Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
HI@ all

Kann man bei einem Vox AD50 auch mehrere Boxen reinhängen und kann man es irgendwie umgehen, dass der interne Speaker des Vox abgeschaltet wird, weil ich zurzeit überlege die Version mit den 2x12´er Speakern zu holen........ Ansonsten wären die ja völlug nutzlos, sobald man ne externe Box anschliesst, oder?:confused:

Mfg Max!

HI@ all

Kann man bei einem Vox AD50 auch mehrere Boxen reinhängen und kann man es irgendwie umgehen, dass der interne Speaker des Vox abgeschaltet wird, weil ich zurzeit überlege die Version mit den 2x12´er Speakern zu holen........ Ansonsten wären die ja völlug nutzlos, sobald man ne externe Box anschliesst, oder?:confused:

Mfg Max!

Möglich müsste es sein, wenn ich mich recht erinnere, aber erstens entfällt die Garantie, zweitens ist der Eingriff nicht umbedingt leicht und drittens ist der Verstärker dafür nicht ausgerichtet und könnte schnell kaputt gehen.

Mein ich mal hier in dem Threat gelesen zu haben...

Wenn du nen AD 50 212 hast, lass es lieber von Anfang an, die 2 Boxen reichen eigentlich vollkommen!

Ansonsten würd ichs beim Auftritt eh am Besten über die PA abnehmen lassen.

hiho

wie geht das denn mit dem "direkt abnehmen"???
Ich von dem ganzen kram nämlich keine Ahnung!
Geht die Gitarre dann in das Mischpult und dann wie weiter....??:confused:

Mfg Max!

Da setzt man einfach ein Mikro vor den Amp, was dann ins Mischpult führt...

Achso, also wird der Amp benutzt aber die "geräusche" die aus ihm klingen sofort aufgenommen über mic, ins Mischpult und dann über Boxen raus. Wird das Signal aus dem Mischpult denn dann noch mal verstärkt (durch Aktivbox)?????

mfg Max!

Achso, also wird der Amp benutzt aber die "geräusche" die aus ihm klingen sofort aufgenommen über mic, ins Mischpult und dann über Boxen raus. Wird das Signal aus dem Mischpult denn dann noch mal verstärkt (durch Aktivbox)?????

mfg Max!

Der Amp geht ins >> Mikro, das Mikro per Kabel ins >> Mischpult, das Mischpult per Kabel in >> die Endstufe und diese verstärkt das Signal nochmals und es geht ab in >> die PA!

Da Gesang, 2te Gitarre, Schlagzeug... auch über die Endstufe laufen, kann man am Mischpult jedes einzelne Instrument abmischen(Lauteres Signal zur Endstufe lassen, leiseres Signal...vereinfacht). Dadurch wird, falls nen fähiger Mensch am Mischpult sitzt ein super Sound erzeugt!

hi@all!

eine letzte dumme Frage^^:
was genau ist eine PA, ich dachte die ganze anlage waere die PA (also Mischpult, Mikro, Boxen,...)????????

Tut mir leid wenn ich jetzt so viele dumme fragen hintereinander gestellt hab, aber ich kenn mich halt net aus:redface:.

Danke allen die mir geholfen haben:great:!

Mfg Max!

hi@all!

was genau ist eine PA, ich dachte die ganze anlage waere die PA (also Mischpult, Mikro, Boxen,...)????????

Mfg Max!

Es gibt keine dummen Fragen, dafür gute Bewertungen :p :great:

In meiner Aussage meinte ich mit PA "Die Boxen", wobei du recht hast, das man Mischpult und Endstufe dazuzählen kann! Glaub ich :confused:

Klingt dann, bei guter PA, nebenbei wunderbar ;-)

Danke schön!

b2t: Ich denke mal ich werde den AD 50 mal im Musikladen ausprobieren, und dann evtl kaufen (wenn ich das Geld dafür zusammen hab *armeSchüler^^*)

mfg Max!

Ahh, Dankeschön!

ich würd gern mit meiner band einige mars volta songs covern, aber ich hab den Vox AD120VT erst seit mittwoch und kenn mich noch nicht so gut mit dem ding aus. kann mir einer sagen wie ich an so einen sound rankomme:
http://youtube.com/watch?v=8Zam3qALUuk
http://www.youtube.com/watch?v=Gpt1EJ_C3zs&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=CegMfbAC81U&mode=related&search=
naja die effekte vom AD120VT brauch ich nicht zu benutzen, da ich selber eine enorme anzahl an bodentretern habe :) nur diesen verzerrten sound krieg ich nicht so ganz hin...

hat den keiner einen tipp für mich?

da gibts nix mars volta-like

da gibts nix mars volta-like

Hab ich auch nicht gesagt - die Seite sollte dir nur helfen deinen gewünschten Sound zu finden - du musst schon etwas mitarbeiten ;)

lg,NOMORE

Weiß eigentlich jemand wie lange man den Amp (Ad 100) stehen lassen soll, bevor man ihn im Auto transportiert?
Bei mir sieht es so aus, dass ich nach der Probe zusammen packe, das Auto lade und losfahre. Sollte man der Röhre, auch wenn nur eine in der Endstufe sitzt, länger Zeit lassen zum Abkühlen, bevor sie im Auto durchgeschüttelt wird?

Wer kann mir da genaueres sagen?

Im Voraus schon mal danke ;-)