vc-12 laden und dessen sounds dann auf deinen valvetronix...aber du kannst nicht direkt zugreifen...musst also erst immer laden...ich hoff du hasts verstanden ;-) was auch praktisch is...du kannst deine sounds aufs vc-12 laden und die dann auf jeden beliebigen valvetronix laden....z. B. bei nem auftritt oder so wenn du weißt dass da ein valvetronix is :D

Tobi
 
du wirst nie alle 32 VERSCHIEDENEN Sounds benutzen bei einem Konzi.
Außerdem ein bissl zu unübersichtlich.
Von daher würde ich mich nicht ärgern wenn du jetzt nicht die 96-ausreizen kannst.

ich komm mit meinen 3Kanälen mehr als gut zurecht.

Stimmt das nicht, aber ich werde mir mal einige Sounds zusammenlegen (in eine Bank) damit ich die besser erreichen kann!!! Benny
 
Hi Leute,

kurze Frage, besitze aktuell nen Attax 200 (combo). habe kürzlich nen AD50VT und nen AD-50 VT XL 212 angespielt (allerdings nicht all zu lange)

ich überlege mir nun, den Attax gegen den AD-50 VT XL 212 einzutauschen. würdet ihr mir dazu raten ? und wie is der AD-50 VT XL 212 ? reicht der auch für kleine Gigs? und hat der nen FX Loop und die Möglichkeit nen externen Brüllkasten anzuschließen (konnte mich noch nicht wirklich tief mit dem Amp beschäftigen) ?

Danke schonmal.


Gruß Ranganga
 
[]und hat der nen FX Loop und die Möglichkeit nen externen Brüllkasten anzuschließen (konnte mich noch nicht wirklich tief mit dem Amp beschäftigen) ?
Gruß Ranganga

alle 3 50 watt ads haben KEINEN fx-loop,eine Box kansnt du an beiden anschliesen(glaub 8ohm)
 
und wie schauts aus mit dem Druck für Gigs ? oder sollte ich gleich nen größeren Anspielen ?

Danke Gruß Ranganga
 
und wie schauts aus mit dem Druck für Gigs ? oder sollte ich gleich nen größeren Anspielen ?

Danke Gruß Ranganga

sofenr du nicht volle badewannensettings verwendest müsste es reichen,vor allem die 2x12" versionen
 
geht auch mit dem 1x12er.
Wird doch meistens eh mit Mikro abgenommen.
 
Hi,

ich habe am Sonntag nach etlichen Versuchen und Beobachtungen endlich relativ günstig einen AD60VT in sehr gutem Zustand über ebay ersteigert. Leider war bei dem Angebot keine Fußleiste dabei, allein werden die ja recht selten versteigert, neu sind sie ziemlich teuer.

Ich meine mich zu erinnern, daß nicht, aber ich frage trotzdem mal: Gibt es irgendwelche günstigeren Fußleisten von Fremdherstellern, die mit den Vöxen zusammenarbeiten oder hat sich Vox das schön durch ihren tollen Stecker oder Software gesichert?

C.
 
und der AD50VT XL 212 taugt auch was... Klanglich finde ich den echt brauchbar,
auch wenn andere User was anderes sagen (wie z.B. dass die Voxens AD VT's immer schlecht sind).

Ihr meint, ich werde von dem Teil nicht enttäuscht ?

Danke

Gruß Ranganga
 
@blurred:

Stimmt, ist einer der (leider doch irgendwie verwirrend bezeichneten "60oderVielfaches-VT"-Reihe, ich suche schon eine Fußleiste mit Expressionpedal, keinen Kanalschalter. Falls jemand doch noch ne Alternative kennt, immer her damit.

@ranganga:

Also, an viele negative Stimmen zur Valvetronix-Reihe allgemein kann ich mich nicht erinnern. Die auf Metal fokussierte XL-Reihe hat aber einige nicht wirklich vom Hocker gehauen. Selbst anspielen ist die Devise. m.E. bietet schon die "normale" VT-Reihe genug Möglichkeiten für Bretter.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben