Der UniCut-User-Thread

• Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Bin ich eigentlich auch UniCut User wenn meine Gitarre beim Flo bearbeitet werden :D?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich eigentlich auch UniCut User wenn meine Gitarre beim Flo bearbeitet werden :D?

Ich muss das korrigieren. Ich werde auch Unicut User :D Details werd ich aber aktuell noch nicht verraten. Aber es wird ein mächtiger Badabumm mit fast 28" :D

• Gefällt mir
Ohoho! Das klingt nach 1-7 Saiten! :D

• Gefällt mir
Ja, nuja werden nur 6. Ich hab jahrelang 7 Saiter gespielt aber mittlerweile hab ich festgestellt das ich mit einer 6 Saiter Baritone eigentlich mein Instrument der Wahl gefunden habe. Kürzlich hab ich ja die QRich bekommen, diese hat allerdings "nur" 26,5" , tiefer als B gehe ich nicht. Ich möchte aber ne Open C Stimmung , also hier GCGCGC, da brauchts einfach mehr denke ich :)

• Gefällt mir
Klingt sehr spannend!

• Gefällt mir
Woaooo geil!!!
*aufgeregt*
:rolleyes::cool::great::twisted:
Ich habe auch für mich entschieden das mir 26,5 nicht reichen. Bewege mich irgendwo bei A rum... Du hast völlig recht... Alles was tiefer als B ist, wird Grenzwertig mMn. Drop A geht graaaaad noch so. Besser aber mit 27

Freu mich auf deine... Wirst du ab und zu kurz berichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, nuja werden nur 6. Ich hab jahrelang 7 Saiter gespielt aber mittlerweile hab ich festgestellt das ich mit einer 6 Saiter Baritone eigentlich mein Instrument der Wahl gefunden habe. Kürzlich hab ich ja die QRich bekommen, diese hat allerdings "nur" 26,5" , tiefer als B gehe ich nicht. Ich möchte aber ne Open C Stimmung , also hier GCGCGC, da brauchts einfach mehr denke ich :)

Dann geht es dir ja im Endeffekt wie mir. Habe auch 7 Saiter gespielt, aber kam auf 6 Saitern im Drop Tuning einfach besser klar, weswegen ich auch auf eine 6er Bariton von PRS umgestiegen bin.
Deswegen baut Flo mir gerade auch eine reguläre 6er, damit ich nicht auf den hochwertigen Genuß von seiner Baukunst verzichten muss. :)

Bin gespannt auf dein Projekt!

• Gefällt mir
Meine zweite 7-Saiter wird bald fertig sein. Diesmal hat sie auch 27''. Ich muss sagen, dass meiner Körpergröße die etwas längere Mensur schon gut steht. Ich hatte mal ne Jackson Randy Rhoads (ok, Fender-Mensur), die sah an mir wie ne Ukulele aus.

• Gefällt mir
Kenn ich. Bei 1,94 und fast 100Kg Gewicht...:D

• Gefällt mir
:D

Für mich hat sich meine erste 7er von Flo auch ganz natürlich angefühlt. Als wäre 26,5'' und mehr einfach "meine" Mensur.

• Gefällt mir
Genau. Ich hab mal Les Pauls haben wollen, find die ansich schön, aber mit 24,75" ? Bei meinen Riesenpfoten? Das fühlte sich einfach nicht gut an. Und jetzt die QRich mit 26,5" bzw. früher die Ibanez MMM1 mit 28" (hier fühlt sich die Mensur nicht sooo lang an da die Brücke recht weit hinten sitzt) fühlte sich einfach natürlich an.

• Gefällt mir
Genau. Ich hab mal Les Pauls haben wollen, find die ansich schön, aber mit 24,75" ? Bei meinen Riesenpfoten? Das fühlte sich einfach nicht gut an. Und jetzt die QRich mit 26,5" bzw. früher die Ibanez MMM1 mit 28" (hier fühlt sich die Mensur nicht sooo lang an da die Brücke recht weit hinten sitzt) fühlte sich einfach natürlich an.

Okay, aber ich hab zB letzte Woche erst ne 28" 6-Seiter gespielt. Hatte auch ne 75er Saite in Top. Das war schon echt lang... War eher wie ein Bass. Selbstverständlich ist das immer persönliches Empfinden. Ich finde 27" perfekt. Freu mich vooooll auf meine wenn sie fertig ist. Geil! Das Teil wird sooo tight sein :hail::rock:

• Gefällt mir
Falls jemand Unicut bei Facebook folgt...die heute gepostete Gitarre wird vermutlich bis Samstag ihren Platz hier finden :D

• Gefällt mir
313? ^^

• Gefällt mir
Nja genau :D

• Gefällt mir
Prima! : )

Ich schreib mehr zur Gitarre und Geschichte dahinter wenn ich sie hab :) Ich red irgendwie ungern über ungelegte Eier wie man so schön sagt :D

Ich glaub, ich kenn sie schon! ; )

• Gefällt mir
Das ist kein Ding der Unmöglichkeit :D

• Gefällt mir