Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
So ich habe mittlerweile auch das 100 Watt Topteil dieser Serie und bin ziemlich zufrieden. Bei mir läuft das Teil über die Behringer BGH412S Box mit 4 Jensen Speakern, über Lautstärke sollte man sich da keine Gedanken machen ;)

Einziges Problem, bei dem voreingestellten Distortionsound auf Kanal 2, bzw. der NuMetal Amp Einstellung (hab den Amp gerade net hier, könnte auch die UK Modern sein) kommen nach dem Spielen sehr komische Fieptöne, nichts Feedback mäßiges, hört sich eher an als ob da ein Compressor oder Limiter zu stark seine Hände im Spiel hätte. Hab ich mit zwei Gitarren getestet, bei beiden das gleiche Problem.

So ich habe mittlerweile auch das 100 Watt Topteil dieser Serie und bin ziemlich zufrieden. Bei mir läuft das Teil über die Behringer BGH412S Box mit 4 Jensen Speakern, über Lautstärke sollte man sich da keine Gedanken machen ;)

Einziges Problem, bei dem voreingestellten Distortionsound auf Kanal 2, bzw. der NuMetal Amp Einstellung (hab den Amp gerade net hier, könnte auch die UK Modern sein) kommen nach dem Spielen sehr komische Fieptöne, nichts Feedback mäßiges, hört sich eher an als ob da ein Compressor oder Limiter zu stark seine Hände im Spiel hätte. Hab ich mit zwei Gitarren getestet, bei beiden das gleiche Problem.

Meinst du mit nach dem spielen, wen du die Gitarre nach nem Riff ausdrehst?

Ne, angenommen du spielst in hohen Gefilden ein wenig rum und stoppst dann nen Ton ab, dann kommt son sehr helles Fiepen. Ähnlich wenn du einfach alle Finger von der Gitarre nimmst und dann mit der linken Hand einfach mal aufs Griffbrett gehst kommt das auch. Ich hab den Amp leider im Proberaum muss dann also dort mal bei dem Amp mit der Rauschunterdrückung arbeiten.

Ne, angenommen du spielst in hohen Gefilden ein wenig rum und stoppst dann nen Ton ab, dann kommt son sehr helles Fiepen. Ähnlich wenn du einfach alle Finger von der Gitarre nimmst und dann mit der linken Hand einfach mal aufs Griffbrett gehst kommt das auch. Ich hab den Amp leider im Proberaum muss dann also dort mal bei dem Amp mit der Rauschunterdrückung arbeiten.

Welche Gitarren hast du benutzt? Bei meiner billig Ibanez GRG 170 hat ich das selbe perverse Rückkoppeln der Tonabnehmer, seit meiner neuen Gitte ist das nimmer :)

Es sollte und darf nicht an den Gitarren liegen. Die Eine ist ne Ibanez RG550 Japan und die andere eine Kramer SG Kopie mit Seymour Duncan Humbuckern.

Hi,

Mein AD100VTH Topteil spinnt bissl. Es passiert öfters wenn ich den Verstärker anschalte dass kein Ton rauskommt. Auch ist es mir schon passiert, dass kurz ein Ton kommt und er dann sofort wieder leise wird. Macht es sinn mich an meinen Händler zu wenden?

Wer hat denn die dazugehörige Box. Kommt es mir nur vor oder kracht die Box sehr bei den Distortion Kanälen (oder bilde ich es mir nur ein;))

MfG Matze

Hi,

Mein AD100VTH Topteil spinnt bissl. Es passiert öfters wenn ich den Verstärker anschalte dass kein Ton rauskommt. Auch ist es mir schon passiert, dass kurz ein Ton kommt und er dann sofort wieder leise wird. Macht es sinn mich an meinen Händler zu wenden?

Bei meinem AD15VT dauert es auch immer erstmal ca. 5 - 10 Sekunden, bis ein Ton rauskommt. Ist wohl normal.
Wenn er dann aber wieder leise wird, stimmt wohl was nicht...

Bei meinem AD15VT dauert es auch immer erstmal ca. 5 - 10 Sekunden, bis ein Ton rauskommt. Ist wohl normal.
Wenn er dann aber wieder leise wird, stimmt wohl was nicht...

Vorglühen in dem Sinne lass ich ihn immer. Ich warte immer ein bisschen bis ich des spielen anfang.

Moin zusammen!

Bis dato war ich absolut kein Fan von Vox, vor allem wegen des Designs. Aber nachdem ich die Soundmöglichkeiten mal live erleben durfte und vor einiger Zeit auf die Optik des AD 50 VT-XL aufmerksam gemacht wurde, hab´ ich mir die Kiste heute gekauft.:great:

Ist schon heftig, wieviel man einstellen und verändern kann. Das hat´s früher nicht gegeben...:D

Allerdings muss ich i. S. Effekte mal nachhaken:
Kann es sein, dass einige Presents nicht mit den Effekten "Octave" und "Comp" kompatibel sind? Jedenfalls blinkt die entsprechende Diode nicht, wenn ich z. B. "Modern" oder "Molten" spiele. Außerdem hört sich´s dann auch ziemlich bescheiden an....

Hallo Barking Sheep,

das Problem mit dem Fiepen hatte ich auch, mit der Rauschunterdrückung bekommst Du das aber wieder hin, kein Ding nicht.

So allgemein: Ich habe jetzt etwa 60 Auftritte mit meinem AD - 50 gespielt, kleine und große... immer noch geil das Ding :D

Ich als eingefleischter Marshall - Fan hätte niemals gedacht, daß mich eine so kleine Kiste mal so begeistern könnte. Für eine Cover-Geschichte nahezu perfekt !
Schade nur, das sich beim AD50 die Effekte nicht über eine Trete steuern lassen, das ist echt schade.... da werde ich mir wohl den 60er oder 120er zulegen....scheint mir die perfekte Geschicht... und das mir... wo ich füher VOX gar nicht mochte.

Ich kann den Amp nur empfehlen, im Moment nur 399,-- Euro neu.... echt ein Schnäppchen

Wer weiß genaueres über die neuen VOX - Planungen / Serien ?
Hat jemand einen Link ? Wenn bald Neues auf den Markt kommt, warte ich noch etwas, aber der AD-50 bleibt trotzdem :D Feines Teil !

@Hansel

Mit der Footswitch kannst Du einen (und wirklich nur einen) Effekt ein und ausschalten. Bringt aber nicht wirklich viel und ist auch das Einzige was mich an meinem Ad 100 stört.

Besser wärs, wenn man zwischen 2 Effekten hin und her schalten könnte, so könnte man - wenn man z.B. den Flanger wieder ausschaltet - wenigstens ein bisschen Chorus auf der Klampfe haben.

Den 60er oder 120er würde ich mir dennoch nicht kaufen - das Pedal dafür ist mir zu teuer und für die Bühne auch zu kompliziert.

Ich hab zu meinem AD100VTH Topteil auch den original passenden Fußschalter von VOX dazu. Ist das normal, dass die Lämpchen von dem nie leuchten? Hab das mit nem Stereoklinkenkabel angeschlossen am Amp, das Kabel war dabei ;)

Ne ich meine
181786.jpg
den hier.

hmm hab gerade gesehen, dass das gar nicht DER fußschalter für DIESE serie ist, dann wird da wohl auch nix leuchten können xD

Kann niemand etwas zu meinem Beitrag sagen??

So, schönen guten Morgen! Wollt nur mal "hallo" sagen, da ich seit ein paar Stunden auch mit an Bo(a)rd bin. Ist ein AD50VT, den ich von Boardmember Ratking (netter Kerl, übrigens:great:) erstanden hab.
Gruß,
Dainsleif

Na dann herzlichen Glückwunsch :D Darf man fragen, wieviel du bezahlt hast?