Der ultimative E-Gitarren-Rentner-Thread

Für die älteren unter uns ist das nicht richtig witzig...
Aha....
Schliesse nie von Dir auf andere.
Ich bin 65 und wie ich schon schrieb nicht "gesund".
Unter Umständen bin ich, früher oder später die Zielgruppe des Typs mit der Sense.
Ich fands trotzdem lustig.
Ich denke man sollte sich seinen Humor bewahren vor allem dann wenn es zu Ende geht.

--> Always look on the bright side of life.
Den Text des Songs sollte man verinnerlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Board-Mitglied der seine E-Gitarre verkauft weil er im Rentenalter eintritt und damit das Gitarrenspielen für ihn in den Hintergrund tritt
ha, das war mir auch ins Auge gefallen :D Las sich für mich auch komplett paradox ... für mich ist Musizieren in allen Formen ein Teil meiner Lebensqualität. Die als Entscheidung zu minimieren liegt mir völlig fern. Das habe ich eigentlich noch nie gemacht und plane es auch in Zukunft eher zu vermeiden :) erschreckend. Noch erschreckender finde ich aber Anzeigen wie "muss alters- und krankheitsbedingt wegen Handartrose aufgeben". Da lache ich dann auch nicht mehr.
Für die älteren unter uns ist das nicht richtig witzig... :opa:
...wie alt muss man denn sein, um seinen Humor an den Nagel zu hängen??
eine meiner Lieblingstassen:
$_59.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Uli Stein geht immer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man in the long Black coat, fällt mir dazu ein

... für mich ist Musizieren in allen Formen ein Teil meiner Lebensqualität <...> Noch erschreckender finde ich aber Anzeigen wie "muss alters- und krankheitsbedingt wegen Handartrose aufgeben". Da lache ich dann auch nicht mehr.
Hmm, kann vielleicht auch mal passieren, vielleicht auch mal mir. Die Frage ist dann aber: WAS gebe ich auf? Das "virtuose Gitarrespielen"? Ja, wahrscheinlich. "Die Gitarre"? Hmm, vielleicht. Aber da gibt es dann ja noch den Bass :) oder weniger virtuose Musik, Klangexperimente etc. - "Die Musik"? nö, eher weniger. Notfalls bleibt "aktives Zuhören", bewerten, Basteleien mit Klängen, am Synthi oder Computer oder...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das ist ja schon fast Brandner Kaspar
Der hat den Gevatter allerdings unter den Tisch gesoffen

• Gefällt mir
Wenn ich eines (hoffentlich fernen) Tages zu alt bin, um noch Gitarre zu spielen, kann ich immer noch andere Gitarristen schlecht machen und Musikerpolizist werden.......:D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
kann ich immer noch andere Gitarristen schlecht machen und Musikerpolizist werden.......:D
ABER: wenn du das nicht vorzeitig übst, wird das garantiert schwierig umzusetzen sein. Bedenke: im Alter lernt man nicht mehr
ganz so schnell ... Fehler verschwinden nicht, bessere Fähigkeiten fliegen einem nicht zu ...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ja schon im Rentenalter, aber solange die A-Bombe nicht fällt - wird gerockt und gebluest :m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die würden selbst danach noch weiter machen....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ist doch so....bei dem Lebensstil der über Jahre gepflegt wurde wäre jeder andere schon mehrmals gestorben.
Aber nicht die Herren, die ziehen das weiter durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Das Schöne bei uns Gitarristen ist doch: Wenn wir für die Gitarre zu alt sind, dann können wir immer noch zum Bass wechseln! :devilish:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Wechselbass (Grundton-Quinte) geht immer.
(Und nein, ich will mir nicht vorstellen, wie Smoke on the water mit Wechselbass klingen würde. ...^^)
Und falls die Kraft in den Fingern nachlässt gab es irgendwann mal so einen Minibass mit Gummisaiten, der sogar halbwegs funktioniert haben soll, finde leider gerade kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir