So, nach dem ich meine UniCut jetzt bald ein halbes Jahr habe und die Phase der ersten Euphorie (aka rosarote Brille) vorbei ist, wollte ich mal ein Update meinerseits geben.
Ich kann nach wie vor nur in höchsten Tönen von der Gitarre sprechen, jedes Mal wieder eine Freude sie in der Hand zu haben und darauf zu spielen.
Seit ich sie habe sammeln meine anderen 9 Gitarren alle Staub, weil mir keine so taugt wie die UniCut.
Es gab aber doch drei Sachen, die mir mit der Zeit aufgefallen sind:
- Der Häussel Tozz ist mir zu "fett" unten rum
- Die Gitarre hängt mir einen Tick zu waagrecht am Gurt, bevorzuge es wenn der Hals steiler nach oben zeigt, so wie bei der klassischen (Sitz-)Position.
- Ab Bund 12 hätte ich die Dots lieber auf der Seite der hohen e-Saite, verlier da hin und wieder die Orientierung, besonders wenn ich neu Stücke/Soli einübe.
Die Häussel habe ich durch ein Set Bareknuckle Aftermath ersetzt, die ich noch hatte, die gefallen mir klanglich wesentlich besser und die schwarzen "battleworn" Cover stehen ihr ebenfalls sehr gut
Wegen des Winkels habe ich den Bridge-seitigen Gurtpin um ca. 3,5 cm / 4 cm nach oben versetzt, fühlt sich jetzt perfekt an.
(
@artist Sorry dafür
)
Mit den Dots auf der "falschen" Seite kann ich leben, ist ja nur ein Problem wenn ich was neues lerne, wo ich einfach besser aufpassen muss.
Miste gerade meinen Bestand aus, damit ich Platz und Geld habe um mir noch eine Shoto zu kaufen kann bzw. eine nach meinen Vorstellungen bauen lassen kann